Proceed GT - Erfahrungen mit DTE oder RaceChip

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen 🙂

Ich möchte gerne eure Erfahrungen hören mit DTE oder/vs RaceChip (GTS).

Danke im voraus 🙂

Hier gibt's auch ne Video:
https://youtu.be/krouAViy_X0

Maxresdefault
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:08:16 Uhr:

Ich sagte ja auch "so circa", wie gesagt i30N hat mit 350Nm+ den dct nicht bekommen. Muss schon was heißen, dann sind es eben max 350 eventuell. Ist und bleibt ein trockenes dct, welche anfälliger für höhere Leistungen und Temperaturen sind.

Kia/Hyundai verbaut 2 verschiedene DCT Getriebe. Eines was mit 220NM umgehen kann und eines was mit 340NM umgehen kann.

Für alle die es interessiert HIER ein PDF mit der Beschreibung und ein paar techn.Daten.

MfG

138 weitere Antworten
138 Antworten

Ich sagte ja auch "so circa", wie gesagt i30N hat mit 350Nm+ den dct nicht bekommen. Muss schon was heißen, dann sind es eben max 350 eventuell. Ist und bleibt ein trockenes dct, welche anfälliger für höhere Leistungen und Temperaturen sind.

Hallo,
Gibt's wirklich nur Vorurteilen und Meinungen?

Keine Erfahrungen? 🙂

Zitat:

@Proceed_DK schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:28:18 Uhr:

Hallo,
Gibt's wirklich nur Vorurteilen und Meinungen?

Keine Erfahrungen? 🙂

Für Erfahrungen ist er noch zu neu denke ich. Die meisten wurden erst im Frühjahr/Sommer ausgeliefert.

Ja, vielleicht hast du da Recht 🙂
Ich habe mit einem aus Süddeutschland geschrieben und er sprecht sehr positiv über seine DTE box 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Proceed_DK schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:50:57 Uhr:

Ich habe mit einem aus Süddeutschland geschrieben und er sprecht sehr positiv über seine DTE box 🙂

Und er fährt einen Ceed GT?

Zitat:

@SpoOokY1983 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:36:31 Uhr:

Zitat:

@Proceed_DK schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:50:57 Uhr:

Und er fährt einen Ceed GT?

Si Señor, 2019 GT 🙂

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:08:16 Uhr:

Kia/Hyundai verbaut 2 verschiedene DCT Getriebe. Eines was mit 220NM umgehen kann und eines was mit 340NM umgehen kann.

Für alle die es interessiert HIER ein PDF mit der Beschreibung und ein paar techn.Daten.

MfG

Guten Morgen !
Was möchtest du genau wissen ?
Hab zwei Boxen, den Racechip GTS und die große Speedbuster Box , wird alles über Bluetooth geregelt.
LG
Franz

Moin, bin bei der Suche auf Google wegen einer anderen Sache auch über RaceChip gestolpert und eine Diskussion, wo anscheinend einige den Chip beim Vorgänger mit dem baugleichen Motor einige Probleme hatten. Soll zu Ladedruckproblemen gekommen sein.

Hallo zusammen,

hat evtl. schon jemand bei dem Proceed GT ein Chiptuning durchgeführt und hat erfahrungen?

Gruß

Bei Facebook gibt es jemanden, der die DTE Box verbaut hat. Hat irgendwas mit 225 PS und 310 nm lt. Prüfstand und fährt sehr sauber und gut.

Laut Homepage sollten es +32PS und +74Nm sein und das für 550€, da kannst du direkt zum Kennfeldoptimieren gehen, legst noch ein bisschen drauf und hast direkt was ordentliches...

Das war ja die Frage. Hat schon jemand ein Chiptuning gemacht und kann was berichten. Von den Boxen halte ich nichts.

Deine Antwort