Produktoptimierung
Hallo Leute,
ich habe heute einen Brief von meinem Autohaus bekommen das wohl an meinem TT Quattro, Modelljahr 2015, eine Produktoptimierung stattfinden soll. Ich soll mich umgehend mit der Werkstatt in Verbindung setzten.
Hat jemand auch solche Post bekommen?
Weiß jemand was geändert bzw. was optimiert werden soll?
Vielen Dank für jede Antwort!
Beste Antwort im Thema
Das ist vermutlich der Austausch des Motorhaubenverriegelung, siehe http://www.motor-talk.de/.../...benschloss-traegerplatte-t5628115.html
Bei mir hat der Händler es auch qualitätsverbessernde Maßnahme genannt :-)
126 Antworten
Zitat:
@karmer schrieb am 15. Juni 2016 um 13:53:29 Uhr:
Zitat:
@Celsi schrieb am 15. Juni 2016 um 12:33:56 Uhr:
Die Hutablage ist das einzige an meinem MK 2016, das nicht klappert....Mach Dir nichts draus Celsi, damit bist du nicht alleine 😉
Bei mir knarzt und klappert es auch überall, ich habe es fast schon aufgegeben, herauszufinden, woher es kommt und dreh einfach die Musik an...beim nächsten Service werde ich das alles einmal ansprechen...
Ich habe auch schon aufgegeben, was die Türen angeht. Das heisst jedoch in meinem Fall, dass ich sie selbst aufmachen und mit Alubutyl auskleiden werden, bis sie still sind. Denn seit neustem schnarrt die Fahrertür auch bei tieferen Bässen (Lautstärkebalken bei 55%).
Will man was ordentlich gemacht haben, muss man es offenbar selber machen.
Servus, zum Thema Update VC.
Läuft wesentlich flüssiger und das mmi initialisiert sich schneller. Nur leider geht auch bei mir nicht mehr die Kartendarstellung via Google Earth. Bei der Auswahl springt er immer direkt zurück 🙁
Habt Ihr auch das Problem oder evtl. eine Lösung (Version 0364)
Zitat:
@Schlaglochumfahrer schrieb am 15. Juni 2016 um 21:00:13 Uhr:
Servus, zum Thema Update VC.
Läuft wesentlich flüssiger und das mmi initialisiert sich schneller. Nur leider geht auch bei mir nicht mehr die Kartendarstellung via Google Earth. Bei der Auswahl springt er immer direkt zurück 🙁
Habt Ihr auch das Problem oder evtl. eine Lösung (Version 0364)
Ich hatte diesbezüglich mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen. Bis dato noch keine Lösung. Diese Woche soll es bei irgendwelchen Servern von Audi ein Update geben. Mal schauen ob es danach wieder funktioniert. Auf jeden Fall ruft mich die Kundenbetreuung kommende Woche nochmal an. Wenn es dann noch nicht funktionieren sollte darf ich wohl nochmals zum Audi Partner. Aber mein Terminkalender lässt das eigentlich nicht zu.
Bei mir geht Google Earth auch immer noch nicht. Das Virtual Cockpit Update habe ich aber noch nicht bekommen, bin aber auf MMI Version 0364.
So gerade Anruf vom Autohaus bekommen. Es steht noch ein Update des Kombiinstrument bei Ihrem Fahrzeug an. Mmh vor einer Woche von 0129 auf 0364 geupdatet und jetzt schon wieder ^^ Vielleicht wegen der Google Geschichte!?. Was mittlerweile noch auffällt ist das sich auch sehr oft die Helligkeit automatisch hoch und runter regelt, das war vorher nicht der Fall.
Gut zu wissen. Danke für den Hinweis. Läuft denn alles tadellos? Funktioniert Google Earth (Kartendarstellung)?
Zitat:
@Schlaglochumfahrer schrieb am 16. Juni 2016 um 17:21:33 Uhr:
So gerade Anruf vom Autohaus bekommen. Es steht noch ein Update des Kombiinstrument bei Ihrem Fahrzeug an. Mmh vor einer Woche von 0129 auf 0364 geupdatet und jetzt schon wieder ^^ Vielleicht wegen der Google Geschichte!?. Was mittlerweile noch auffällt ist das sich auch sehr oft die Helligkeit automatisch hoch und runter regelt, das war vorher nicht der Fall.
Wann gehst Du zum Freundlichen um das Update aufspielen zu lassen? Bitte halte uns auf dem Laufenden ob es etwas gebracht hat oder nicht.
Ich habe heute nochmals mit der Kundenbetreuung teleefoniert, das Problem ist angeblich unbekannt.
Ich hab meinen heut morgen beim Autohaus abgegeben, komm da heut Nachmittag hin uuuund es wurde nichts geupdatet.
Das einzige was die geschafft haben war der Eintrag ins Serviceheft.. xD
Die haben die SD Karte mit dem Update nicht rechtzeitig bekommen.
Nun muß ich morgen wieder hin.. 🙁
Was man nicht alles ertragen muss bei so einer selbst ernannten Premium-Marke, was? 😰
Ist aber bei MB, BMW & Co auch nicht anders.
Schlau oder kundenorientiert wäre es gewesen, wenn die Werkstatt dir für die Zeit einen adäquaten Ersatzwagen angeboten hätte, aber dazu sind 85% der Vertragswerkstätten einfach zu arrogant.
Wann gehst Du zum Freundlichen um das Update aufspielen zu lassen? Bitte halte uns auf dem Laufenden ob es etwas gebracht hat oder nicht.
Ich habe heute nochmals mit der Kundenbetreuung teleefoniert, das Problem ist angeblich unbekannt.
Leider ist der Termin erst Anfang Juli, sofern es bis dahin keine weiteren Erfahrungen hierzu gibt, berichte ich dann nochmal. Schönes WE euch!
Ich war gestern nochmal da, sollte nur ne halbe Stunde warten und dann sollte alles fertig sein.
Nach ner Stunde kam die freundliche Dame vom Empfang ganz panisch angerannt sie müsse mit mir reden.
Man bot mir einen Ersatzwagen an, da mein TT nicht mehr anspringt.
Das Update ist während der Aktualisierung abgestürzt.
Hab denen dann gesagt die sollen dass wieder in Ordnung bringen.
Es wurde dann mein letzter Datenstand wieder hergestellt und ich konnt nach einer weiteren Stunde wieder heim fahren.
Nun soll ich am Montag erneut meinen TT dort hinbringen, wäre dann der dritte Anlauf.
Ich möchte dass am liebsten gar nicht machen, bin einfach nur noch genervt.
Freu mich schon auf den Anruf von Audi, wenn wieder die super Kundenzufriedenheitsbefragung kommt.
Mit Sicherheit werden die für die Aktion kein äußerst Zufrieden bekommen..
Heute Termin Nr. 3
Mein "Leihwagen" macht doch echt was her.
Soviel zum Thema Premiummarke, gibst nen TT ab, bekommst nen Fahrrad um mobil zu bleiben.. xD
Immerhin nen E-Bike.. xD