ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1979er Camaro Kaufberatung, H-Zulassung usw.

1979er Camaro Kaufberatung, H-Zulassung usw.

Themenstarteram 12. November 2009 um 9:29

Nabend zusammen ,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Ami...es soll ein 2nd Gen. Camaro werden . Kosten soll das gute Stück max. 8000 € und sollte in einem guten Zustand, d. h. ohne großen Reparaturaufwand, sein.

Gefunden habe ich im Netz diese beiden

1.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...2fjiykh&asrc=fa

Kennt jemand den Händler? Seriös? Leider sind keine näheren Angaben zum Motor dabei und auch die Aussage neuer Motor mit 2500km Laufleistung müsste man näher überprüfen.

2.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1zcz2jehxnh

Der Innenraum ist natürlich gewöhnungsbedürftig .

 

Was meint ihr zu den beiden Fahrzeugen? Wäre bei den beiden Camaros eine H-Zulassung möglich? Oder spricht bei den beiden schon etwas Grundsätzliches gegen eine H-Zulassung?

Ich möchte max. 8000 Euro für das Auto ausgeben und dafür ein Auto erhalten, an dem keine große Karosseriearbeiten notwendig sind. Das immer mal was anfällt ist klar, nur halt keine großen Sachen.

Das Problem ist halt, dass ich mit den Amis fast garnicht auskenne. Wie wichtig ist z. B. für eine H-Zulassung die Eigenschaft "matching numbers" usw. Zeitgenössisches Tuning ist zwar erlaubt, aber woher weiß ich was zeitgenössisch ist und was nicht?

Wenn jemand mir einen Hinweis auf ein gutes Auto geben kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar !

Vielen Dank im Voraus !

grüße

christian

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Link zu Nr. 1 funktioniert nicht und bei Nr2. kann ich nicht verstehen wie der Verkäufer solche Fotos macht mit Müll im Auto!!!grins

hi ,

ich würde sagen daß bei dem gelben Camaro

bekommst du keine H-Zulassung , ist nicht ganz original

zu viel snicksnack , möchte nicht hören was der Gutachter dazu sagt;)

gruß

Jack

Möglicherweise wäre die gelbe Bastelbude (Tigerfell auf der Konsole :rolleyes:) als zeitgenössisches Tuning (aaargh, ich habe das Wort gesagt!) durchzubekommen. Das setzt aber voraus, daß die ganzen "Verschönerungen" auch ordnungsgemäß in die Papiere eingetragen sind, woran ich aber so meine Zweifel habe.

Ansonsten ist so ein Camaro eine gute Wahl. Besonders für Einsteiger. Wenn Du es ein wenig aufgebrezelter magst, halte lieber Ausschau nach einem originalen Z28 als nach so einer Highjacker-Indianerlack-Wildscheuche.

Hallo Xenonguru

warum nicht den hier

Camaro

 

 

sieht klasse aus , hat 07er Kennzeichen und ist

vorbereitet für H Zul. laut Beschreibung

und wurde sogar komplett restauriert !

ich finde den einfach klasse , original und schön.

Gruß

Jack

Geht bei euch der erste Link??

der geht bei mir nicht

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:32

Ja der gelbe ist wirklich verbastelt...hier der Link zu Nr.1

Link

OK die Auspuffanlage und die Rücklichter gehen wohl nicht durch, alles andere dürfte doch passen für die § 23 Abnahme? Oder?

Wenn ich diesen mit dem oben genannten grünen vergleiche, sieht dieser vom Zustand her doch viel besser aus? Und den Originalzustand kann man ja mit leichtem Aufwand wiederherstellen oder?

Entschuldigt die vermutlich dummen Fragen, aber es ist mein 1. Ami Oldtimer.

Danke!

Hallo Xenonguru,

Dir ist aber schon klar, daß die äußere Verheißung nicht mit der tatsächlichen Leistung der beiden Luftpumpen überein stimmt ?

Gruß Helmut

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:42

Ja, das ist mir natürlich klar, da ich lesen kann. Von 170 PS kann ich natürlich keine großen Sprünge erwarten. Leistung spielt bei mir auch keine Rolle.

Ich meinte auch lediglich meine laienhaften Eindruck von dem blauen aus Berlin...der sieht rein vom ZUSTAND her besser aus als der "vergammelte" grüne...oder täusche ich mich da? Außerdem ist das kein V8.

Das mag vieleicht sein, dafür hat der Grüne aber richtig Qualm wie du

Hier sehen kannst. :D

Gruß Helmut

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:58

Vielen Dank für deine Hilfe...

hier

Ist ein Camaro Händler in Holland. Übrigens hat der noch den Firebird Skybird

Der Link von Ruhrpott-Shark ist denke ich ganz interessant für dich! Da der Händler mehrere für dich interessante Fahrzeuge auf dem Hof stehen hat, denke ich ist es vielleicht lohnenswert mal eine kleine Reise zu den Holländern zu machen. Da du dich ja, wie du selbst erwähnst, nicht so auskennst, nimm jemanden mit!

Der schwarze T-Top Camaro könnte dir vielleicht gefallen, naja der Innenraum ist so eine Sache, aber auf jeden Fall nicht so schlimm wie der "Dschungel"-Camaro. Außerdem hat er einen originalen grau-blauen. Der wäre für mich die Wahl.

Zu deinem dunkelblauen Autoscout-Angebot. Lass dich von dem vielen Edelbrock-Bling-Bling nicht täuschen. Ich will hier nichts schlechtreden, aber manche Verkäufer wollen mit einem Edelbrock-Luftfilter und - Ventildeckeln und ein paar Aufklebern etwas suggerieren, was der Realität dann nicht entspricht. Und auch die Totenkopfspielereien im Innenraum, naja ich weiß ja nicht ....

Hi als selber Camaro fahrer mit nem '79 kann ich dir nur sagen, nimm wirklich en orginalen.

Erstens haste da wirklich dann was gescheites in der Hand (WENN ER IN NEM GUTEN ZUSTAND IST) und du bist auch recht billig mit Ersatzteilen für Orginal sachen dabei.

Die beiden von dir genannten (blau mit California Nummerschild) und der gelbe

VERGISS ES.

H-Zulassung auf keinen Fall.

Und die Art der Umbauten, kann (wie in meinem Fall) wirklich probleme machen. Im Sinne von Reperaturen.

Vorteile der Orginal Camaros sind wirklich die verwendeten Teile, der Zustand is meist wirklich besser als der eines "bastlerfzg" und mit der Zulassung (H Kennzeichen) gibts nich so viel Ärger.

Im Sinne aber von hohen Spritpreisen. Wie wärs mit nem '80 oder '81 Modell?

Einspritzanlagen, Steuergeräte, Fehleranzeige.

Ich rein persönlich hätte mich über eine Fehlerspeicheranzeige die letzten 2 Jahre in meinem Auto sehr gefreut :D

Wenns noch spezifischere Fragen gibt. Nur zu, weißt ja wo du mich findest

Grüße

Julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1979er Camaro Kaufberatung, H-Zulassung usw.