1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ProCeed und E10...eure Meinung?

ProCeed und E10...eure Meinung?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Heyho,

wenn ich der Betriebsanleitung glauben soll, dann ist der ProCeed sogar E10 geeignet. Tankt jemand von euch E10?

lg
Jack

Beste Antwort im Thema

Welche Fakten?

Ich sehe immer noch keine Studie oder halbsweg glaubhaften Test jenseits von der Erdölmafia gesponsorten Institution.

Höre immer nur den gleichen Quatsch, "ich kann 6PS mehr spüren", DAS Sind keine Fakten, sondern ist eine rein subjektive, lachhafte Wahrnehmung.

Ein Sportwagen hat je nach Wetter und Tageszeit weit mehr Leistungsunterschied als 6PS, merkt ihr den auch? Lächerlich, ehrlich.

Solange man ein Auto nicht im Klopfbereich, also Vollgas, Drehzahlende, bewegt ist das sowieso alles Humbug.

Also nochmal: Wo sind die Fakten?

Immer, wenn es nicht nach der Meinung des Herrn Killed geht, wirds Oberlehrerhaft und beleidigend. Und er hat nicht immer Recht, öfters hat er auch einfach gar keine Ahnung, wie schon öfters hier demonstriert, führt aber das große Wort.

Schaukelt mit seinm Auto da im flachen DK mit 70 über die Landstraße und 120 über die Autobahn und erzählt hier, wie toll sein Verbauch ist.

Kann ich nicht mehr für voll nehmen, er ist der größte Narzist der hier in den Foren sein Unheil treibt.

Ich könnte jetzt wieder damit anfangen, wie unweltschädlich die Beimischung von Bioethanol ist. Aber das hatten wir ja schon und da hatte der Herr gar keine Ahnung.

Daher mein Tipp an alle: Ignoriert ihn. Disskussionen mit ihm sind eh sinnlos, weil er hat ja immer Recht und selbst wenn nicht, behauptet er das Gegenteil. Anschließend wird dann in anderen Threads behauptet, er würde das schon immer so machen, das Gegenteil was er in anderen Threads behauptet hat. Und wenn, ist natürlich nicht er schuld, sondern die, die ihm was falsches gesagt haben, obwohl er (Thema KIA Garantie), selbst nicht einmal bei KIA selbst gefragt hatte.

So ein unglaubwürdiger Forist. Verschenkte Zeit. Ignorieren!

Zitat:

Ich sehe es hier nur nicht als Glaubensfrage, da es für jeden der den Versuch unternimmt klare Fakten gibt nach denen er urteilen kann.
Eine Glaubensfrage wird nur von denen draus gemacht die diese Fakten kategorisch ablehnen.

230 weitere Antworten
230 Antworten

E85 war von der Energiesteuer befreit. Das ist es seit 2016 nicht mehr, weshalb dann auf deinen damaligen Preis noch 65 cent Steuern drauf kamen. Deshalb gibt's das in D garnicht mehr.

@TobiasundNadin:

Ich habe "Die Karte" in Deutschland gern genutzt, vor allem weil ich bei Shell "Smartpay" genutzt habe, also mit dem Handy vom Auto aus zahlen. Ich musste also nie in diese Shops laufen und mich anstellen zum bezahlen. Dadurch dass "Die Karte" auf meinem Handy hinterlegt war, wurde diese dabei automatisch berücksichtigt.
Allein schon für diese Art zu bezahlen hätte ich 20 Cent mehr für den Liter bezahlt, denn ich musste mich nicht mit den Leuten in eine Reihe stellen, die glaubten sie seien in einem Supermarkt.
In Deutschland habe ich jedoch die Preisgarantie genutzt, also tanken zum gleichen Preis wie die günstigste Tankstelle in der Umgebung. Der Rabatt wird dann automatisch von der Gesamtsumme abgezogen.

Klar, ist das ein Kundenbindungsprogramm. Da es dem Kunden aber direkte Vorteile bringt, die er bei jedem Tankvorgang in barem Geld vergütet bekommt.
Tja, erfasst Shell damit Kundendaten, klar, Namen und Adresse und eben das Tankverhalten. Dinge mit denen ich leben konnte. Keine Werbung, keine Belästigung ebenso.

Die Karten entwickelten sich inzwischen wie eine Seuche und sind eben Bullshit wenn jeder sie anbietet. Dann kann man auch gleich alles günstiger anbieten ohne Karten Bonus was weiß ich. Wenn ihr damit glücklich seid ist es ja ok. Warum ich mich irgendwo anmelden muss nur um nicht rein zu gehen Wissen auch nur die Unternehmen man kann zum bezahlen ja auch einfach das Terminal an der Zapfsäule anbringen. Aber so lange es Leute gibt die da mitmachen kann der ganze Apparat, der ja nicht ganz billig ist, weiter existieren. Ist halt Mode von BWL Studenten sowas einzuführen.

Das Terminal an der Zapfsäule funktioniert nicht. Der Deutsche kommt damit nicht klar, das sehe ich hier immer wieder, obwohl die Terminals auch deutsch können.
Außerdem, wo soll man denn sein Bargeld rein stecken?😁
Mal abgesehen davon, wäre das ein riesen finanzieller Aufwand, wenn man alle Tankstellen nachrüsten müsste.
Da ist eine App schon einfacher und ich muss auch sagen komfortabler als mit dem Terminal.
Ich aktiviere die Zapfsäule bequem aus dem Auto heraus, tanke und noch bevor ich mich wieder ins Auto setzen kann, ist das abgerechnet.

Ich kann diese "Kartenseuche" im übrigen nicht nachvollziehen, ich habe nie so eine Kundenkarte gehabt, ich kenne nur die Frage:"sammeln sie Punkte?"