Projekt: Schwarzer Himmel

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

es wird wärmer, also kann wieder ausgiebig gebastelt werden 🙂
Alsti und ich hatten schon länger vor die Himmel unserer Autos schwarz zu machen. Da die Sachen vom 25 Jahre GTI aber überteuert sind muss es auch anders gehen.

Geplant ist den Himmel mit schwarzem Stoff zu beziehen. Während eines Teleofnates heute brachte Alsti mich auf eine Idee, es gibt Innenraum-Spray von Foliatec in verschiedenen Farben. Damit könnte man die Säulenverkleidungen einsprühen und sich somit etwas Geld sparen wenn es gut aussieht.

Habe gerade einen ersten Test gemacht, hier das Ergebnis nach dem ersten Sprühgang:

79 Antworten

Eben, die werden lackiert. Die Seitenleuchten gibt es doch in schwarz vom Jubi?

So, fünf Schichten sind drauf. Sieht gut aus, über die Deckung kann man sich wirklich nicht beschweren, ist ziemlich gut.

Und jetzt kommt das was ich irgendwie befürchtet hatte, man sieht meine Patschefinger vom Einbau 😁

wäre es nicht günstiger gewesen, die verkleidungen erst noch ein bissl auslüften zu lassen? oder magst du es "high" auto zu fahren 😁

Ähnliche Themen

Och, ging eigentlich 😁 Wollte das Ergebnis sehen, bin ungeduldig 😁

Schade! Sah ziemlich gut aus Kami! 😉 Hätte ich nicht gedacht!

Aber Stoff ist auch wesentlich wertiger 😉 Also mach es lieber so.
Die Leuchten hinten gibt es original vom Jubi. Schiebedachschalter würde ich lackieren lassen! Aber dann gleich das Teil vom Passat W8 🙂

wenns richtig eingezogen ist, würd ich mal mit ner weichen bürste versuchen die fingerabdrücke abzubürsten, soll ein geheimtipp bei reinigungsprofis sein (😕), oder halt mit nen leicht feuchten lappen...

Naja mal schauen. Es war eigentlich trocken, lag lange genug unter ner heißen Lampe. Denke nicht das man da noch was retten kann. Es sah wie erwähnt ziemlich gut aus vorher, aber ich hab wenig Hoffnung das das mit den Abdrücken zu retten ist. Da ich dauernd am Auto bastel sollte sowas natürlich nicht passieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Eben, die werden lackiert. Die Seitenleuchten gibt es doch in schwarz vom Jubi?

Die Jubileuchen gibt es halt eben nur ohne Sensoren...

Und lackieren...gerade bei Schiebedach und dem Schiebedach sehe ich das Schwarz 😁.

MfG

wing

Wenn er mit dem Finger schon solche Abrücke macht, wird ihm die Bürste nur Kratzer machen denke ich 😉

Edit:

@ Wing

Dachte du meinst die Leseleuchte vom Schiebedach?! Die habe ich definitiv schon in schwarz lackiert gesehen 😉

Argh! Jetzt habe ich es gerallt 😁 Sorry, bin schon leicht im Suff 😁

Wo liegt das Problem die Plastikteile zu lackieren? Sehe keins wing?!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wo liegt das Problem die Plastikteile zu lackieren? Sehe keins wing?!

Schiebedach, da kriegst du das Plastig nicht ab, Drehknopf von der Schiebedachverstellung, dann die Knöppe da dran usw...

Wenn es das Zeug in schwarz gäbe, kein Problem. Aber für mich als alten Perfektionisten...

Aber Du wirst und ja deine lackierten Teile vorführen, dann überlege ich es mir vll. nochmal. Aber mein Lacker z.B. weigert sich 😁.

MfG

Wieso weigert der sich? Denke du sprichst von dem Sonnenschutz den man vorziehen kann. Den bauste aus, und wenn der sich nciht weiter zerlegen lässt wird der halt abgeklebt, seh da 0, gar kein Problem drin 🙂

Mal zur Leseleuchte für das Schiebedach:

http://img528.imageshack.us/img528/9337/2c501rz9.jpg
http://img471.imageshack.us/img471/7061/2d4f1zn6.jpg

Gab davon wohl mal eine Kleinserie oder jemand, der sie umgebaut hat.
Ist die Version vom Passat W8.

Wenn man nachträglich lackiert, muss man nur die beleuchteten Schalter mit einer Nadel freikratzen! Das Ergebnis davon ist ziemlich gut. Habe selber so eine W8-Leuchte in schwarz (ohne Schiebedach) 😉 Hat jemand aus dem Jubiforum gelackt.
Wenn der das hinkriegt, dann ja wohl erst recht dein Lacker 😉
Meine W8 ist wirklich super gut geworden! Vielleicht kennst du den passenden Thread ja. Bist ja glaube ich auch im Jubiforum angemeldet 😉

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Wenn es das Zeug in schwarz gäbe, kein Problem. Aber für mich als alten Perfektionisten...

Gibts doch in Schwarz, oder?

Sonnenblenden und Anbauteile in schwarz:
TN - 3B0 857 551 AM 3H8 Sonnenblende links schwarz
TN - 3B0 858 555 C B41 Sonnenblende mitte satinschwarz (kleine)
TN - 3B0 857 552 AK 3H8 Sonnenblende rechts schwarz
TN - 3B0 857 561 B B41 Halter für Sonnenblende satinschwarz (links und Rechts)
TN - 3B0 857 563 B41 Abdeckkappe für Halter Sonnenblende satinschwarz (links und Rechts)
TN - 895 857 621 B41 Abdeckkappe für Schraube Sonnenblende (links und Rechts)
Innenleuchten schwarz:
TN - 3B0 947 105 C B41 Leuchte mitte vorn, für Fahrzeuge ohne Schiebedach
TN - 1J0 947 106 B41 Leuchte mitte vorn, für Fahrzeuge mit Schiebedach
TN - 1J0 959 613 G B41 Potentiometer in schwarz
TN - 3B0 947 109 A B41 Leuchte für Schminkspiegel (links und rechts)
TN - 7D0 947 291 B B41 Innenleuchte hinten (Fond - links und rechts)

Leseleuchte mit Ultraschallsensor für IRÜ:
TN - 1J0 951 171 D B41 für Fahrzeuge ohne Schiebedach, schwarz, links
TN - 1J0 951 172 D B41 für Fahrzeuge ohne Schiebedach, schwarz, rechts
TN - 1J0 951 171 E B41 für Fahrzeuge mit Schiebedach, schwarz, links
TN - 1J0 951 172 E B41 für Fahrzeuge mit Schiebedach, schwarz, rechts
usw.

Deine Antwort