Proceed Mj2020 ? erste Infos?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen!
Wollte eigentlich heute den Proceed GT bestellen und Google noch eine Runde rum... was finde ich... Infos zum MJ2020 aber alles „offen“ und nichts dingfest. Hmmm da grübelt man ob ich nicht noch 3-4 Wochen warte. Irgendwo stand sogar dass man entsprechend bald bestellen kann...

Hat irgendjemand mit entsprechender „Connection“ vielleicht schon was gehört?
Thema: UVO Connect und größeres Navidisplay oder auch Digitaler Tacho?
Danke euch

Beste Antwort im Thema

Was hat der ganze Kram hier mit Modelljahr 2020 zutun? Diskutiert im passenden Thema.. Danke

485 weitere Antworten
485 Antworten

Wollte am Samstag den GT bestellen, heute vom Händler zu hören bekommen er ist so nicht mehr bestellbar. Ich müsse die Umstellung zum Modelljahr 2020 abwarten die in den kommenden Tagen stattfindet.
Soll ein größeres (und teureres) Navi und ein digitales Cockpit bekommen.
Zweiteres stört mich etwas.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder konntet Ihr trotzdem noch bestellen?

Konfiguration war:
GT Schalter
Deluxe weiß
Navi Paket
Komfort Paket

Greetz Hendrik

Und dann ? Sollst du bis 2020 warten bis du dein Auto bekommst ?
Der Wagen kam doch erst im januar vor rund 6 Monaten raus & schon kann man ihn nicht mehr bestellen ?

Zitat:

@Keno04 schrieb am 27. Juni 2019 um 13:15:18 Uhr:

Der Wagen kam doch erst im januar vor rund 6 Monaten raus & schon kann man ihn nicht mehr bestellen ?

Die werden wohl voraussichtlich September / Oktober geliefert. 2019 🙂

Klar kann man ihn noch bestellen, nur nicht mehr die 6 Monate uralte Asbachversion, sondern eben das neue Modelljahr. Ist wohl seit letzten Do/Fr so und wurde mir auch bei der Abholung vom Händler bestätigt. Kann man hier aber ja auch zu Genüge nachlesen. Wenn du noch MJ2019 willst, musst du wohl auf ein Vorlaufauto oder Lagerfahrzeug hoffen bzw. explizit danach fragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 27. Juni 2019 um 13:27:25 Uhr:

Klar kann man ihn noch bestellen, nur nicht mehr die 6 Monate uralte Asbachversion, sondern eben das neue Modelljahr. Ist wohl seit letzten Do/Fr so und wurde mir auch bei der Abholung vom Händler bestätigt. Kann man hier aber ja auch zu Genüge nachlesen. Wenn du noch MJ2019 willst, musst du wohl auf ein Vorlaufauto oder Lagerfahrzeug hoffen bzw. explizit danach fragen.

Habe meinen Bestellt und bekomme den am 09.07 ;-)
Nur ärgerlich, da ich gerne nen Digitales Cockpit gehabt hätte und jetzt auf dem alten Modell sitzenbleibe 😁

Zitat:

@Keno04 schrieb am 27. Juni 2019 um 13:39:56 Uhr:

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 27. Juni 2019 um 13:27:25 Uhr:

Nur ärgerlich, da ich gerne nen Digitales Cockpit gehabt hätte und jetzt auf dem alten Modell sitzenbleibe 😁

Immerhin musst den Motor nicht mehr per Kurbel starten. 😁

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 27. Juni 2019 um 14:12:29 Uhr:

Zitat:

@Keno04 schrieb am 27. Juni 2019 um 13:39:56 Uhr:

Immerhin musst den Motor nicht mehr per Kurbel starten. 😁

Da ist was dran ! 😁

Zitat:

@Keno04 schrieb am 27. Juni 2019 um 13:15:18 Uhr:

Nein, anscheinend nicht. Laut der Auskunft soll das neue Modelljahr in den "nächsten Tagen" bestellbar sein und meine Komfiguration eben nicht mehr bestellbar sein.

Hier die Aussage des Kia Händlers vom 24.06:

Da KIA aktuell die Modellumstellung beim CEED durchführt ist das gewünschte Fahrzeug aktuell nicht bestellbar, es kann d.e. im Moment kein Kaufvertrag versendet werden.

Laut KIA soll die Bestellbarkeit noch diese Woche wieder freigegeben werden, dann jedoch als Modell 2020.

Das Navigationssystem wird voraussichtlich ca. 400€ teurer werden da es von 8 auf 10,25 Zoll wächst und ein Digital Cockpit kommt ebenfalls, beim GT sogar serienmäßig.

Voraussichtlich hebt KIA im Zuge des Modellwechsels auch die Listenpreise an

Im Konfigurator ist alles noch beim alten, außer das dort der Hinweis;
Bitte beachten: Sie konfigurieren hier Modelljahr 2019!
steht.

Screenshot-20190627-143738-chrome

Es kann nur noch das neue Modell bestellt werden. Die ersten MJ 20 werden im September ausgeliefert.

So kompliziert ist es gar nicht und warten musst nach Bestellung auch nicht wirklich länger.

Dann frag doch nach, was auf Lager rumsteht!
Ich weiss, dass gestern noch einer in RD stand. Allerdings keine Ahnung ob Schalter ...
Die Händler dürften froh sein, "die Asbachuralten" los zu werden 😉
Mobile.de dürfte da auch weiterhelfen. Ist doch wumpe, wo Du den kaufst ...

Zitat:

@TCB66 schrieb am 27. Juni 2019 um 16:26:22 Uhr:

Dann frag doch nach, was auf Lager rumsteht!
Ich weiss, dass gestern noch einer in RD stand. Allerdings keine Ahnung ob Schalter ...
Die Händler dürften froh sein, "die Asbachuralten" los zu werden 😉
Mobile.de dürfte da auch weiterhelfen. Ist doch wumpe, wo Du den kaufst ...

Ich möchte ja gar nicht unbedingt das altes Modelljahr, ich möchte einfach nur bestellen da mein bisheriges Auto bereits verkauft ist.

Nur leider geht dies eben anscheinend gerade nicht.

Nun gut ich warte eben bis nächste Woche ab, dachte nur das hier vielleicht jemand mehr Infos hat.

Danke an alle.

@HenSchie

Ok. Das ist natürlich Mist. Allerdings macht es eh keinen Unterschied ob Du Heute oder in 2 Wochen bestellst.

Aber Du hättest doch eh keinen so fix bekommen. Also Auto dann eh weg oder nicht?

Mal ne blöde Frage, die digitalen cockpits etc kommen für alle ceeds richtig?
Ich habe im April den sw gt line bestellt. Laut Händler liegen da noch keine Daten vor. Weder Produktion noch Lieferanten.

Meint ihr man könnte den umstellen auf das 2020 Modell? Ich weiss das kann mir genau nur der Händler sagen aber bevor ich den wieder nerve vlt kennt sich ja jemand damit aus ...
Glaube der freundliche träumt schon ab und an von mir ??

@Hsaxler82

Die Frage ist nicht blöd. Eher vlt Dein Händler!? 😉
Im April und noch KEINE Daten.
Holla die Waldfee ...
Und bedenke: Du Kunde - er Verkäufer. Es ist nicht damit getan, die Unterschrift unter die Bestellung zu bekommen und dann war's das.
Wenn der Wagen tatsächlich noch in keinster Weise in der Kia-Planung ist, spricht ja nichts gegen eine Stornierung bzw. Änderungsbestellung.

Aber es würde mich sehr wundern, wenn die in Zilina nichts haben. Dann würde ich schon fast annehmen, dass da was schiefgelaufen ist.

Zumindest die Bestellung an sich muss zu sehen sein.
Also hin zum Verkäufer, Problem erläutern und er soll mal nen Vorschlag machen oder prüfen, was geht.

Beim GT Line ist der Digitale Tacho Aufpreispflichtig