Probs mit den Auspuffblenden 330CI
Moin!
War heute bei meinem freundlichen und hab mir die Auspuffblenden des 330 Ci besorgt, die sollen ja auch beim 323 Ci passen...
Nun meine Frage: der freundliche sagte mir, die Blenden werden aufgesteckt und dann mit einer Schraube festgesetzt. Nun ja, erstens ist nirgendwo n Gewindeloch, noch liegt eine Schraube bei. Ausserdem steht hiervon in der Beschreibung rein garnichts... 🙁 Da steht nur aufstecken, bzw. "aufklopfen". Was ist nu´ richtig? 😕
Ich habe probiert, sie nur aufzustecken, hält aber nicht. 🙁
Wär toll, wenn mir jemand sagt, wies geht...
Danke,
Oliver
22 Antworten
Ich habe mir 2002 für meinen 316ti auch beim Freundlichen eine Auspuffblende geholt! Bei dieser war aber auch nix von einem Gewinde zu sehen!!!
Bei der anschliessenden Monrage stellte ich dann fest, dass dass Teil extrem schwer draufging! Mit einem Plastikhammer hab ich die Blende dann vorsichtig draufgezimmert! Der Spass hat mich 11,21 Euro +16% Mwst gekostet!! (Ja, ich schmeiss nie eine Rechnung weg,dass ist mein Problem) 😛😛
PS: Runterbekommen hätte ich dass Teil wohl NIE MEHR!!!😉😉
So, habe die Blenden gerade montiert.
Musste auch mit einem Hammer nachhelfen,
da sie sehr schwer drauf gegangen sind.
Ich glaube die halten sogar ohne Schraube.
Und runter bekomm ich die, ohne Beschädigung, auch nicht mehr.
Hier noch ein Bild.
Grüße
Tommy
Kleiner Tipp für die Blenden:
Immer regelmäßig und oft reinigen. Am bestem mit Chromputzpaste. Wenn nämlich der Schmutz reinbrennt, bekommt man ihn leider nicht mehr weg.
So leider auch bei mir...
@Tommy
Wir haben ja ,bis auf die Schaltung, das gleiche Auto!
Wollte ich nur mal so bemerkt haben !
Gruß Tonne
Ähnliche Themen
Sieht echt gut aus mit den Blenden Tommy, wenn ich endlich mal wieder daheim bin werd ich mich auch mal bei Bmw umhören wegen solcher Blenden
GREETZ SILVIO
Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht die falschen Dinger bekommen habe... 😰
Ich bin nämlich ziemlich cool 😎 zum Tresen bei meinem freundlichen geschlendert und hab gesagt:
" Ich brauche ein paar neue Blenden fürn 330 Ci"...
Wie peinlich, wenn ich jetzt wieder hin muss, zum umtauschen, weil die nicht an meinen 323 passen. Allerdings wollte ich mir nicht die blösse geben, da war gerade M3 Auftrieb: 4 Stück von den Dingern standen da grad vor der Tür wegen Service! Da konnte ich doch nun echt nicht sagen: "Ja, hallo erstmal, ich bräuchte da mal n paar 330 Ci ähnliche Blenden, damit man nicht sofort den 323er erkennt..." Aber ne Klappe, die sich öffnen soll, kann ich beim besten willen nicht erkennen. Passen die nun trotzdem mir "sanfter Gewalt", oder net?
Der peinlich berührte,
Oliver 🙄
Bevor du zum klopfen anfängst, würd ich mal den Aussendurchmesser der Auspuffrohre und den Innendurchmesser der Blenden messen. Dann dürfte es eigentlich klar sein, ob sie passen oder net.
Also mir hat eben der freundliche gesagt, es gäbe da Unterschiede. Es soll extra Blenden für den 323er geben. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, denn ich wollt mich auf dem Hof vom Händler nicht unter einen 330er legen und das ausmessen... 🙂
Hallo!!
Ich habe mir auf meinen 320Tourinng auch die Blenden draufgestekt. Die Endrohre von meinem sind etwas oval, und die vom 330 müssten etwas runder sein.
Die Klappe im rechtem Auspuffrohr wird mit Unterdruck geöffnet!! Es ist also kein Motot sondern eine Unterdruckdose. Hat den noch keiner einen Alpina Nachschalldämpfer verbaut??
Mfg.