ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Programmierung ausschließlich FORScan & UCDS ?

Programmierung ausschließlich FORScan & UCDS ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 18:57

Hey. Hat jemand Erfahrung damit ob man auch mit anderen Programmen als FORScan und UCDS etwas am Fokus programmieren/Codieren kann ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum, die sind doch mehr als ausreichend

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 19:47

Natürlich sind die ausreichend. Ich frage, weil ein Kumpel, der selbstständig im KFZ Gewerbe ist, eine Freie Software hat mit der er diverse Fahrzeuge codieren kann. Heute war ich mal bei ihm. Doch bis auf Steuergeräte auslesen, einige kalibrierungen und Fehler löschen konntec wir nichts machen. Welche Software Er benutzt weiß ich jetzt allerdings nicht.

Also das klingt nach Carly, denn genau das macht mein Carly OBD2 auch. :-)

Zitat:

@Paddy06 schrieb am 26. Juli 2021 um 21:47:26 Uhr:

Natürlich sind die ausreichend. Ich frage, weil ein Kumpel, der selbstständig im KFZ Gewerbe ist, eine Freie Software hat mit der er diverse Fahrzeuge codieren kann. Heute war ich mal bei ihm. Doch bis auf Steuergeräte auslesen, einige kalibrierungen und Fehler löschen konntec wir nichts machen. Welche Software Er benutzt weiß ich jetzt allerdings nicht.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt - für Forscan gibt' s eine Trial Version und ggf. mal die testen. Forscan zielt primär auf Ford ab. Da kann man schon sehr viel ändern.

UCDS kostet denn doch etwas geht nur mit einem bestimmten Adapter. Damit kannst dann allerdings auch SW-Updates einspielen und einiges mehr. Ist doch ein mächtigeres Tool als Forscan. Als Privatanwender war Forscan für mich vollkommen ausreichend und für UCDS hat mir die Zeit gefehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Programmierung ausschließlich FORScan & UCDS ?