ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Projekt: Schwarzer Himmel

Projekt: Schwarzer Himmel

Themenstarteram 4. April 2008 um 17:50

Mahlzeit,

es wird wärmer, also kann wieder ausgiebig gebastelt werden :)

Alsti und ich hatten schon länger vor die Himmel unserer Autos schwarz zu machen. Da die Sachen vom 25 Jahre GTI aber überteuert sind muss es auch anders gehen.

Geplant ist den Himmel mit schwarzem Stoff zu beziehen. Während eines Teleofnates heute brachte Alsti mich auf eine Idee, es gibt Innenraum-Spray von Foliatec in verschiedenen Farben. Damit könnte man die Säulenverkleidungen einsprühen und sich somit etwas Geld sparen wenn es gut aussieht.

Habe gerade einen ersten Test gemacht, hier das Ergebnis nach dem ersten Sprühgang:

Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 4. April 2008 um 17:50

Der zweite Durchgang...

Themenstarteram 4. April 2008 um 17:52

Und der dritte. Sieht schon ganz ok aus. Jetzt werd ich mal gucken ob die Farbe hält und nicht abfäbrt oder sonst was.

Themenstarteram 4. April 2008 um 17:53

Das hier stand übrigens bei ATU auf dem Parkplatz, mir kam der Gedanke es könne ein Vorführwagen der Filiale sein... :D

Sieht gut aus, hab den Gedanken auch schon gehabt.

Meine Idee ging allerdings in richtung Stofffarbe.

P.s. das ist der Wagen vom Geschäftsführer.:D

also der stoff kostet doch net die welt. soviel sollte

man meiner meinung investieren wenn man schon

sowas macht.

ich würde schwarzes alcantara nehmen. nur müssen

dann die ganzen airbagabdeckungen runter.

Themenstarteram 4. April 2008 um 18:02

Stofffarbe? Erzähl mal mehr :)

Finds gut das die Struktur erhalten geblieben ist nach der Lackierung, bislang sieht das wirklich gut aus, lasse es gerade trocknen. Die Dämpfe machen einen übrigens richtig schön kirre :D

Themenstarteram 4. April 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

also der stoff kostet doch net die welt. soviel sollte

man meiner meinung investieren wenn man schon

sowas macht.

ich würde schwarzes alcantara nehmen. nur müssen

dann die ganzen airbagabdeckungen runter.

Der Himmel wird ja auch mit Stoff bezogen, aber kein Alcantara. Nur die Säulenverkleidungen sollen entsprechend besprüht werden wenn sich mein Test als positiv verlaufen zeigt. Der Himmel vom Jubi kostet über 240 Euro...

Und welche Airbagabdeckungen? Ich/wir haben keine in den A-Säulen ;)

Ich dachte da an sowas.

Ist jetzt nur ein Beispiel aber das könnte man ja auch spritzen dann wäre die verteilung gleichmässig.

Themenstarteram 4. April 2008 um 18:10

Hört sich auch sehr interessant an, mal morgen rumfahren und gucken ob ich sowas bekommen kann.

ja ich hab leider noch kopfairbags drin.

naja das mit dem spray sollte eben zu dem

stoff am dach passen. aber wenn du schon stoff hast,

dann mach doch gleich die säulen mit. vom aufwand

her gehts doch super schnell.

beziehe öfters mal in der firma teile mit stoff etc.

Themenstarteram 4. April 2008 um 18:13

Werde den Stoff passend zu den Säulen kaufen. Da ich vorher noch nie was bezogen habe wollte ich mit der einfacheren Fläche, dem Himmel, beginnen, wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle kann ich die Säulenverkleidungen ja noch -falls Bedarf besteht- beziehen, daran soll es ja nun nicht scheitern :)

am 4. April 2008 um 18:16

wenn du mich fragst ( selbst wenn nicht, ich geb trotzdem meine meinung zum besten:D) würd ich das mit dem besprühen lassen, hab bereits einmal ein ergebnis gesehen auch zum besprühen, sah nicht wirklich toll aus...vergiss in den säulen dann aber auch nicht dieses kleine plastik ding, mit den man die höhe des Gurtes einstellen kann.

edit: welchen stoff willst du verwenden?

Moin,

spiele ja auch schon seit längerem mit dem Gedanken das Ganze vom Sattler beziehen zu lassen. Das Problem für mich ist aber:

1. Sonnenblenden

2. Schiebedachöffner

3. Schiebedachgriff vorne

4. Seitenleuchten mit integrietem Sensoren

Gerade Punkt 2, 3 und 4 gibt es nicht in Schwarz ab Werk...

Also Kami wie löst du das?

MfG

wing

am 4. April 2008 um 19:51

wie wärs mit wenn amn die teile in matt schwarz lackiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen