Professional Radio ab wann MP3?

BMW 3er E46

Ich bin gerade am überlegen mein Business Kassetten Radio durch ein Professional zu ersetzten, da ich gerne Hifi-technisch etwas aufrüsten möchte mit aber die Orginaloptik sehr wichtig ist.

Ab wann ist das Professional mit CD Mp3 fähig? Oder sind alle grundsätzlich MP3 fähig?

Und kennt ihr außer Ebay noch andere Bezugsquellen? Mir fällt nämlich sonst nichts ein wo ich ein gebrauchtes herbekäme, werde es morgen mal bei Schrotthändlern probieren denke aber dass das bei diesem seltenen Radio wenig erfolgsversprechend ist.

36 Antworten

Hi

Soweit ich weiss ist nur das Business ab einem gewissen Herstellungsdatum MP3 fähig.

Ehrlich?

Weil bei ebay wird ein Professional CD als MP3-fähig angeboten, Artikelnr ist 4646852323.

Meistens schreiben die Anbieter bei Ebay , es ist Mp3-fähig mit dem Mp3 -Wechsler.
Der Wechsler ist aber dann Mp3-fähig , nicht das CD-Teil vom Professional.
Und der Anbieter meint das auch so.

" Über die integrierte CD Wechsler Steuerung ist ein Abspielen von MP-3s möglich, vorausgesetzt, der Wechsler beherrscht dieses Format. Natürlich ist auch eine automatische Stummschaltung an Board, so dass sich das Radio stumm schaltet während sie mit Ihrer Freisprecheinrichtung telefonieren.

So und nun wünsche ich viel Spaß beim Bieten ;-)))"

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Ehrlich?

Weil bei ebay wird ein Professional CD als MP3-fähig angeboten, Artikelnr ist 4646852323.

Dieses Angebot habe ich auch gesehen (suche auch ein Professional CD) und musste über das "MP3 Fähig" schmunzeln. Wie schon Bmw_3er_Fahrer erwähnt hat, ist das Radio nur MP3 fähig wenn man einen MP3 Wechsler anschliesst. Das gilt aber für jedes Radio. 😉

Ähnliche Themen

Ach so, ja wenn es keine Professional Radios gibt bei denen das integriete CD Laufwerk MP3s abspielen kann, tuts mir auch ein Professional Kassette, da ich sowieso noch Icelink fürn Ipod hab.

Noch ne andere Frage: Wie ist es denn wegen Runden bzw. Flache Pins? Ich hab im Auto im Kabelsatz noch runde Pins, falls ich jetzt aber billig an ein Radio kommen würde was schon New Generation ist und flache Pins hat, würde dann dieser Adapter passen?

Es gibt beim E46 nur runde Pins , an den normalen Radios.
Die flachen ( NG) gibts nur bei den Boardmonitorradios vom Navi Prof.
Bei den normalen Radios unterscheiden sich OG und NG nur am Antennenanschluss .
Die Alten mit Diversity 2 Anschlüsse , die Neuen einen.

Weil das bei Ebay immer so ein kuddel muddel mit erklärungen ist, habe ich mich für einen MP3 Wechsler entschieden bei BMW. Funtz einwandfrei und ist einfach nur geil. < 150 Songs auf eine CD und das 6x......Da kannst mal lange Mucke hören :-)

Was für einen Wechsler hast du dir den genau gekauft. Läuft es beim Professional?

@Bmw_3er_Fahrer
Alles klar, dass erleichter ja dann die Suche doch um einiges. Bin nur von der Quelle ausgegangen und dachte dass ich eventuell mit den Pins noch Probleme kriege.

@TheProfiler
hab halt schon den Ipod am Wechsleranschluss hängen und will das Professional mehr wegen dem besseren Verstärker und den zwei Radio Tunern haben.

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Was für einen Wechsler hast du dir den genau gekauft. Läuft es beim Professional?

Möchtest Du die Org. Teilenr. oder wo ich das Teil besorgt habe. Ich arbeite bei BMW und habe gute Kondition zu Alpine und der Org. BMW 6-Fach Wechsler ist von Alpine.....

@TheProfiler
hast du auch eine Möglichkeit an ein Professional Radio recht billig ranzukommen? Bei ebay liest man ja immer von Neupreisen um die 700-800€ für das Radio.

Es gab auch schon Schnäppchen bei Ebay klick
Aber die sind sehr sehr selten.

Kann ich nicht sagen....Ich bin in der Entwicklung und das sind nur Testteile. Die darf man nicht verkaufen. Aber bei uns im Intranet werden oft Teile verkauft. Wenn da eins dabei ist kann ich bescheid geben.

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

@TheProfiler
hast du auch eine Möglichkeit an ein Professional Radio recht billig ranzukommen? Bei ebay liest man ja immer von Neupreisen um die 700-800€ für das Radio.

das Teil war ja echtmal richtig billig.

War aber auch etwas sehr pessimistisch vom Verkäufer das Radio mit Sofort-Kaufen für 100€ reinzustellen.

@TheProfiller
Ja das wäre sehr nett, also wie gesagt es braucht nicht unbedingt CD, hauptsache Professional und ich kann den Ipod wieder dranhängen

Deine Antwort