1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Profiltiefenunterschied beim 4x4

Profiltiefenunterschied beim 4x4

Ford Kuga DM3

War heute Reifenwechseln. Der FRH (Freundlicher Reifenhändler 😁) sagte, dass die vorderen Reifen noch etwa 3 mm und die hinteren 6 mm Profil haben. Bei einem 2x4 ist das ja kein Problem.
Wie ist das aber beim 4x4? Gibt es da Probleme mit dem Verteilergetriebe oder sonst etwas anderes was durch den unterschiedlichen Durchmesser (wird ja irgendwas immer von den Sensoren gemessen) kaputt gehen kann?
Beim FFH im März für TÜV wurde gesagt, dass bis zu einem Unterschied von 4-5 mm keine Auswirkungen auftreten würden. Hat da ein anderer 4x4 Fahrer Erfahrungen?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 15. Mai 2021 um 15:04:19 Uhr:

Erstens heißt es Rollwiderstand, ohne e, denn es kommt von "wider" im Sinne von "gegen" und zweitens hat der Rollwiderstand damit nichts zu tun.

Natürlich kann ein Differential Unterschiede ausgleichen. Dafür ist es da. Aber eben nicht auf Dauer.

Ja Herr Lehrer. Wer Fehler findet darf sie aber behalten.

Und wer Fehler macht, darf auch gerne daraus lernen.

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 15. Mai 2021 um 15:09:17 Uhr:

Und wer Fehler macht, darf auch gerne daraus lernen.

Hier ist "Wiederstand" zwecklos. Mal schauen welche ich in deinen Post finde!

Es ist schon ein Unterschied, ob man sich auf der Tastatur mal vertippt oder ob man die deutsche Sprache nicht richtig beherrscht.

Das eine ist ein Versehen, ein sog. Schreibfehler, das andere ist ein Fehler aus Unwissenheit und Unkenntnis der deutschen Sprache.

Inhaltlich war es ja nun bzgl. Rollwiderstand auch noch falsch.

Herr Lehrer.
1. gehört das hier garnicht her und
2. werden soviel Rechtschreib- und Tippfehler gemacht.
Wenn du bei jedem seine Fehler kommentierst, dann ist das Forum voll vom Spam.
Ende der Kommunikation.

Wie ich schon schrieb, es ging hauptsächlich um den Rollwiderstand als solchen, der mit dieser Thematik nichts zu tun hat.

Das andere war nur als Hinweis, damit du es beim nächsten Mal besser weißt.

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 15. Mai 2021 um 15:34:45 Uhr:

Wie ich schon schrieb, es ging hauptsächlich um den Rollwiderstand als solchen, der mit dieser Thematik nichts zu tun hat.

Das andere war nur als Hinweis, damit du es beim nächsten Mal besser weißt.

Ist ja lieb gemeint, hat aber nicht zwingend mit einer Rechtschreibschwäche und/oder mangelnder Sprachkenntnisse zutun.
Genauso wie man sich mal vertippt, übernimmt man auch mal die Autokorrektur und von da habe ich es übernommen, so wie es Millionen andere auch machen und komischerweise wird es hier mit "e" angezeigt. Aber danke für den Hinweis.
Tip für dich, nächstes Mal ggf per PN.

wobei es "Wiederstand" so gar nicht gibt. Demnach ist die Autokorrektur falsch programmiert😁

Geht's hier überhaupt noch um's Reifenprofil?
😁 😁 😁

Deine Antwort