ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Produktoptimierung

Produktoptimierung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. April 2016 um 9:00

Hallo Leute,

ich habe heute einen Brief von meinem Autohaus bekommen das wohl an meinem TT Quattro, Modelljahr 2015, eine Produktoptimierung stattfinden soll. Ich soll mich umgehend mit der Werkstatt in Verbindung setzten.

Hat jemand auch solche Post bekommen?

Weiß jemand was geändert bzw. was optimiert werden soll?

Vielen Dank für jede Antwort!

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2016 um 10:53

Das ist vermutlich der Austausch des Motorhaubenverriegelung, siehe http://www.motor-talk.de/.../...benschloss-traegerplatte-t5628115.html

Bei mir hat der Händler es auch qualitätsverbessernde Maßnahme genannt :-)

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 21. Juni 2016 um 13:47:51 Uhr:

Heute Termin Nr. 3

Mein "Leihwagen" macht doch echt was her.

Soviel zum Thema Premiummarke, gibst nen TT ab, bekommst nen Fahrrad um mobil zu bleiben.. xD

Immerhin nen E-Bike.. xD

Das is'n Scherz oder? oO Du hast nicht wirklich ein E-Bike als Ersatz erhalten?? :eek:

am 21. Juni 2016 um 13:41

Doch und damit durft ich jetzt zum Zahnarzt raddln..

Ich freu mich schon wenn die vom Audi Kundenservice wieder anrufen, die dürfen sich was anhören!!!!

Ich bin mehr wie sauer, in ner Stunde darf ich meinen TT abholen und in Zukunft meise ich dieses Autohaus, mir reicht es mit denen!!

is nich wahr ...... :eek:

am 21. Juni 2016 um 14:41

Hab meinen TT nun endlich abholen können, Update ist nach dem dritten Anlauf gemacht, Fahrrad ist wieder da wo es hin gehört..

Hatte meinen TT heute zum MMI Update in der Werkstatt, hatte V 0229 drauf.

Update ist ständig abgebrochen, jetzt ist immer noch 0229 drin. Hat man ein Recht auf die neueste Version? Was bringt die Version 0413?

am 23. Juni 2016 um 10:35

@TTS8S Geht bei dir die Google Earth Ansicht wieder? Ich hatte mich in der Zwischenzeit auch nochmal bei der Audi Hotline gemeldet, aber die haben sich bisher nicht zurückgemeldet.

Bei mir geht Google Earth mit Version 229, ich wüsste gerne, was die neueste Version für Vorteile hat

Zitat:

@ToniSoft schrieb am 23. Juni 2016 um 12:35:18 Uhr:

@TTS8S Geht bei dir die Google Earth Ansicht wieder? Ich hatte mich in der Zwischenzeit auch nochmal bei der Audi Hotline gemeldet, aber die haben sich bisher nicht zurückgemeldet.

Äh, bei mir ging (zum Glück) die Google Earth-Karte immer. Ich hatte nur Sorge, dass das Update des VC daran was ändern könnte. Aktueller Stand: Fahrzeug war gestern beim :) (Ölwechsel, VC-Update). MMI-Stand ist nach dem Update unverändert 0364, Google Earth geht nach wie vor. Schwein gehabt :D

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 23. Juni 2016 um 16:06:54 Uhr:

Bei mir geht Google Earth mit Version 229, ich wüsste gerne, was die neueste Version für Vorteile hat

Leider veröffentlicht Audi keinerlei "Versionshistorie", aus der man ersehen könnte, welche Fehler behoben wurden. Neue Features gönnt Audi den Kunden, die ihre Kohle bereits abgeliefert haben, sowieso nicht. Audi Connect beispielsweise sollte dringend mal renoviert werden (incl. der merkwürdigen und redundanten Apps). Aber da tut sich leider gar nix.

am 23. Juni 2016 um 16:31

Stimmt, es war @w170 der auch die Probleme mit der Google Earth Ansicht hatte. Vielleicht hat er ja etwas erreicht...

Zitat:

@ToniSoft schrieb am 23. Juni 2016 um 18:31:58 Uhr:

Stimmt, es war @w170 der auch die Probleme mit der Google Earth Ansicht hatte. Vielleicht hat er ja etwas erreicht...

Ich hatte diesbezüglich die Audi Kundenbetreuung kontaktiert. Dort ist dieses Problem unbekannt und man hat mich gebeten Kontakt mit meiner Vertragswerkstatt aufzunehmen. Habe dann meinen Freundlichen angerufen und ihm das Ganze detailliert beschrieben. Er wird sich direkt mit der Technik in Verbindung setzen und will sich anschließend bei mir melden. Aber er glaubt kaum, dass sich das Problem ohne Werkstattaufenthalt lösen lässt. Und genau hier liegt mein Problem, außerhalb meiner Arbeitszeit hat kein Audi Partner mehr geöffnet.

Also erstens muss Audi für das Problem eine zuverlässig funktionierende Lösung parat haben und zweitens muss ich schauen, wann ich es bei mir zeitlich einrichten kann.

Also kann ich leider noch nix Neues beisteuern.

am 23. Juni 2016 um 18:56

Danke @w170 für deine Rückmeldung. Vielleicht ist es ja gut, dass es jetzt mindestens zwei Personen mit diesem Problem gibt, sodass die sich dann mal kümmern... Ich warte noch auf den Rückruf der Audi Fachabteilung, aber vermutlich werden die mich auch an den Händler verweisen.

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 21. Juni 2016 um 13:47:51 Uhr:

 

Mein "Leihwagen" macht doch echt was her.

Soviel zum Thema Premiummarke, gibst nen TT ab, bekommst nen Fahrrad um mobil zu bleiben.. xD

Immerhin nen E-Bike.. xD

Ich glaube dir ja immer noch nicht so richtig:), aber es hätte schlimmer kommen können:

3504
am 25. Juni 2016 um 9:24

Meiner war auch beim Freundlichen, wegen dem Update. Aktion 9019 steht jetzt im Serviceheft.

Weiß jemand was gemacht wurde? Die Version vom MMI ist immer noch alt und steht auf 0177 so weit ich mich erinnern kann.

am 25. Juni 2016 um 18:27

Zitat:

@neuromancer schrieb am 24. Juni 2016 um 21:29:38 Uhr:

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 21. Juni 2016 um 13:47:51 Uhr:

 

Mein "Leihwagen" macht doch echt was her.

Soviel zum Thema Premiummarke, gibst nen TT ab, bekommst nen Fahrrad um mobil zu bleiben.. xD

Immerhin nen E-Bike.. xD

Ich glaube dir ja immer noch nicht so richtig:), aber es hätte schlimmer kommen können:

Leider wahre Geschichte, der Audi Kundenservice hat bisher noch nicht angerufen.

Bin schon gespannt was die dazu sagen.

Aaaaber dafür ist das Update geschafft und irgendwie ist noch immer alles beim alten

am 25. Juni 2016 um 19:10

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 25. Juni 2016 um 20:27:31 Uhr:

Zitat:

@neuromancer schrieb am 24. Juni 2016 um 21:29:38 Uhr:

 

Ich glaube dir ja immer noch nicht so richtig:), aber es hätte schlimmer kommen können:

Leider wahre Geschichte, der Audi Kundenservice hat bisher noch nicht angerufen.

Bin schon gespannt was die dazu sagen.

Aaaaber dafür ist das Update geschafft und irgendwie ist noch immer alles beim alten

Lass die auf keinen Fall aus der Sache raus, ohne etwas zu fordern. Irgend ein Goodie o.ä. muss da drin sein.

Deine Antwort