ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT 2020 - Rote Akzente folieren bzw. tauschen

Proceed GT 2020 - Rote Akzente folieren bzw. tauschen

Kia Ceed
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 15:45

Hi,

hab einen Proceed GT 2020 in Deluxe Weiß bestellt. Finde das Auto ansich super schön, würde gerne aber eher klassisch unterwegs sein und die roten Akzente folieren. Besonders gehts dabei und Seitenschweller, Nabenkappen der Felgen und Frontlippe.

Die Nabenkappen hab ich bereits online gefunden, jedoch nur in rot und das für unglaubliche 110€. Angeblich sollen ja die Seitenschweller bzw. die Frontlippe nur rot foliert sein - vllt kann man das abziehen bzw. drüberfolieren damit man den Wagen auch wieder in dem Zustand verkaufen kann.

Im Forum hat schon jemand die Akzente lackiert, kommt für mich aber nicht in Frage.

Ich will sozusagen den GT Line Look auf dem GT. Danke an den Ersteller des Bildes unten im Anhang - hab ich so hier im Forum gefunden.

Test
Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2020 um 3:59

Jeder hat halt einen anderen Geschmack und Barbie scheint halt beliebter als Batman zu sein? Was stört dich daran? Wichtig ist doch das du glücklich bist?! Ob man nun selber laienhaft einen Aufkleber aufs Logo klebt wie wir oder professionell foliert ist nun mal ein Unterschied.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@DrBoon schrieb am 27. Januar 2020 um 18:07:37 Uhr:

Zitat:

@Djambo schrieb am 27. Januar 2020 um 17:28:36 Uhr:

 

Das schaut ja mal cool aus!!! :o

Was kostet denn der Spaß?

Anfragen gerne an Info@foliencarconcept.de

Im Forum Preise zu nennen kann zu einer Eskalation führen ;-)

Beste Grüße

Ja klar. Hast ja recht.

Darf man Dein Bild als Beispiel nehmen?

Zitat:

@LinkseD schrieb am 27. Januar 2020 um 17:06:03 Uhr:

Frag mal deinen Kia-Händler. Bei Mobis finde ich die Kappen leider nur in Verbindung mit den Felgen mit der P/N 52960J7550...

Also die Kappen bekommt man definitiv bei Kia. Habe für meinen Ceed die silbernen Kappen gekauft.

Kosten 104,92€, sind auch online im Kia Zubehörkatalog zu finden.

 

https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=33

 

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 21:15

@DrBoon schaut mega aus. Glückwunsch. Ich wollte ihn eigentlich in Silber, hab ihn jetzt wegen einem relativ guten Rabatt (25%) in Deluxe White geholt. Von Avery gibts ne Folie die heißt Satin Silver Metallic. Ich glaube das kommt dem Sparkling Silver von Kia relativ nahe. Ich werd mein Glück mal probieren wenn der Wagen da ist im Sommer die roten Akzente damit zu folieren.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 21:17

@to.nie136 tatsächlich. Danke für den Link! Find 100€+ schon krass Wucher für so ein paar Plastikteile. Andere von Kia kosten 10% von dem Preis.

Zitat:

@DrBoon schrieb am 27. Januar 2020 um 17:00:31 Uhr:

Hi, ich habe alles an mein ProCeed foliert.

Angefangen bei Klarsichtfolie an den Einstiegsbereichen, alles an Chrom sowie eine komplette Aussenfolierung aussen .

Schrecklich... Auf mich geht man los weil ich damals meine Embleme getauscht habe und dann sieht man hier son Barbie Mobil und soll das toll finden???

am 28. Januar 2020 um 3:59

Jeder hat halt einen anderen Geschmack und Barbie scheint halt beliebter als Batman zu sein? Was stört dich daran? Wichtig ist doch das du glücklich bist?! Ob man nun selber laienhaft einen Aufkleber aufs Logo klebt wie wir oder professionell foliert ist nun mal ein Unterschied.

Ich finde da ist kein Unterschied. Es zählt nur das Ergebnis. Durch die obere Folierung geht das Design des Proceed unter. Schön ist was anderes.

Hier zählt nur auffallen um jeden Preis (Werbung). Was ja dann auch OK ist.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 7:41

Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde eine gut gemachte Folierung auch besser als 1€ Aufkleber oder Embleme auf dem eigenen Auto zu verteilen (überspitzt ausgesagt).

Glaube das eine Satinweiße Folierung, dunkle Felgen, H&R Fahrwerk ganz gut aussehen könnten. Die Erlkönig-Folierung hatte auch was.

Test

Zitat:

@Djambo schrieb am 27. Januar 2020 um 18:39:32 Uhr:

Zitat:

@DrBoon schrieb am 27. Januar 2020 um 18:07:37 Uhr:

 

Anfragen gerne an Info@foliencarconcept.de

Im Forum Preise zu nennen kann zu einer Eskalation führen ;-)

Beste Grüße

Ja klar. Hast ja recht.

Darf man Dein Bild als Beispiel nehmen?

Ja klar gerne

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 28. Januar 2020 um 08:41:25 Uhr:

Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde eine gut gemachte Folierung auch besser als 1€ Aufkleber oder Embleme auf dem eigenen Auto zu verteilen (überspitzt ausgesagt).

Glaube das eine Satinweiße Folierung, dunkle Felgen, H&R Fahrwerk ganz gut aussehen könnten. Die Erlkönig-Folierung hatte auch was.

Hat was von Erlkönig.

 

Vielleicht kommt einer auf die Idee und lässt sich das Auto in den Tarnstreifen der Royal British Navy aus den Kriegen folieren. Da verschwinden jegliche Konturen des Autos. :D

 

Oder in Venta Black.

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 27. Januar 2020 um 16:59:18 Uhr:

Zitat:

@LinkseD schrieb am 27. Januar 2020 um 16:56:24 Uhr:

Die roten Akzente sind alle lackiert und lassen sich ohne weiteres in Wunschfarbe folieren.

Nabendeckel kannst du vom GT-Line nehmen, die wären dann silbern/schwarz an Stelle von rot.

@Philippscheibl1

Unter der roten Lackierung sind die Teile einfach weiss...

Die Frage ist wo ich die Kappen herbekomme. 110€ sind die mir nicht wert

wieviel magst den ausgeben für die roten ?

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 20:35

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 28. Januar 2020 um 19:45:48 Uhr:

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 27. Januar 2020 um 16:59:18 Uhr:

 

Die Frage ist wo ich die Kappen herbekomme. 110€ sind die mir nicht wert

wieviel magst den ausgeben für die roten ?

Ich brauch nicht die roten, ich brauch die von der GT-Line. Höchsten 30€ um den dreh.

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 28. Januar 2020 um 21:35:57 Uhr:

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 28. Januar 2020 um 19:45:48 Uhr:

 

 

wieviel magst den ausgeben für die roten ?

Ich brauch nicht die roten, ich brauch die von der GT-Line. Höchsten 30€ um den dreh.

Für 30€ wirst du die bei Kia net bekommen, für 1st ja. Müsste vllt einen finden der vom GT-Line tauschen möchte. Ansonsten lackieren oder folieren

Hat jemand die Maße der Seitenschweller und Frontlippe parat ?

 

VG

Hast du deinen Kia denn inzwischen folieren lassen an den roten/ schwarzen Akzenten? Wie ist das Ergebnis geworden?

 

Habe die gleichen Gedanken wie Du. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird, die exakte Wagenfarbe ( in meinem Fall sparkling silver, Farbcode: KC) zu finden. Google lässt das zumindest erahnen.

 

Gruß, Dorti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT 2020 - Rote Akzente folieren bzw. tauschen