Produktionsstop bei BMW - ist jetzt der Kunde König ?
N'Abend,
wie ich hier schon geschrieben habe trage ich mich mit dem Gedanken einen 1er zu ordern. Aktuell in den Schlagzeilen ist ein Zurückfahren der BMW - Produktion in Leipzig (betrifft wohl den 3er). Die Absatzerwartungen in der Branche gehen allgemein zurück.
Hat man jetzt als Käufer eine bessere Verhandlungsposition ? 🙂 Was denkt ihr kann man aktuell angesichts der miesen Stimmung bei einem 1er (mit guter Ausstattung) an Rabatt raushandeln ?
Mininum 10 % denke ich ! 😎 Auch gerne mehr ?
Wie würdet bzw. habt ihr bei euren Käufen das am geschicktesten eingefädelt.
Danke !
Gruß
BBD
22 Antworten
Hallo!
Arbeite selber im Werk in Leipzig!
Ist ansich nicht so krass wie es zB bei Opel jetz ist. Die 3er Quote ist zB zzt sehr hoch, im Vergleich zum MJ08.
Bei uns wird die letzte Oktoberwoche und die Woche mit dem Buß- & Bettag warscheinlich ausfallen.
Dazwischen wird weiterhin ganz normal produziert und verkauft.
Man darf jetz keine Rabbatte erwarten.
mfG Tim
Ich vermute auch, dass bei BMW lediglich die sehr hohen Absatzzahlen in den vergangenen Jahren/Monaten zu einen erhöhten Produktion geführt haben der Ausstoß dann mit der starken Absatzflaute zu hoch war. So wurden größere Lagerbestände aufgebaut, welche jetzt erstmal abgebaut werden um dann mit einer "normalen" Produktion wieder anzufahren. Meine Vermutung.
Jedoch sind die Absatzzahlen im Automobilmarkt dramatisch eingebrochen. Da wird wohl einiges passieren müssen. Nach Jahrzenten des Upsizing kommt jetzt das Downsizing ... und zwar mit höherer Geschwindigkeit als die AUtos gewachsen und stärker geworden sind.
Guten Abend,
kurzer Kommentar zur Überschrift:
Ich habe mich auch schon vorher bei BMW wie ein König gefühlt 😉.... nicht erst jetzt.
Im allgemeinen lässt sich aber sagen, dass BMW die Autos mit Sicherheit nicht vergünstigen wird, zumal die Finanzkrise die Autos bei Finanzierung jetzt eher wieder teurer werden lässt.
Schönen Abend,
Gruß LB
Ähnliche Themen
Das Zurückfahren der Produktion macht man ja gerade eben um die Preise stabil zu halten. Die Preise würden dann fallen wenn zu viel produziert (auf Lager) worden ist und in diese Situation will man nicht kommen.
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
N'Abend,wie ich hier schon geschrieben habe trage ich mich mit dem Gedanken einen 1er zu ordern. Aktuell in den Schlagzeilen ist ein Zurückfahren der BMW - Produktion in Leipzig (betrifft wohl den 3er). Die Absatzerwartungen in der Branche gehen allgemein zurück.
Hat man jetzt als Käufer eine bessere Verhandlungsposition ? 🙂 Was denkt ihr kann man aktuell angesichts der miesen Stimmung bei einem 1er (mit guter Ausstattung) an Rabatt raushandeln ?
Mininum 10 % denke ich ! 😎 Auch gerne mehr ?Wie würdet bzw. habt ihr bei euren Käufen das am geschicktesten eingefädelt.
Danke !
Gruß
BBD
In Zeiten, in denen weniger Autos verkauft werden, müsste BMW doch versuchen mehr an jedem Wagen zu verdienen, von daher ist Deine Logik nicht schlüssig. BMW ist es doch nicht wichtig, wieviel Autos sie verkaufen, sondern was las Gewinn übrig bleibt.
Hallo,
das mit dem "Zurückfahren der Produktion" sollte nur als aufhänger dienen.
Mir geht es um den möglichen Rabatt bei Order eines 1er mit guter ausstattung im letzten Quartal 08 (Stichort "Jahresabsatzziel der Verkäufer" 😁)
Sind 10 % Rabatt realistisch ??
Danke !
Gruß
BBD
hinfahren-ausprobieren...
Das ist das Beste was du tun kannst...
oder sollen wir hier mit der Glaskugel spielen?
Wir waren alle vorher noch nicht in dieser Finanzkrise.
Ich denke 10% sind immer drin.
Ich würd sagen eher noch mehr.
Bei mir warens damals fast 21% (Ist aber auch schon 2 Jahre her).
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Motion Man
Hallo!Arbeite selber im Werk in Leipzig!
...um Gottes Willen 😰 😁
Zitat:
Bei uns wird die letzte Oktoberwoche und die Woche mit dem Buß- & Bettag warscheinlich ausfallen.
Den kennt, außer in Sachsen, eh kaum einer 🙂 (sag ich jetzt mal so)
Zitat:
Original geschrieben von Chris1er
Ein Bekannter von mir hat vor wenigen Wochen 15% beim Ordern eines 118d bekommen.
DIES war aber bestimmt eine Aktion von BMW auf den 1er mit Bestellfrist Ende Juni und Auslieferung im August !!!
So - oder auch einen Tick besser (!) - war es bei meinem Baby - Beamer auch.
@ TE : 10 Punkte gehen immer... vielleicht auch mehr ?? Try and Error...😛😛😛
Ansonsten stimme ich der Analyse meiner Vorredner wie LCI, N15 etc.100% zu...
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
DIES war aber bestimmt eine Aktion von BMW auf den 1er mit Bestellfrist Ende Juni und Auslieferung im August !!!Zitat:
Original geschrieben von Chris1er
Ein Bekannter von mir hat vor wenigen Wochen 15% beim Ordern eines 118d bekommen.
Nöö, Bestellung muss so ungefähr KW36/37 gewesen sein. Lieferung soll Ende Oktober sein.