Proceed Mj2020 ? erste Infos?
Hallo zusammen!
Wollte eigentlich heute den Proceed GT bestellen und Google noch eine Runde rum... was finde ich... Infos zum MJ2020 aber alles „offen“ und nichts dingfest. Hmmm da grübelt man ob ich nicht noch 3-4 Wochen warte. Irgendwo stand sogar dass man entsprechend bald bestellen kann...
Hat irgendjemand mit entsprechender „Connection“ vielleicht schon was gehört?
Thema: UVO Connect und größeres Navidisplay oder auch Digitaler Tacho?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Was hat der ganze Kram hier mit Modelljahr 2020 zutun? Diskutiert im passenden Thema.. Danke
485 Antworten
Zitat:
@KiaKiwi schrieb am 12. September 2019 um 15:46:38 Uhr:
LooooL sry aber was ist das für ein Händler 🙂
Der einzige in Bad Oeynhausen.
Er müsste aber aufn Laufenden sein . Die haben da so ein Kia Portal wo die informiert werden und mein Händler bekommt auch Faxe mit Lieferzeiten , Neuerungen etc. Evtl. Weiss dein Händler davon wollt dir aber ein altes schon fertiges Model verkaufen .
Zitat:
@Varaeger schrieb am 12. September 2019 um 15:43:26 Uhr:
Zitat:
@Varaeger schrieb am 12. September 2019 um 15:31:20 Uhr:
Nen genauen Termin haben wir noch nicht. Wir wollten den unterbodenschutz nachordern, da hieß es letzte Woche er hätte das werk schon verlassen. Das er schon fertig war kann sein, dann muss das aber Glück gewesen sein da wir noch extrawünsche hatten.
Hab grade mit dem Händler telefoniert und ihn darüber aufgeklärt das es ein neues Modell gibt. War ganz neu für ihn.??
Kaum zu glauben... Wenn dem so ist, ist die Werkstatt hoffentlich besser als der Verkäufer.
Das Frage ich mich ehrlich gesagt auch grade...
Hast ihn denn dann wenigstens gefragt ob der jetzt Mj19 oder MJ20 ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Amy1234 schrieb am 12. September 2019 um 16:03:57 Uhr:
Hast ihn denn dann wenigstens gefragt ob der jetzt Mj19 oder MJ20 ist?
Das konnte er mir nicht sagen.
Wird ne Überraschung würde ich sagen.
Werde mal mit dem Chef des Verkäufers sprechen und vorher mit KIA direkt.
Kann ja wohl nicht war sein....
Fachkräftemangel wo man nur hin sieht.
Naja das MJ19 is auch nicht blöd . Ich bin auch zu Kia ohne dem Wissen das es ein MJ20 gibt . Ergo hätte ich mir das 19er bestellt . Ich wurde halt da nur informiert und der Preis is ein wenig gestiegen .
Ich hatte es auch nicht gemerkt . Bei der online Bestellung nicht und bei der Probefahrt auch nicht . Der Verkäufer hätte es ja Mitte August schon wissen müssen / können ... Sagte aber nichts beim Gespräch . Im Kleingedruckten online steht es aber dabei ... MJ2020 aktuelle Preiserhöhung seit Bestellung sind 542€ wenn ich jetzt bestellen würde . Die Auslieferung vorraussichtlich Feb 2020 ist doch sch.... Jetzt haben will ...
Also heute nach der Probefahrt mit dem XCeed für die Frau, habe dann endlich mal meinen Händler fragen können wann denn mein ProCeed kommt.
Aktuell hat KIA KW39 bestätigt. Das wäre nochmal etwas früher als gedacht 🙂
Zitat:
@Varaeger schrieb am 12. September 2019 um 16:10:33 Uhr:
Zitat:
@Amy1234 schrieb am 12. September 2019 um 16:03:57 Uhr:
Hast ihn denn dann wenigstens gefragt ob der jetzt Mj19 oder MJ20 ist?Das konnte er mir nicht sagen.
Fachkräftemangel wo man nur hin sieht.
Hättest man lieber zu Wiegers gehen sollen ;-) Die sind unter anderem auch in Minden. Is ja um die Ecke.
Aber um die Verkäufer mal etwas in Schutz zu nehmen, Kia ist da zu den Händlern sehr geizig mit Infos und oftmals werden sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Sicher gibt sich der ein oder andere Händler etwas mehr Mühe, aber dank Multimarken bleibt vieles auf der Strecke.
Jeder kann sich ja mehrfach beraten lassen und sich dann den seiner Meinung nach besten Verkäufer/Händler raussuchen. Es gibt ja alle paar Kilometer einen Kia Händler.
Also nicht immer nur meckern .....
Zitat:
@O.Thomas schrieb am 12. September 2019 um 22:47:46 Uhr:
Zitat:
@Varaeger schrieb am 12. September 2019 um 16:10:33 Uhr:
Das konnte er mir nicht sagen.
Fachkräftemangel wo man nur hin sieht.Hättest man lieber zu Wiegers gehen sollen ;-) Die sind unter anderem auch in Minden. Is ja um die Ecke.
Aber um die Verkäufer mal etwas in Schutz zu nehmen, Kia ist da zu den Händlern sehr geizig mit Infos und oftmals werden sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Sicher gibt sich der ein oder andere Händler etwas mehr Mühe, aber dank Multimarken bleibt vieles auf der Strecke.Jeder kann sich ja mehrfach beraten lassen und sich dann den seiner Meinung nach besten Verkäufer/Händler raussuchen. Es gibt ja alle paar Kilometer einen Kia Händler.
Also nicht immer nur meckern .....
Jaja, Bad Oeynhausen da habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Aber auch Wiegers (Herford) war gelinde gesagt eine Enttäuschung. Habe meinen an dem Tag, wo man MJ2020 zum ersten Mal (Juni) ordern konnte, in Osnabrück bestellt...kann ich nur empfehlen.
Der 2019er ist im Grunde genommen ja nix schlechter. Ist ja bis auf paar technische Dinge noch der selbe. Ich persönlich hätte auch den alten noch genommen, aber waren alle weg.
Die GTs haben doch eh schon so viel Kram drin, davon nutzt man doch eh nur ein Teil.....und nach paar Wochen isses eh nix besonderes mehr .
Aber egal, da tickt halt jeder anders.
Auf jeden Fall ein tolles Auto, egal ob 2019er oder 2020er
Zitat:
@O.Thomas schrieb am 13. September 2019 um 00:06:41 Uhr:
Der 2019er ist im Grunde genommen ja nix schlechter. Ist ja bis auf paar technische Dinge noch der selbe. Ich persönlich hätte auch den alten noch genommen, aber waren alle weg.Die GTs haben doch eh schon so viel Kram drin, davon nutzt man doch eh nur ein Teil.....und nach paar Wochen isses eh nix besonderes mehr .
Aber egal, da tickt halt jeder anders.
Auf jeden Fall ein tolles Auto, egal ob 2019er oder 2020er
Sehe ich genauso, ist für mich nur ärgerlich nicht alle Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen.
Ich verstehe absolut nicht, wie Kia in Sachen Kommunikation zum neuen Modelljahr umgeht. Ich habe meinen Ceed, zwar den SW, Anfang August bestellt. Laut Händler konnte man zu dem Zeitpunkt schon nur noch das MJ2020 bestellen. Jetzt sind 6 Wochen vergangen, nirgends wird das neue MJ2020 mit einer Silbe erwähnt. Sämtliche Fotos sowohl Online als auch Offline zeigen noch das MJ2019 und auf Nachfrage wird man an alle Stellen vertröstet (Facebook, Instagram, Kundenservice). Kia hält seine Kunden meiner Meinung nach künstlich "blöd" (siehe auch die kurzzeitig verfügbare Broschüre vom Proceed MJ2020).
Ich gehe stark davon aus, dass wirklich erst alle MJ2019 Ceeds ausgeliefert werden, bevor sich dann mal endlich was tut.
PS: Auf einen genaueren Liefertermin für meinen Wagen warte ich auch bislang vergebens, (soll laut Händler aber nichts ungewöhnliches sein), es bleibt spannend.
Also, weiß ich nicht was ich bekomme, wenn i h heute einen ProCeed GT bestelle? Auf der offiziellen Seite ist ja auch der 2019er abgebildet.
Mir wurde gesagt, dass alles was ab Juli bestellt wurde, dass neue Modell ist. Außer man hat einen bereits bestellten genommen. Den hat das Autohaus bereits geordert. Seit September sollen die alten Modelle auch gar nicht mehr im Werk produziert werden heisst es.