Proceed Knarren, knarzen aus dem Heck

Kia Ceed

Da ich anscheinend doch nicht der einzige bin der das Problem hat, bzw. hatte greife ich das Thema hier nochmal auf um dem ein oder anderem evtl. Ruhe und damit mehr Fahrfreude zu verschaffen.
Bei einigen hilft es anscheinend die Gummianschläge etwas rauszudrehen, war bei mir leider nicht der Fall, daher bin ich auf die Suche gegangen.
Das Knarzen kam bei mir vom Dachhimmel ganz hinten, bei Druck auf den Himmel am äusseren Karosserieclip.
Lösen lässt es sich ganz leicht, einfach den Clip mit einem Lösehebel rausziehen, Moosgummi zwischen Himmel und Blechaufnahme und schon ist Ruhe.

Himmel
Clip
Lösehebel
Beste Antwort im Thema

Da ich anscheinend doch nicht der einzige bin der das Problem hat, bzw. hatte greife ich das Thema hier nochmal auf um dem ein oder anderem evtl. Ruhe und damit mehr Fahrfreude zu verschaffen.
Bei einigen hilft es anscheinend die Gummianschläge etwas rauszudrehen, war bei mir leider nicht der Fall, daher bin ich auf die Suche gegangen.
Das Knarzen kam bei mir vom Dachhimmel ganz hinten, bei Druck auf den Himmel am äusseren Karosserieclip.
Lösen lässt es sich ganz leicht, einfach den Clip mit einem Lösehebel rausziehen, Moosgummi zwischen Himmel und Blechaufnahme und schon ist Ruhe.

Himmel
Clip
Lösehebel
527 weitere Antworten
527 Antworten

Zitat:

@h.t.s. schrieb am 11. September 2019 um 12:37:09 Uhr:

Zitat:

@DaRkn3ss schrieb am 11. September 2019 um 11:37:15 Uhr:

Habe mir jetzt auch erstmal geholfen. Bisher kein klappern

Teflonband?

Von tedi so filzaufkleber sind 320 stk in der Packung. Also jahresvorrat. 🙂

Also mich hat es nach 2500 km auch erwischt.
2 filzgleiter von Ikea genommen und schon war es weg.

Unglaublich bei einem 35 000€ Auto................

So und das Geräusch ist jetzt auch ohne filzgleiter weg

IMG_20190911_175200_311.jpg
IMG_20190911_175213_032.jpg

Zitat:

@owlhero schrieb am 11. September 2019 um 17:01:58 Uhr:

Unglaublich? Wenn es erst nach X tausend Kilometern Auftritt, wie hätten die es vorausahnen sollen? Schade ist eher, dass sie noch kein Ersatzartikel aufgelegt haben. Wird aber denke ich auf jeden Fall kommen.

Ähnliche Themen

Vielleicht mit guter Qualität Anfangen...........

Aber das ist meine Meinung und braucht keine Kommentare von anderen

Zitat:

@Rambodieschen schrieb am 11. September 2019 um 18:29:18 Uhr:

Zitat:

@owlhero schrieb am 11. September 2019 um 17:01:58 Uhr:

Unglaublich? Wenn es erst nach X tausend Kilometern Auftritt, wie hätten die es vorausahnen sollen? Schade ist eher, dass sie noch kein Ersatzartikel aufgelegt haben. Wird aber denke ich auf jeden Fall kommen.

Wird sich für dich jetzt vielleicht komisch anhören, aber solche "Mängel" haben auch andere Hersteller selbst bei höheren Summen. 😮 😮

Sowas kann vor kommen und ist übrigens einer der Gründe warum es immer öfter facelifts von Modellen gibt 😉

Zitat:

@owlhero schrieb am 11. September 2019 um 18:34:15 Uhr:

Vielleicht mit guter Qualität Anfangen...........

Aber das ist meine Meinung und braucht keine Kommentare von anderen

Zitat:

@owlhero schrieb am 11. September 2019 um 18:34:15 Uhr:

Zitat:

@Rambodieschen schrieb am 11. September 2019 um 18:29:18 Uhr:

Was würden manche nur machen, wenn es an einem Auto nix zu meckern gibt?

Und man kann doch froh sein, das ein Händler ne Lösung hat. Ob nun selbst ausgedacht oder von Kia vorgegeben....ist doch Latte...

Fahr zu VW mit so einem Problem...dann kommt: keine TPI, nicht bekannt, Stand der Technik....

Dann guckste durch die Hose

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 11. September 2019 um 17:56:25 Uhr:

Von selbst, oder was gemacht???

guck dir die bilder mal genau an 😉

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 11. September 2019 um 19:19:18 Uhr:

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 11. September 2019 um 17:56:25 Uhr:

Heute der kia Händler so gemacht

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 11. September 2019 um 19:33:01 Uhr:

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 11. September 2019 um 19:19:18 Uhr:

Heute der kia Händler so gemacht

Ist da jetzt ein Schaumstoff unter den Haltern?

Würde ich sagen. Beide stehen damit jetzt enger zusammen (also im geschlossenen Zustand die beiden gummi pömpel)

Also haben die einfach die Dinger abgeschraubt, Filz drunter, wieder draufgeschraubt. So siehts jedenfalls aus. Also eigentlich ja wie vorher, nur dass es diesmal "drunter" ist

Das wäre ja nun eine Lösung für die ich sicherlich nicht in die Werkstatt fahren würde. Das kann man auch entspannt in 20 Mins selber machen...
Auf jeden Fall sieht es besser aus als die oben aufgesetzten Filzgleiter.

Zitat:

@SpoOokY1983 schrieb am 12. September 2019 um 11:17:13 Uhr:

Das wäre ja nun eine Lösung für die ich sicherlich nicht in die Werkstatt fahren würde. Das kann man auch entspannt in 20 Mins selber machen...
Auf jeden Fall sieht es besser aus als die oben aufgesetzten Filzgleiter.

ja kann jeder selber machen.
Aber ich wusste ja vorher nicht was Kia macht, deswegen war der Wagen in der Werkstatt.

Jedenfalls hält das Filz so besser, als die Filzgleiter die draufgeklebt sind

Deine Antwort