Projekt neue große eckige 2015er Endrohre am Q5 :)

Audi Q5 8R

Hi habe mich heute mal an das Projekt mit großen eckigen endrohren begeben. Ist schon eine etwas größere baustelle. Da im spenderfahrzeug die pdc Sensoren nicht im Diffusor sind. Also muste ich beide Diffusor kombinieren. Wurde leider vom Regen unterprochen. Aber ich denke das könnte ganz gut kommen.

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Für Angebote/Gesuche gibt es bei MT den Marktplatz...

Gruß
gamsrockl

399 weitere Antworten
399 Antworten

Tut schon weh so ein 400 euro sq5 diffusor mit dem drehmel zu bearbeiten. Ist so ähnlich wie beim Zahnarzt...

Image
Image

Was ne fummellig Angelegenheit. Da ist der mit wabengitter einfacher. Da konnte man viel mehr drunter verstecken...

Image

Das glaub ich dir das des ne Fummelige Arbeit ist. Aber das Ergebnis wird bestimmt wieder top

Erste Seite...

Im letzten Bild nochmal das Ziel...

Image
Image
Image
Ähnliche Themen

Das wird bestimmt wieder echte Wertarbeit, Hut ab!

Und danach kommt dann der Rasen dran: Fräsen, neu einsäen, düngen...🙂

Passt wackelt und hat Luft...

Image

Hier mal ein Knackpunkt, die A6 endrohre musten tiefer hängen im diffusor. Deswegen muste ich den Ausschnitt tieferlegen. 😉 sonst hätten die originalen endrohre nicht in der endrohr Blende geendet.

Image
Image

sehen echt top aus deine eckigen endrohre.
das kann nicht jeder und hat auch nicht jeder......
wäre der SQ5 diffusor mit endrohren zu verkaufen??????
würde ihn sofort nehmen.
was würdest du dir preislich vorstellen???????
möchte mir demnächst die active sound Auspuffanlage verbauen,mit deinem umgebauten diffusor wäre das der absolute brüller.
bitte um Antwort.
mfg mike

Sieht Top aus gibt es schon Bilder vom fertigen SQ5 Diffusor wo beide Rohre zu sehen sind

Diffusor ist soweit fertig. Bin aber noch an den endrohr Halterungen zu Gange...

Image
Image

Kannst du mal sagen, wie viel Stunden du so damit verbringst, bis einer fertig ist?

Der erste ging schneller da ich die Form des A6 diffusors übernehmen konnte. Bei dem sq5 Diffusor ist es komplizierter. Es sollte die Originale Form vom diffusor erhalten bleiben. Hab da bis jetzt schon 2 Tage dran gesessen. wird auch bestimmt noch ein Tag in Anspruch nehmen. Also bis jetzt 16 std.

Ich habe heute Q5toto mal besucht und mir ein Bild von seiner Arbeit gemacht , kann nur sagen er versteht sein Handwerk es sah einfach super aus auch seine Q hat er super Aufgebaut !
Den SQ Diffusor hab ich auch gesehen bis jetzt auch eine Super Arbeit , wer den wohl bekommt er hat es mir nicht gesagt !? 🙂 🙂

Gruß
Uwe

Danke für die Komplimente. 🙂

ich muss sagen , Hut ab !
Solche umbauen lassen diese Ungewissheit wenn man sie anfängt , daher die Freude beim erfolgreiche abgeschlossene Arbeit noch größer !
Respekt.
ich würde gerne mein Q auch so mit Sq5 Diff. und eckige Endrohren umbauen ...
Leider fehlt mir die zeit .... aber habe oft darüber gedacht ...

Was ich grad nicht verstehe ist , die Halterungen musstest du von A6 Diff trennen oder sind extra zu kaufen ?
Was sagt den Tüv zum abgeschnittene Endrohren ? die hast du 12,5cm gekürzt , richtig ? darf man ?
ich hab leider den FL und da sind die Endrohren noch dicker und anders .... also noch blöder zu abkürzen ... hast dafür ein tipp?

Deine Antwort