ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Project Thread FalloutBoy's Camaro

Project Thread FalloutBoy's Camaro

Chevrolet Camaro 2
Themenstarteram 17. August 2013 um 12:29

So, da ich eigentlich hier nie einen richtigen Project Thread angefangen hab, mach ich das jetzt einfach.

Wie ihr alle wisst, wird hier nur sehr sehr sehr sporadisch was kommen.

Ich werd das auch ein bisschen als Pichost für meine Camaro Bilder nutzen.

Und da ich gerade einen Haufen Bildern gefunden hab, die zwar fast 2 Jahre alt sind, aber dennoch die mitunter aktuellsten die ich hab.

Das war nach dem ich aus den USA wieder da war, und das Fahrwerk vorne endlich passte.

Manche Fotos, hab ich keinen blassen Schimmer mehr wieso ich die aufgenommen hab.

Also wenn fragen aufkommen, oder es was zu berichten gibt, nur zu kommt jetzt alles hier rein :)

P1000043
P1000044
P1000046
+7
Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 13. August 2016 um 10:49

Ich bin euch da ja noch was schuldig

20160813-124729
20160813-124718
Themenstarteram 13. August 2016 um 18:47

Der Camaro steht wieder auf Böcken. Die Krümmer sind draußen.

Jetzt Sandstrahlen, schauen ob sie plan sind und dann hochtemperatur pulverbeschichten.

Ist zwar matt schwarz aber dafür muss ich es nicht selbst lackieren.

Aber von den 8 Zylindern waren nur 2 dicht und der vorbesitzer hat schon mit RTV dichtmasse auf beiden Seiten die Dichtung eingeklebt.

Ebenso sind die Schrauben echt nicht mehr die besten. Ne Idee wo ich gut neue vllt kleinere her bekomme?

Die Hooker Header sind ja auf der Motor Seite geschweißt, wie prüfe ich und plane ich die am besten?

Die Schrauben gibt es von AMK.

Sie werden über NPD und ähnliche Händler vertrieben. Die Bolzen haben glaube ich 3/8" Gewinde.

Die Schrauben sind aber von einer bestimmten Güte und nicht Baumarktware.

Die Krümmer kannst du mit einem Haarlineal prüfen. Das Planen wird etwas komplizierter, wobei das einspannen das größte Problem an der sache ist. Wir bringen öfters Gußkrümmer zur Maschienenbaufirma nebenan, der Fräßer freut sich jedes mal und flucht gewaltig.

Mit etwas Geduld und wenn sie nicht ganz krumm sind, kann man sie auch auf einer Glasscheibe abziehen.

 

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 15. August 2016 um 19:33:00 Uhr:

Mit etwas Geduld und wenn sie nicht ganz krumm sind, kann man sie auch auf einer Glasscheibe abziehen.

mfg

Klingt interessant. Das kannte ich bisher noch nicht. Kannst du das mal näher erläutern wie das abläuft?

Wird das mit irgend ner Art Schleifpaste abgezogen oder wie kann man sich das vorstellen?

Du nimmst eine Glasplatte, legst ein Schleifpapier drauf, und ziehst das Werkstück über das Schleifpapier, wobei man das Werkstück nicht stumpf in eine richtung ziehen darf, sonst ist es nachher schlimmer wie vorher, man braucht etwas Gefühl in der Hand dafür. Mit Schleifpaste wirst du kein Material weg bekommen, da du mit dem Werkstück die Schleifpaste wegschiebst.

Aber mit einem Krümmer hab ich das noch nicht probiert, auch nicht mit einer Glasplatte. Aber ein Flansch oder ein kleines Gehäuse kann man so relativ einfach planen. Anstatt der Glasplatte nehme ich aber eine stabile Stahlplatte. Wenn du dreckige Hände hast und die zu planende Fläche vorher etwas verfärbst siehst du auch recht gut ob überall Material abgeschliffen wird und ab wann das planen reicht.

Themenstarteram 15. August 2016 um 19:22

Das blöde is halt nur, das die Schweißnaht auf der Motorseite ist. Somit wird jedes Material abtragen zu "ich mach die Schweißnaht weg".

Andererseits, die gleichen Header kosten bei Summit ~190 $ + Versand, Zoll, Steuer. Wie teuer mich planen, sandstrahlen und pulverbeschichten kommt weiß ich noch gar nicht.

Ich frag mich gerade wirklich, ist es die Arbeit überhaupt wert? Andererseits alle anderen Sachen sind auch von denen aus gemessen und geplant worden. Jetzt plötzlich die header auch noch zu wechsel "opens a whole new can of worms"

großes Bild damit man die Schweißnaht sehen kann. - Hooker Competition Headers 2451HKR

https://static.summitracing.com/.../HOK-2451HKR_xl.jpg

Wenn sie nicht zu arg verzogen sind gibt es da Dichtungen von remflex, die sind 1/8zoll stark und lassen sich heftig beiziehen. Meine Headers am big block im El camino waren auch nicht Plan. Mit den remflex waren se dicht.

Kosten halt paar Euro mehr, gibt's aber auch im deutschen ebay.

Themenstarteram 21. August 2016 um 17:14

Soo, erst einmal ein bisschen pic dump und dann noch mal Bilder von den Rückleuchten die soooo geil sind.

Und Bilder vom ersten Einbauversuch der Pypes 2,5" Anlage. Eigentlich so ganz gut, nur ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht.

Abstand rechter muffler - kardanwalle,

Abstand rechtes x-pipe - Unterboden,

Position / Winkel der hinteren hanger im gummi.

Für Vorschläge, Kritik oder Hilfen bin ich wirklich dankbar.

20160820-171449
20160821-145006
20160821-145016
+7
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 19:49

lang ist es her das was passiert ist.

Der Auspuff hängt inzw einfach mal drin. Zu hoch, wie ich nun mit den Pulverbeschichteten Headers merke.

Ich frage mich nur, sind die Flansche noch ok? Sind sie Motorseitig und Krümmerseitig so "sauber" genug? Denn zum Plan messen hab ich nix hier, und so wie die Krümmer geschweißt sind, wird das auch schwer ein sinniges Ergebnis geben.

Was denkt ihr? Seht ihr irgendwas auffälliges was Probleme machen könnte?

20161016-143424
20161016-143439
20161016-143618
+7

Die Dichtflächen an manchen Auslässen am Zylinderkopf wäre mir nicht sauber genug z.b. das 2te Bild vom Zylinderkopf, und die Schraubenlöcher sollten auch noch etwas ausgeputz werden.

P.s. kann das sein das deine Ventile ein bischen arg Verkokt und Ölig sind?

Es gibt so dickere Gaskets, die gleichen unebene Auflageflächen aus. Nimmt man gerne bei Fächerkrümmern, damit sie nicht abblasen.

https://www.summitracing.com/int/parts/rfl-2006/overview/

Gruß SCOPE

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 18:33

Danke Olaf und Zoker,

werde solche Dichtungen mal mitbestellen wenn ich die neuen Schrauben für die Headers kaufe.

Und ja, die Auslassventile sehen ölig und verkokt aus. Dabei ist der Motor nun wie lange schon nicht mehr gelaufen (5 Jahre??)

Über den Motor werde ich mich dann wohl auch in der Hinsicht noch kümmern dürfen sobald hinten die Sachen (wie Tank, Fahrwerk, Auspuff) wieder drin sind.

Vorschläge bezüglich der Ursache, Überprüfung und wie Abhilfe schaffe :) *mit wimpern klimper*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Project Thread FalloutBoy's Camaro