Proceed (CD) Rückfahrkamera tauschen
Guten Morgen zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist die Rückfahrkamera bei einem Proceed GT MJ2019 zu tauschen bzw. hat dies vielleicht schon jemand gemacht?
Ich finde die Kamera gerade bei schrägen Parkbuchten eigentlich sehr hilfreich wenn man rückwärts auf eine befahrende Straße zurücksetzen möchte. Je nach Distanz und / oder Lichtverhältnisse sieht man aber gefühlt nichts bis nur sehr wenig aufgrund von z.B. Überblendung.
Würde sich ein solches Vorhaben im Rahmen halten, da ja bereits alle Kabel und die Verbindung zum Bildschirm vorhanden sind, oder muss trotzdem alles aufgrund von Nichtkompatibilität neu gemacht werden?
Besten Dank 🙂
19 Antworten
Zitat:
@kiaprosit schrieb am 4. Februar 2021 um 16:31:17 Uhr:
Heute bin beim Blick auf das Bild der Rückfahrkamera auf die Einstellmöglichkeit der Helligkeit und des Kontrasts aufmerksam geworden. Jemand schon mit herumgespielt? Kann man damit was rausholen?
Was ist das denn jetzt für eine Frage ? Warum spielst nicht einfach mal daran rum und versuchst es ? Die Linse der Kamera wird wohl nicht gleich hinten rausfallen und der Monitor fängt auch nicht an zu rauchen. Zu Hause am Tv hast doch sicher auch schon mal das Bild eingestellt.. Sorry, aber manche Fragen verstehe ich einfach nicht mehr...
Du, für mein Dafürhalten eine klassische Frage für ein Forum. Den Ort, wo man Erfahrungen teilt. Ich selbst habe schon an den Kamrraeinstellungen herumgespielt. Mittags, bei reichlich Tageslicht ist der Effekt meines Erachtens mäßig. Daher interessiere ich mich für Erfahrungen anderer zu z.B. Nachtsituationen.
Wo schreibe ich von Ängsten, die Kamera könne hinten herausfallen oder gar in Rauch aufgehen? Und hilf mir kurz: welchen Transfer kann ich von den Erfahrungen aus den Bildeinstellungen am TV auf die Frage nach Potential der Kameraeinstellungen Helligkeit und Kontrast auf das mäßige Bild bilden?
Ich halte deinen Beitrag also für verzichtbar, weil nicht konstruktiv. Aber ich mache mir auch nichts vor. Impulskontrolle ist eine Herausforderung für Nutzer sozialer Medien.
quote]
@Pistensau-1 schrieb am 5. Februar 2021 um 05:37:26 Uhr:Zitat:
@kiaprosit schrieb am 4. Februar 2021 um 16:31:17 Uhr:
Heute bin beim Blick auf das Bild der Rückfahrkamera auf die Einstellmöglichkeit der Helligkeit und des Kontrasts aufmerksam geworden. Jemand schon mit herumgespielt? Kann man damit was rausholen?
Was ist das denn jetzt für eine Frage ? Warum spielst nicht einfach mal daran rum und versuchst es ? Die Linse der Kamera wird wohl nicht gleich hinten rausfallen und der Monitor fängt auch nicht an zu rauchen. Zu Hause am Tv hast doch sicher auch schon mal das Bild eingestellt.. Sorry, aber manche Fragen verstehe ich einfach nicht mehr...
Pistensau-1 ist ja bekannt hier für unpassende Formulierungen, mal vorsichtig ausgedrückt. Sachlich gesehen, stimmt es aber schon. Bei den Einstellungen für Helligkeit und Kontrast kannst du doch durch einstellen selbst am besten herausfinden, wie es dir passt. Dazu brauche ich nun wirklich keine Tipps von anderen. Ist wie mit dem einstellen des Equalizer für Musik, da hat auch jeder andere Empfehlungen. Ausprobieren bei Tag und Nacht, fertig. So viel einstellen kann man da ja gar nicht bei der Kamera.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 5. Februar 2021 um 09:31:05 Uhr:
Pistensau-1 ist ja bekannt hier für unpassende Formulierungen, mal vorsichtig ausgedrückt. Sachlich gesehen, stimmt es aber schon. Bei den Einstellungen für Helligkeit und Kontrast kannst du doch durch einstellen selbst am besten herausfinden, wie es dir passt. Dazu brauche ich nun wirklich keine Tipps von anderen. Ist wie mit dem einstellen des Equalizer für Musik, da hat auch jeder andere Empfehlungen. Ausprobieren bei Tag und Nacht, fertig. So viel einstellen kann man da ja gar nicht bei der Kamera.
Danke für deine Belehrung😉 . Da ich aber nie um den heissen Brei rede, schreib ich es direkt, so wie es ist. Vielleicht nicht immer sehr Aufrichtig, dafür aber auf den Punkt gebraucht. Zum anderen gebe ich nicht zu allem meínen Senf dazu, so wie einige andere 😉