ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Buisness Radio defekt?

Buisness Radio defekt?

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. April 2014 um 21:41

Gruß, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Mein Radio läuft nicht mehr richtig. Es kommen nur noch Bässe an. Alle Hoch- und Mitteltöne kommen nicht mehr am LS an.

Hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte?

Ich habe die originale Bluetooth FSE. Wo ist diese verbaut? Geht sie verloren, wenn ich das Radio gegen ein anderes Buisness tausche?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 14. April 2014 um 0:35

Kommt schon. Keiner ne Idee? Es ist fürchterlich langweilig ohne Musik im Auto.

Wenn du das Business gegen ein Business tauschst, geht hinsichtlich BT nichts verloren

Die ULF der BT FSE ist i.d.R. hinten links im Kofferraum verbaut. Auf dem Funktionsträger, oberhalb von (evtl. vorhandenen) CD-Wechsler und Navirechner.

Ich denke auch, dass du nichts beachten musst, wenn du das gleiche Radio verbaust.

Edit: Und ohne Musik langweilig im Auto, Michl?! Dann musst du dir definitiv wieder einen R6 Benziner zulegen! :p:D

Themenstarteram 14. April 2014 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Die ULF der BT FSE ist i.d.R. hinten links im Kofferraum verbaut. Auf dem Funktionsträger, oberhalb von (evtl. vorhandenen) CD-Wechsler und Navirechner.

Ich denke auch, dass du nichts beachten musst, wenn du das gleiche Radio verbaust.

Edit: Und ohne Musik langweilig im Auto, Michl?! Dann musst du dir definitiv wieder einen R6 Benziner zulegen! :p:D

Oooh ja! Ein Benziner wäre wieder was. Im Kofferraum ist bei mir nichts weiter. Wechsler oder Navi habe ich nicht.

Komischer Weise ging das Radio heute wieder tatenlos. Ich denke aber trotzdem, dass das der Anfang vom Ende ist und das Radio bald den Geist auf gibt.

Tatenlos? :eek: Oder tadellos? :D Vielleicht auch Radiomodul am abschmieren?

Dass du das nicht hast, macht nichts. Das BT Steuergerät müsste trotzdem dort sitzen. Wobei das beim Touring auch wieder anders sein könnte.

Hast du das Hifi- oder h/k-System? Dann könnte es evtl. auch der Verstärker sein.

Themenstarteram 15. April 2014 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Dass du das nicht hast, macht nichts. Das BT Steuergerät müsste trotzdem dort sitzen. Wobei das beim Touring auch wieder anders sein könnte.

Hast du das Hifi- oder h/k-System? Dann könnte es evtl. auch der Verstärker sein.

Nein, da ist meines Wissens nichts weiter verbaut. Ich beobachte das ganze mal. Wenn es nochmal passiert, werde ich nach einem neuen (gebrauchten) Radio suchen. Gleich eines, was MP3 lesen kann. ;)

Hab hier mal einen Link für Dich:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=122802

So ungefähr müsste es bei Dir aussehen... War das mal ein Firmenwagen? Ungewöhnliche Ausstatungsvariante

Themenstarteram 17. April 2014 um 20:11

Nöö das ganze Zeugs ist bei mir nicht drin. Das einzige was da hinten verbaut wurde, ist die elektrische Antenne.

Ich habe ein Edition Exklusive Modell. Da is so gut wie alles drin, außer Navi und bessere Hifianlage. Die Bluetooth Freisprechung ist aber Original. Auf die will ich definitiv auch nicht verzichten.

Übrigens... das Radio hat bis jetzt keine Aussetzer mehr gehabt.

Da war bestimmt ein ganz kurzer Masseschluß irgendwo...

Aber die ULF muss doch bei Dir hinten drin sein, verstehe ich nicht?

Themenstarteram 18. April 2014 um 17:25

Ich auch nicht. :D Vielleicht ist das irgendwo im Amaturenbrett verbaut? Sehr groß dürfte das Teil doch nicht sein oder? Auf dem Dach habe ich eine kleine Antenne. Die soll wohl dafür sein, dass das Telefon besseren Empfang hat, wenn man es in die Ladeschale steckt.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Ich auch nicht. :D Vielleicht ist das irgendwo im Amaturenbrett verbaut? Sehr groß dürfte das Teil doch nicht sein oder? Auf dem Dach habe ich eine kleine Antenne. Die soll wohl dafür sein, dass das Telefon besseren Empfang hat, wenn man es in die Ladeschale steckt.

Das sollte so sein.

Auf dem ersten Foto aus meinem Link, der rote Pfeil. Da hast du nichts bei Dir?

Themenstarteram 18. April 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Ich auch nicht. :D Vielleicht ist das irgendwo im Amaturenbrett verbaut? Sehr groß dürfte das Teil doch nicht sein oder? Auf dem Dach habe ich eine kleine Antenne. Die soll wohl dafür sein, dass das Telefon besseren Empfang hat, wenn man es in die Ladeschale steckt.

Das sollte so sein.

Auf dem ersten Foto aus meinem Link, der rote Pfeil. Da hast du nichts bei Dir?

Da muss ich morgen nochmal gucken. Heut schaff ich es aber nicht mehr. Bei dem Wetter bekommt mich keiner raus. :D

Themenstarteram 20. April 2014 um 20:32

Kleines Update. Ich habe es vergessen, mal danach zu schauen.

Habe heute aber ein 2 Jahre altes Dynavin ersteigert. Eigentlich wollte ich's gar nich, aber irgendwie is es doch passiert. :D Wird zwar mörderisch ärger mit meiner besseren Hälfte geben, aber ich freu mich drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Buisness Radio defekt?