ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ProCeed Update auf großes Display und Digitaltacho??

ProCeed Update auf großes Display und Digitaltacho??

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 1:13

hi ProCeed Freunde,

ich dachte heute ich schaue nicht richtig. Ich bin eben mal auf der Kia Seite gewesen und da habe ich festgestellt, das die den ProCeed nun mit einem breiteren Display in der Mitte inkl. Touchtasten rein gesetzt, und die digitalen Tachos inkl. Naviführung eingesetzt haben?!?!? WTF? Dazu noch dieses UVO System oder wie das heisst!.

Hätte das den Deppen nicht von Anfang an einfallen können? Das ist so ein Punkt über den ich mich richtig richtig ärgere. So etwas weiß man doch vorher...ich habe meinen im Februar bestellt und im August abgeholt...ich finde sowas immer echt Frech...und sowas kommt dann erst immer hinterher raus...

Aber wenigstens haben wir noch die manuelle Klappensteuerung...der Werkstattleiter von meinem Fachhändler hat mir letzte Woche gesagt, das aufgrund von geänderten EU Bestimmungen die Klappensteuerung aus dem Sport Modus raus genommen, und dann nur noch über die Drehzahl geregelt werden soll...wenigstens ein positiver Aspekt an dem (neuen alten) Modell.

Beste Antwort im Thema

Du hast ein klar spezifiziertes Auto bestellt, bezahlt und erhalten. Es gibt also keine Grundlage für Deinen Ärger, insbesondere da die MJ2020 Pakete mit den von Dir genannten Funktionen mehr kosten als beim MJ2019. Das Thema ermüdet langsam!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Jack9183 schrieb am 20. Oktober 2019 um 01:13:59 Uhr:

hi ProCeed Freunde,

ich dachte heute ich schaue nicht richtig. Ich bin eben mal auf der Kia Seite gewesen und da habe ich festgestellt, das die den ProCeed nun mit einem breiteren Display in der Mitte inkl. Touchtasten rein gesetzt, und die digitalen Tachos inkl. Naviführung eingesetzt haben?!?!? WTF? Dazu noch dieses UVO System oder wie das heisst!.

Hätte das den Deppen nicht von Anfang an einfallen können? Das ist so ein Punkt über den ich mich richtig richtig ärgere. So etwas weiß man doch vorher...ich habe meinen im Februar bestellt und im August abgeholt...ich finde sowas immer echt Frech...und sowas kommt dann erst immer hinterher raus...

Aber wenigstens haben wir noch die manuelle Klappensteuerung...der Werkstattleiter von meinem Fachhändler hat mir letzte Woche gesagt, das aufgrund von geänderten EU Bestimmungen die Klappensteuerung aus dem Sport Modus raus genommen, und dann nur noch über die Drehzahl geregelt werden soll...wenigstens ein positiver Aspekt an dem (neuen alten) Modell.

@Jack9183 Die Konkurrenz schläft nicht und wenn Kia ein neues System bereit hat, dann muss es auch eingeführt werden.

Mein ProCeed GT MJ20 hat ja nun den digitalen Tacho und das UVO Connect und auch alles andere was das MJ19 hat, so wie der Klappenauspuff und den Sportmodus.

Dein Werkstattleiter hat dich wohl verarscht..aber vielleicht findest du ja an dem neuen Modelljahr doch noch irgendwas schlechtes, damit du dich nicht so viel ärgern musst.

Das zeigt mal wieder den Charakter, denn du hast zu diesem Zeitpunkt den aktuellen Stand des Fahrzeuges gekauft und keine Verbesserungen, die später erscheinen.

IMG_2019-10-20_01-37-44.jpeg
20191012_174755.jpg
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 1:50

Der Sportmodus und der Klappenauspuff wird auch nicht abgeschafft, die Klappe soll nur nicht mehr manuell funktionieren ab nächstes Jahr...wenn du den Sportmodus drückst wird die Klappe ja geöffnet, und das wird dann nicht mehr der Fall sein laut des Werkstattleiters!

Ps. Das UVO System...was kann dies denn alles? Bei meinem Astra den ich vorher hatte konnte ich das Auto abschließen, aufschließen, alle Daten auslesen, Tankstand etc, Routen drauf spielen, das Fahrzeug orten...

Kann dies auch das neue System?

Zitat:

@Jack9183 schrieb am 20. Oktober 2019 um 01:50:05 Uhr:

Der Sportmodus und der Klappenauspuff wird auch nicht abgeschafft, die Klappe soll nur nicht mehr manuell funktionieren ab nächstes Jahr...wenn du den Sportmodus drückst wird die Klappe ja geöffnet, und das wird dann nicht mehr der Fall sein laut des Werkstattleiters!

Ps. Das UVO System...was kann dies denn alles? Bei meinem Astra den ich vorher hatte konnte ich das Auto abschließen, aufschließen, alle Daten auslesen, Tankstand etc, Routen drauf spielen, das Fahrzeug orten...

Kann dies auch das neue System?

Achso, das Modelljahr 2020 bekommt die Funktion wie zuvor, und ab dem 1.1.2020 wird die Klappe festgeschweist und bleibt zu? :D

 

Ja, genauso, bis auf Verschließen und Öffnen, da wird nur der Status angezeigt.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 1:56

Nein die öffnet sich dann Geschwindigkeitsabhängig und je nach dem wieviel Gas man gibt...wie geschrieben..Aussage eines Werkstattleiters...ich glaube es auch erst wenn ich es gesehen oder gehört habe ^^

Das UVO System hat zudem noch eine festverbaute SIM-Karte um die Live-Service zur Verfügung zu stellen, wie Verkehrsmeldungen, Blitzer, Wetter, Parkhäuser und deren Belegung, Tankstellen mit aktuellen Preisen.

Dazu Möglichkeiten 3 Bereiche auf das Display anzuzeigen, sowie aktuelle Fahrdaten.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 2:00

Ah okay, ja gut, das Wetter, Verkehr, Tankstellen und Parkplätze gehen auch im 2019er wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot einrichte auf den das Fzg zugreifen kann

Zitat:

@Jack9183 schrieb am 20. Oktober 2019 um 02:00:02 Uhr:

Ah okay, ja gut, das Wetter, Verkehr, Tankstellen und Parkplätze gehen auch im 2019er wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot einrichte auf den das Fzg zugreifen kann

So war es bei meinem Sportage auch, ich hatte damals das 8 Zoll Display.

Zitat:

@Jack9183 schrieb am 20. Oktober 2019 um 01:13:59 Uhr:

hi ProCeed Freunde,

ich dachte heute ich schaue nicht richtig. Ich bin eben mal auf der Kia Seite gewesen und da habe ich festgestellt, das die den ProCeed nun mit einem breiteren Display in der Mitte inkl. Touchtasten rein gesetzt, und die digitalen Tachos inkl. Naviführung eingesetzt haben?!?!? WTF? Dazu noch dieses UVO System oder wie das heisst!.

Hätte das den Deppen nicht von Anfang an einfallen können? Das ist so ein Punkt über den ich mich richtig richtig ärgere. So etwas weiß man doch vorher...ich habe meinen im Februar bestellt und im August abgeholt...ich finde sowas immer echt Frech...und sowas kommt dann erst immer hinterher raus...

Aber wenigstens haben wir noch die manuelle Klappensteuerung...der Werkstattleiter von meinem Fachhändler hat mir letzte Woche gesagt, das aufgrund von geänderten EU Bestimmungen die Klappensteuerung aus dem Sport Modus raus genommen, und dann nur noch über die Drehzahl geregelt werden soll...wenigstens ein positiver Aspekt an dem (neuen alten) Modell.

Nutze doch mal die SuFu, das Thema wurde schon bis ins letzte Detail diskutiert und ist auch schon länger bekannt..

 

Ich kann ja verstehen wenn ein paar Leute darüber enttäuscht sind, aber es ist doch völlig normal, dass ein Hersteller zum Wechsel des Modelljahres neue Funktionen anbietet.

Du hast ein klar spezifiziertes Auto bestellt, bezahlt und erhalten. Es gibt also keine Grundlage für Deinen Ärger, insbesondere da die MJ2020 Pakete mit den von Dir genannten Funktionen mehr kosten als beim MJ2019. Das Thema ermüdet langsam!

Das ist schlicht und einfach Fortschritt in der Entwicklung. Ist doch alles ganz normal.

Wie verhält es sich denn nun mit dem Klappenauspuff im MJ2020, gibt es hier Erfahrungsberichte? Im Zweifel sind mir jedoch ein digitales Cockpit und ein größeres Display wichtiger als ein lautes Auto.

Der ist identisch.

Wie funktioniert das denn, das Blitzer angezeigt werden?

Zitat:

@Amy1234 schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:40:09 Uhr:

Wie funktioniert das denn, das Blitzer angezeigt werden?

Blitzerwarner im Menü aktivieren und das Fahrzeug muss mit dem Internet ständig verbunden sein über Hotspot App beim MJ19 oder Kia Live Service ohne App im MJ20.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ProCeed Update auf großes Display und Digitaltacho??