Proceed Mj2020 ? erste Infos?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen!
Wollte eigentlich heute den Proceed GT bestellen und Google noch eine Runde rum... was finde ich... Infos zum MJ2020 aber alles „offen“ und nichts dingfest. Hmmm da grübelt man ob ich nicht noch 3-4 Wochen warte. Irgendwo stand sogar dass man entsprechend bald bestellen kann...

Hat irgendjemand mit entsprechender „Connection“ vielleicht schon was gehört?
Thema: UVO Connect und größeres Navidisplay oder auch Digitaler Tacho?
Danke euch

Beste Antwort im Thema

Was hat der ganze Kram hier mit Modelljahr 2020 zutun? Diskutiert im passenden Thema.. Danke

485 weitere Antworten
485 Antworten

Zitat:

@Amy1234 schrieb am 3. Juli 2019 um 16:26:21 Uhr:

Zitat:

@HenSchie schrieb am 3. Juli 2019 um 15:31:43 Uhr:

Hier die Preisliste zum Modelljahr 2020.
Der Grundpreis beim GT Erhöht sich um 500,-€, dafür ist das digitale Cockpit Serie.
Den Rest muss ich noch vergleichen ob weitere Änderungen vorhanden sind.

Greetz

Danke!!
Woher hast du die Info?
Ich hab auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

Gerne. Das habe ich heute direkt vom Händler per Mail erhalten.
Beim GT ist wirklich das Cockpit die einzige Änderung. Und halt als Sonderausstattung das größere Navi mit UVO
Connect Online Diensten.

Zitat:

@HenSchie schrieb am 3. Juli 2019 um 16:36:58 Uhr:

Zitat:

@Amy1234 schrieb am 3. Juli 2019 um 16:26:21 Uhr:

Danke!!
Woher hast du die Info?
Ich hab auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

Gerne. Das habe ich heute direkt vom Händler per Mail erhalten.
Beim GT ist wirklich das Cockpit die einzige Änderung. Und halt als Sonderausstattung das größere Navi mit UVO
Connect Online Diensten.

Eben
.. Und das Problem mit dem schwankenden Ladedruck haben die neuen sicher auch :-)

Na, da würde ich meinen glatt tauschen.
Für 900€ mehr bekommt man dann das Digitale Ki, grosses Navi und UVO Connect.

Ich ärgere mich jedenfalls darüber.

Ich mich auch, habe ich auch KIA mitgeteilt, juckt aber eh keinen. Ein toller Wagen ist es trotzdem

Ähnliche Themen

also echt jetzt, wenn ihr immer das möglichst neueste Modell wollt dann Leasingvertrag, 12 Monate....
und ja, der Tachometer im Ceed ist echt schei*** , bei mir läuft immer die Digitalanzeige in der Mitte. Also Digital Cockpit oder HUD - wäre super...

Warum ist gerade dieser Tachometer schlecht?

Zitat:

@uups998 schrieb am 3. Juli 2019 um 19:14:37 Uhr:

also echt jetzt, wenn ihr immer das möglichst neueste Modell wollt dann Leasingvertrag, 12 Monate....
und ja, der Tachometer im Ceed ist echt schei*** , bei mir läuft immer die Digitalanzeige in der Mitte. Also Digital Cockpit oder HUD - wäre super...

Was meinst du jetzt mit Tachometer ist echt scheiße?
Beim neuen oder beim "alten"?

Er meint glaube ich beim alten und dass er sich dort immer die Geschwindigkeit digital anzeigen lässt

Für 900€ mehr für MJ 2020 finde ich lohnt das wirklich.

Zitat:

@uups998 schrieb am 3. Juli 2019 um 19:14:37 Uhr:

Iwie am Thema vorbei...

Mich würde es auch ärgern das nicht ganz 6 Monate nach Marktstart bei einem Wagen der doch auch immerhin ca.30k € gekostet hat schon solch doch weitreichende Veränderungen / Verbesserungen einfach so mir nichtsdirnichts in die Produktion einfließen.
Andere Hersteller tun das früher Kund und lassen einen nicht auflaufen.

Ich hatte aufgrund meiner sagen wir mal ausgeprägte Lethargie das Glück der späten Bestellung andere die es auch hätten haben wollen nicht.

Digitale Geschwindigkeitsanzeige ist Brimborium und nicht zielführend.
Gut, dass man beides haben kann. 😉
Dabei verweise ich gerne noch mal auf "Bloch erklärt" bei youtube. Den link hab ich hier schon mal gepostet.
Ich verstehe ja, dass einige den Spielkram toll finden. Ehrlich jetzt.
Aber wozu brauch ich mein komplettes Handy aufm Bildschirm??? Die meisten Leutz sind ja schon mir Sprachsteuerung am Ende der Leistungsfähigkeit am Lenkrad angekommen. Und wenn es auch abwertend klingt. Es ist schlicht ein (belegter) Fakt.
Das einzige, was wirklich bei dieser verblödeten Kia-Politik nervt, ist, dass die Erstkäufer nun noch mehr Verlust beim Verkauf haben werden. Und schneller als man dachte. Also nix mit nach 1-2 Jahren noch nen vernünftigen Preis kriegen. Alle wollen dann die 2. Serie ... dafür mal schönen Dank.
Und bevor wieder was zum "selber Schuld wer sich ein 1.Modell kauft", kommt ... das weiss ich und ist einkalkuliert.
Aber 6 Monate? Alter Schwede!

6 Monate wäre ja noch erträglich. Ich habe vor 6 Monaten bestellt und habe das Auto jetzt erst seit 5 Wochen.
Solche gravierenden Änderungen erwartet man eigentlich mit einem Facelift und nicht bei einer Modellpflege. Dort sollten doch eigentlich nur Kleinigkeiten einfliessen.
Für mich steht jedenfalls der Entschluss fest, nie wieder Kia.
Das ist mein erstes und letztes Nicht-Deutsches Fshrzeug. Dies liegt aber nicht am Digitalen KI oder grossen Navi sondern eher an der schludrigen Verarbeitung und vor allem an dem wellenförmigen Beschleunigen unter Volllast. Jedem das seine, aber für mich dann lieber 40t€ für nen gebrauchten A6 Avant als nochmal Kia.

Naja, die "schludrige" Verarbeitung bekommst du bei allen Marken. Der neue Audi A6 für über 80.000€ unserer Geschäftsleitung ist recht oft wegen Mängeln in der Werkstatt. Der zweite, für den anderen aus der Riege, scheint jedoch besser zu sein. Wobei unser Mann für alles, welcher sich dann bei sowas auch um die Autos kümmert, schon mal im Gespräch mit mir darüber sagte, dass die nicht wirklich das gelbe vom Ei sind.

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 3. Juli 2019 um 19:44:19 Uhr:

6 Monate wäre ja noch erträglich. Ich habe vor 6 Monaten bestellt und habe das Auto jetzt erst seit 5 Wochen.
Solche gravierenden Änderungen erwartet man eigentlich mit einem Facelift und nicht bei einer Modellpflege. Dort sollten doch eigentlich nur Kleinigkeiten einfliessen.
Für mich steht jedenfalls der Entschluss fest, nie wieder Kia.
Das ist mein erstes und letztes Nicht-Deutsches Fshrzeug. Dies liegt aber nicht am Digitalen KI oder grossen Navi sondern eher an der schludrigen Verarbeitung und vor allem an dem wellenförmigen Beschleunigen unter Volllast. Jedem das seine, aber für mich dann lieber 40t€ für nen gebrauchten A6 Avant als nochmal Kia.

Also das wellenförmige Beschleunigen ist wohl in der Tat der größte Mangel, der wohl einige Fahrzeuge betrifft - bin mir aber auch sicher, dass es dafür eine Lösung geben wird. Je mehr das Problem melden, umso besser.

Und wenn man die Videos und Foren anderer deutscher Hersteller verfolgt, weiß man auch das ein 100.000 € Auto nicht unbedingt besser verarbeitet sein muss. Aber ich verstehe deinen Unmut und hoffe auch täglich darauf, dass ein Softwareupdate alles in Ordnung bringt.

Mir ist das relativ egal. Ändert ja nichts an meinem Auto und dass ich damit zufrieden bin.
Und Audi käme mir nicht ins Haus. Vor zwei Wochen einen Dienstwagen 800 km gefahren. Ich war froh wieder in den Kia einzusteigen. Das Bedienkonzept des Audi hat mich teilweise zur Weißglut gebracht. Und das Navi war auch strunzdoof. Für mich persönlich ist ein Audi nix. Ok, bei meinem Proceed war jetzt auch nur die wackelige Rückfahrkamera.