1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Programme freischalten

Programme freischalten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen, habe mir vor einigen Wochen einen Mondeo Mk5 gekauft bin bis jetzt zufrieden.
Habe nun gehört das man gewisse Programme wie Digitalanzeige der Geschwindigkeit im Kombiinstrument
Nachträglich freischalten oder programmieren könnte. Wisst Ihr zufällig etwas darüber?

Beste Antwort im Thema

Das kann ich dir sagen: die im anderen Forum genannten Informationen sind von einer kleinen Gruppe von Leuten erarbeitet, zu denen ich auch gehöre, und die Anleitungen und Zusammenfassungen dort sind alle von mir und ich finde deinen Vorschlag einfach nur unverschämt und hoffe, dass andere, die das lesen, soviel Anstand haben, deinem Vorschlag nicht zu folgen.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Möp! Will ich auch! Und die Temperaturanzeige bitte gleich mit dazu grrrr

Welche Temperatur Anzeige denn???

Luft, oben rechts auf dem bild

Für mich wäre die Querverkehrserkennung interessant.... Gibt es jemanden im Großraum Berlin,der mir das freischalten könnte???

Zitat:

@Doomlord schrieb am 4. September 2016 um 08:33:11 Uhr:

Also ich hab im Kombi-Instrument die Außentemperatur.... Gibts denn noch andere? Versteh nicht welche Du meinst....

Weiß jemand, ob sich die digitale Geschwindigkeitsanzeige im zentralen Display bei allen MK5-Titanium (unabhängig vom BJ) freischalten lässt?

Zitat:

@FORD-Pflaume schrieb am 4. September 2016 um 15:54:08 Uhr:

Weiß jemand, ob sich die digitale Geschwindigkeitsanzeige im zentralen Display bei allen MK5-Titanium (unabhängig vom BJ) freischalten lässt?

Ist wie bei Autolock und ev. mal beim Link von gobang nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../programme-freischalten-t5772831.html?...

Dein FFH oder Ford kann bzw. will da allerdings nicht helfen.

Zitat:

@Kingsong schrieb am 4. September 2016 um 10:29:20 Uhr:

Zitat:

@Doomlord schrieb am 4. September 2016 um 08:33:11 Uhr:

Also ich hab im Kombi-Instrument die Außentemperatur.... Gibts denn noch andere? Versteh nicht welche Du meinst....

Ja, im Sync neben der Uhrzeit. Lässt sich im sync menü optional einschalten. Das ist bei den "frühen" modellen so pi mal daumen der ersten 12 monate eben leider DIE EINZIGE anzeige. Nix im titanium kombiinstrument

Wobei es das schon mal gab: http://image.automotive.com/.../...-lincoln-mkz-instrument-cluster.jpg
(rechts unten statt rechts oben - wie heute); ich würde daher eine Chance sehen, dass sich die Temperatur freischalten lässt. Bei der Geschwindigkeit ist es eher unwahrscheinlich, ich fürchte da würde nur ein Software-Update helfen.

Mir ist jetzt auch noch nicht klar, welchen Aufwand für welche Features betreiben muss. Hatte auch Interesse an den digitalen Anzeigen aber mir ist noch nicht klar, ob dies eine Raketenwissenschaft ist, oder bloß Adapter und Software genügen.

Zitat:

@Bostil schrieb am 10. September 2016 um 08:52:45 Uhr:

Mir ist jetzt auch noch nicht klar, welchen Aufwand für welche Features betreiben muss. Hatte auch Interesse an den digitalen Anzeigen aber mir ist noch nicht klar, ob dies eine Raketenwissenschaft ist, oder bloß Adapter und Software genügen.

Was geht wurde schon in den Postings auf Seite 1 in diesem Thread beantwortet. Dort ist auch der Tipp mit dem Nachbarforum enthalten. Genau dort ist alles gut beschreiben - Registrierung bleibt dir aber nicht erspart

;)

Kann sich freundlicherweise jemand der schon registriert ist opfern und die relevanten Informationen einfach mal hier rüberzitieren?
Das wäre echt super.
Sonst müsste sich ja jeder einzelne Interessent extra dafür registrieren.
Falls sich so jemand finden sollte ist ihm hier bestimmt der geballte Dank sicher.

Zitat:

@FORD-Pflaume schrieb am 10. September 2016 um 19:13:20 Uhr:

Kann sich freundlicherweise jemand der schon registriert ist opfern und die relevanten Informationen einfach mal hier rüberzitieren?
Das wäre echt super.
Sonst müsste sich ja jeder einzelne Interessent extra dafür registrieren.
Falls sich so jemand finden sollte ist ihm hier bestimmt der geballte Dank sicher.

Die Rubrik ist dort in einem nur für registrierte Benutzer zugänglichen Bereich. Der Forenbetreiber wird sich etwas dabei gedacht und seine Gründe dafür gehabt haben. Ich respektiere bzw. verstehe diese und kopiere das daher sicher nicht in ein anderes Forum.

Abgesehen davon nur so viel: eine sehr wichtige Voraussetzung ist Zeit und der Wille, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Den Rest kann man in den sehr umfangreichen und guten Infos (ist halt etwas mehr aber durchaus machbar) nachlesen.

Von Kopieren war nicht die Rede.
Ich hatte mir auch etwas dabei gedacht als ich bewusst nicht das Wort Kopieren sondern das Wort Zitieren verwendete.
Gegen das Zitieren eines für jedermann zugänglichen Textes gibt es überhaupt nichts einzuwenden?!

Schau – es steht dir frei, das selbst zu tun = dort registrieren, einlesen …. Mittlerweile hättest schon einige Infos ;)
Dann kannst du eventuell überlegen, ob du selbst herüberzitieren magst aus einem nur für Benutzer zugänglichen Bereich (eben nicht für jedermann zugänglich) und dann brav alle hier auftretenden und dort schon beantworteten Fragen abermals beantworten. Nebenbei darfst du dann auch einigen erklären, warum du dich bei deren Ho-To‘ s bedient hast = die anderswo ungefragt veröffentlichst.

Deine Antwort