ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Produktmaßnahmen April 2012

Produktmaßnahmen April 2012

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 8:37

Ab April 2012 wird im X3 auch Speed Limit Info und Überholwarner angeboten werden, da BMW auf die Kundenwünsche reagiert hat.

Beste Antwort im Thema

so mal unter uns gesagt ist eigentlich nie der richtige Zeitpunkt für den kauf eines BMW

Zu Beginn eines Modellzyklus sind gewisse Motoren und SA nicht erhältlich und das Auto könnte noch Kinderkrankheiten haben

nach einem halben Jahr wird endlich das M-Sportpacket nachgereicht und einige Mängel in der Serie behoben

Nach einem Jahr kommen spätestens neue Motoren

nach eineinhalb Jahren kommen neue Sonderausstattungen und neue Farben

nach 2 Jahren fragt schon der erste wann das facelift kommt und was dieses wohl kann

nach 2 1/2 Jahren sind die Daten des Facelift bekannt (es lohnt sich auf jeden Fall auf die neuen LED Schminkspiegelleuchten zu warten, etc...)

nach 3 Jahren ist das Faceliftmodell in der Auslieferung

nach 4 Jahren tauchen erste Bilder des nachfolgers auf

nach 5 Jahren kann man das Nachfolgemodell bereits im Südkoreanischen Konfigurator zusammenstellen (Bilder sagen ja teilweise mehr als tausend Worte)

nach 6 Jahren kommt das neue Modell zur Auslieferung und jeder von uns fährt dann ein uraltes Auto (vor allem diejenigen mit dem erst 1-jährigen Faceliftmodell), aber für den neuen X3 ist z.B. der 3l Diesel natürlich noch nicht lieferbar, etc., etc.

Scheissspiel der Hersteller, man sollte grundsätzlich nur Oldtimer fahren, da wird man um die "alte" Karre beneidet und nicht bemitleidet

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ertie

Meiner ist Produktionsdatum 12/2011

bei einem günstigen Lichteinfall glaube ich schon gesehen zu haben, daß die Anzeige bei mir schon für die Spurverlassenwarnung vorgesehen wurde.

Kann das jemand bestätigen?

Ja, bestätige ich. Die Tachoeinheit hat das schon vorgesehen.

Bernd.

Die Spurverlassenwarnung gibt´s nicht in Verbindung mit M-Paket !

Das schließt sich bei Konfiguration gegenseitig aus.

 

Ist mir aber egal, in 14 Tagen bekomm ich den "Dicken" mit M-Paket und die Spur werd´ ich schon halten.

Ich glaub nicht dass es so langweilig wird mit dem X3, dass ich einschlafe. :D

Grüße Jörg

am 12. März 2012 um 10:17

Ich würde die Spurverlassungswarnung eh nervig finden. Weil manchmal muss man auch kurz ohne blinken die Spur wechseln. Klar man wird zum blinken animiert, was ich auch wirklich gut finde, aber das vibrieren des Lenkrads nervt bestimmt auf die Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Alle BMW X3-Modelle erhalten zudem serienmäßig den Fahrerlebnisschalter mit ECO PRO Mode, bei dem die Fahrer zwischen den Modi "Comfort", "Sport", "Sport+" und "Eco Pro" wählen können. Mit dem Fahrerlebnisschalter werden die Einstellungen der Fahrstabilitätsregelung DSC, die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkkraftunterstützung sowie bei entsprechender Ausstattung des Fahrzeugs auch die Schaltcharakteristik des Automatikgetriebes beeinflusst.

Weiß schon jemand ob man diese Funktion nachrüsten kann z.B. über ein Update?

Den Schalter habe ich ja für NORMAL, SPORT oder SPORT+

Kann sich doch nur ein um zusätzliche Software handeln die verschiedene Komponenten anders anspricht..

am 4. Juli 2012 um 11:02

Zitat:

Weiß schon jemand ob man diese Funktion nachrüsten kann z.B. über ein Update?

Den Schalter habe ich ja für NORMAL, SPORT oder SPORT+

Kann sich doch nur ein um zusätzliche Software handeln die verschiedene Komponenten anders anspricht..

Im 5er Forum haben sie berichtet, dass der Eco Pro Modus mehr Nerven verbraucht als Treibstoff einspart, da er dem Auto jegliches Temperament raubt und somit wohl kaum zwingend nachgerüstet werden muss, um glücklich(er) zu sein (zu werden).

Ja kommt darauf an was ich will. Sprit sparen oder Freude am Fahren. ;)

Wenn ich Sprit sparen will und das System hilft mir, warum nicht.

Klar, dass ich dadurch Leistungseinbußen habe aber das wäre ja dann auch von mir so gewollt.

am 4. Juli 2012 um 13:17

Zitat:

Wenn ich Sprit sparen will und das System hilft mir, warum nicht.

Klar, dass ich dadurch Leistungseinbußen habe aber das wäre ja dann auch von mir so gewollt

Klimaautomatik auf 24° im Sommer einstellen bzw. Kurzamhemd anziehen und Klima ganz abschalten und Fuss vom Gas sowie vor Ampeln ausrollen anstatt abzubremsen und schon hast Du einen "individuell konfigurierten Eco Pro Modus" ohne einen zusätzlichen Schalter berühren zu müssen:D Aber wenn der Willen zum Sparen so gross ist und das Fleisch zur manuellen Erzielung des Effekts zu schwach:), dann würde ich den Schalter und die Software von BMW für den Gegenwert einer schalterbedingten Treibstoffersparnis von ca. 15 Jahren Dauerfahren nachrüsten lassen ,was sicherlich möglich ist, wenn der bis April 2012 vorhandene FES vorhanden ist. ;)

am 4. Juli 2012 um 14:27

Fahre mal ein Fahrzeug mit ECO-Schalter (z.B. F20/30). Danach will Du nie mehr!!!!

am 4. Juli 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Maddin-O

Fahre mal ein Fahrzeug mit ECO-Schalter (z.B. F20/30). Danach will Du nie mehr!!!!

Ein Bekannter von mir mit 5 BMW hat mir gesagt, er hat

Den Eco Schalter bisher 2x benutzt: zum ersten - und

Zum Letztenmal

Gruss

Der ECO Schalter ist echt nur fürs Gewissen. Braucht kein Mensch, der zumindest ein bisschen versteht wie man spritfahrend fährt, wenn man es denn will. Aber eine Warnung wenn ich über 130 fahre, eine leistungsreduzierte Klimaanlage und eine Anzeige die mir impft das ich das Gaspedal nicht voll durchdrücken soll... brauche ich alles nicht. Da hätte ich lieber den Sport und Sport+ Modus, als nur den Sport Modus...

Thrakar <-- kann auch ohne Technik langsam fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen