Proceed Knarren, knarzen aus dem Heck
Da ich anscheinend doch nicht der einzige bin der das Problem hat, bzw. hatte greife ich das Thema hier nochmal auf um dem ein oder anderem evtl. Ruhe und damit mehr Fahrfreude zu verschaffen.
Bei einigen hilft es anscheinend die Gummianschläge etwas rauszudrehen, war bei mir leider nicht der Fall, daher bin ich auf die Suche gegangen.
Das Knarzen kam bei mir vom Dachhimmel ganz hinten, bei Druck auf den Himmel am äusseren Karosserieclip.
Lösen lässt es sich ganz leicht, einfach den Clip mit einem Lösehebel rausziehen, Moosgummi zwischen Himmel und Blechaufnahme und schon ist Ruhe.
Beste Antwort im Thema
Da ich anscheinend doch nicht der einzige bin der das Problem hat, bzw. hatte greife ich das Thema hier nochmal auf um dem ein oder anderem evtl. Ruhe und damit mehr Fahrfreude zu verschaffen.
Bei einigen hilft es anscheinend die Gummianschläge etwas rauszudrehen, war bei mir leider nicht der Fall, daher bin ich auf die Suche gegangen.
Das Knarzen kam bei mir vom Dachhimmel ganz hinten, bei Druck auf den Himmel am äusseren Karosserieclip.
Lösen lässt es sich ganz leicht, einfach den Clip mit einem Lösehebel rausziehen, Moosgummi zwischen Himmel und Blechaufnahme und schon ist Ruhe.
527 Antworten
Garantiert kein Rückruf, da müssten wir alle zum Händler und würden per Brief informiert werden. Rückruf gibt es nur, wenn Lebensgefahr bestehen könnte
Aiaiai... dann ist es ebend kein Rückruf sondern eine Serviceaktion... Also nicht an Worten festhalten. Wollte nur informieren.
Wenns ne Service Aktion ist, müsste ich davon am 04.03 was merken. Da bin ich nämlich beim Service
Ähnliche Themen
Jetzt muss ich noch mal doof fragen, betrifft das jetzt nur den Proceed?, hab zwar brav mitgelesen, aber oft kommt man ja vom Thema ab. Bei meinem Hatschback klapperte auch die Heckklappe, habs mit Filzklebern und Rausdrehen der Abstandsgummi ruhig gestellt, hoffentlich für immer...
@ET2019 Wo genau hast du gefilzt? Die Heckklappe meines GT klappert auch.
Zitat:
@okueppers79 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:38:35 Uhr:
@ET2019 Wo genau hast du gefilzt? Die Heckklappe meines GT klappert auch.
Gibt doch etliche Bilder hier in den Fred dazu
Zitat:
@Steiner888 schrieb am 19. Februar 2020 um 15:36:16 Uhr:
Zitat:
@ChrMue75 schrieb am 19. Februar 2020 um 15:11:20 Uhr:
Ich habe noch das Klappern. Im Himmel haben die wohl was unterfüttert. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass ein weiteres Klappern vom Schloss kommt. Drehen an den Gummipinnen kann ja nicht die Lösung sein. Die Spannung ist das viel zu heftig. Hat Dein Händler in Gelsenkirchen aus dieses Problem gelöst? oder hattest Du das gar nicht? Mein Händler ist in RE. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber das Klappern nervt.Hast du folgendes schon mals ausprobiert (aus dem "Proceed Knarren, knarzen aus dem Heck" - Thread:
Zitat:
@Steiner888 schrieb am 19. Februar 2020 um 15:36:16 Uhr:
Zitat:
@MarKIA schrieb am 18. Februar 2020 um 22:14:26 Uhr:
https://youtu.be/TTfrNaCE1soDa hat einer ein Video drin wie er das mit der Rückklappe gemacht hat.
Guten Morgen, nein habe ich nocht nicht. Werde ich mir mal ansehen. Weiter unten wird von einer Rückrufaktion gesprochen. Werde heute mal Nachfragen. Muss sowieso dahin, mit ist son Ochse beim Ausparken leicht in Heck. Nix schlimmes aber muss gemacht werden. Ob der Verursacher sich gemeldet hat? Jo. Was ein Glück..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Proceed gesichtet' überführt.]
Zitat:
@ET2019 schrieb am 20. Februar 2020 um 09:13:36 Uhr:
Soweit, mal beobachten wie lang das hält
Die „Mulde“ der Gummipuffer zu Polstern macht doch gar keinen Sinn, die sind einstellbar und das Gummi wird kein Klappern verursachen. Und wenn das Heckklappenschloss Geräusche verursacht, dann gehört es ausgetauscht oder justiert, da würde ich nicht selbst Hand anlegen.
Zitat:
@SydEF schrieb am 20. Februar 2020 um 09:23:36 Uhr:
Zitat:
@ET2019 schrieb am 20. Februar 2020 um 09:13:36 Uhr:
Soweit, mal beobachten wie lang das hältDie „Mulde“ der Gummipuffer zu Polstern macht doch gar keinen Sinn, die sind einstellbar und das Gummi wird kein Klappern verursachen. Und wenn das Heckklappenschloss Geräusche verursacht, dann gehört es ausgetauscht oder justiert, da würde ich nicht selbst Hand anlegen.
Das sehe ich genauso. Es erhöht nur unnötig die Spannung.