1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Projekt Sternenhimmel ProCeed

Projekt Sternenhimmel ProCeed

Kia Ceed

Moin Männer,

ich habe mich nun fest dazu entschlossen diese nervenaufreibende Arbeit auf mich zu nehmen.
In welchem Umfang, wieviele Sterne, Funktionen, Sternschnuppen sei erstmal dahingestellt.

War zu klären wäre, wohin mit dem LED Modul. Habe Schon im Dachhimmel geguckt, keine Chance.

Hat schon mal jemand die C-Säule und Seitenwände im Kofferraum abmontiert?
Ist dort genug Hohlraum in der Säule für den Strang und weiter unten bisschen Platz für den kleine LED Kasten?

Grüße

70 Antworten

Ganz großes Kino, wirklich

Sehr gut!
Die verwendeten Teile für die Tür LEDs zu erwähnen wäre noch super.

Viel Arbeit... Respekt.
Aber ich finde es zu viel Kirmes.

Mit großem Interesse habe ich die Umbaumaßnahme verfolgt. Ich hätte voll Schiss gehabt, die ganzen Anbauteile nicht mehr an Ort und Stelle zu bekommen. Respekt, großen Respekt!
Kannst du den Himmel auch komplett rot oder weiß leuchten lassen?

Ähnliche Themen

Sehr gute Arbeit.

Klasse Arbeit, Respekt. Hauptsache da klappert jetzt nix 😉

absoluter Wahnsinn, ich bin total begeistert! Ich möchte auch einen Sternenhimmel in meinem GT *-*

Ich schließe mich den Vorrednern / Schreibern an - supertolle Arbeit !!!
Wenn ich 40 Jahre jünger wär, würd ich auch nachziehen.

Zitat:

@Klonte77 schrieb am 26. April 2022 um 18:01:25 Uhr:

Mit großem Interesse habe ich die Umbaumaßnahme verfolgt. Ich hätte voll Schiss gehabt, die ganzen Anbauteile nicht mehr an Ort und Stelle zu bekommen. Respekt, großen Respekt!
Kannst du den Himmel auch komplett rot oder weiß leuchten lassen?

Klar, der Projektor hat ganz normal RGBW. Geht mit Fernbedienung oder App. Aber der „Funkel-Effekt“ gefällt mir noch am besten.

Hut ab, sieht echt gut aus.

Wieviele Sterne sind das? Und geht das Licht gedimmt aus?

Ein ganz andere Frage zum Thema. Sind die Fahrgeräusche im Innenraum leiser geworden durch das Dämmen der Türen sowie der Heckpartie?

Grüße

Zitat:

@Vorlautboy schrieb am 22. April 2022 um 12:37:08 Uhr:

Während ich aufs Paket warte, habe ich nebenbei bisschen gedämmt, wo schonmal alles ab ist.

Vorne überlege ich neue Lautsprecher in die Türen, hinten ist nicht so wichtig.

Zitat:

@Neu85 schrieb am 5. Mai 2022 um 07:25:37 Uhr:

Ein ganz andere Frage zum Thema. Sind die Fahrgeräusche im Innenraum leiser geworden durch das Dämmen der Türen sowie der Heckpartie?
Grüße

Zitat:

@Neu85 schrieb am 5. Mai 2022 um 07:25:37 Uhr:

Zitat:

@Vorlautboy schrieb am 22. April 2022 um 12:37:08 Uhr:

Während ich aufs Paket warte, habe ich nebenbei bisschen gedämmt, wo schonmal alles ab ist.

Vorne überlege ich neue Lautsprecher in die Türen, hinten ist nicht so wichtig.

Schon… nicht extrem aber ja… viel wichtiger ist aber die Haptik der - nicht mehr so blechernen - Türen.

Was viel gebracht hat, unter der Motorhaube. Klopf mal rauf, dann weißt du warum. Merklich leiser geworden die Motorgeräusche.

Also persönlich finde ich die Motorengeräusche schon sehr leise, besonders im Stand ( Hatte vorher ein Sorento UM Diesel ). Einzig was am Ceed negativ auffällt sind die Abrollgeräusche....aber das Thema wurde ja schon X-Mal thematisiert hier im Forum.

Aber wenn es noch leiser geht, klingt es interessant. Welche Matten hast du verklebt unter der Motorhaube.. zwecks Hitzebeständigkeit usw. ?

Led Leisten links und rechts vom Panorama sind drin.

Projekt abgeschlossen.

742881dc-43c0-4445-8e00-ef7882198699
49fbb3aa-a48f-4e8a-9d52-12cf9af59a1f
Deine Antwort