ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Problemlösung für kleines Nummerschild am X3 F25

Problemlösung für kleines Nummerschild am X3 F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. April 2012 um 18:36

Hallo ihr lieben,

wir sind seit heute in München um unseren neuen X3 35d am Montag in der BMW-Welt abzuholen :D. Wir haben heute schon mal in der BMW Abholung die Nummerschilder abgegeben um am Montag etwas Zeit zu sparen.

Nun das Problem:

Wie die freundliche Dame uns mitteilte hat der X3 einen, schon an der Front befestigten (angeblich angeschraubten) Nummerschildhalter, der jedoch nur für Nummerschilder mit Standardbreite vorgesehen ist :(. Ärgerlich finde ich, dass man auf Bilder von BMW zum X3 diesen fest zum Fahrzeug gehörenden Nummerschildhalter nicht zu sehen bekommt :eek:.

Da wir jedoch die Nummer von unserem alten X3 übernommen haben und dieser 40 cm Nummerschilder hatte, haben wir natürlich auch über den Zulasssungsdienst unseres Händlers wieder neue 40 cm Nummerschilder anfertigen lassen. Leider hat unser Händler uns auch nicht auf das Problem mit kleinen Nummernschildern an der Front des X3 F25 hingewiesen. Zusätzlich haben wir extra zweigeteilte Nummernschildhalter für kurze Nummerschilder gekauft. Diese haben wir schon am unseren Aygo verwendet.

BMW selbst hatte heute keine Lösung für das Problem, außer das sie das Nummernschild vorne vorerst nicht anschrauben werden und wir dieses in die Frontscheibe legen sollen. Die Löcher des schon befestigten Halters sollen angeblich mehr als 40 cm auseinander liegen, so dass dieser auch nicht entfernt werden kann.

Ist schon komisch, wir können doch nicht die Einzigen sein, die mit kurzen Nummernschildern ankommen und diese an den X3 haben wollen ?

Meine Frage:

1. Hat von euch einer ein kurzes Nummerschild an einem F25 ?

2. Wenn ja, wie wurde es befestigt und wie sieht es aus.

3. Hat vielleicht jemand eine andere Lösung ?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß X3 Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2012 um 7:44

Vielen Dank für die zum Teil qualifizierten Antworten. Ich kann nicht nachvollziehen dass ihr zum Teil keinen festen Halter an der vorderen Stossstange habt. Die gute Frau erzählte mir, dass diese für Deutschland automatisch in den USA montiert werden. Mit der Aussage vorne aufs Blech (Kuststoff) wäre ich sehr Zufrieden. Jedoch scheint es so dass, wenn der vorhandene Halter entfernt wird, die Löcher mehr als 40 cm auseinander stehen.

An alle die, die mit meinen Probleme ein Problem haben, sollen doch bitte in anderen Themen weiterlesen. Wie schon so oft in diesem Forum bemängelt, macht es wirklich keinen Spass hier ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe manchmal das Gefühl dass manche Leuten dieses Forum als ihren Besitz ansehen, obwohl wir hier alle nur Gast sind. Und so sollte man sich, egal wo man Gast ist, auch benehmen. Ich habe nach Problemlösungen gefragt und nicht nach Meinungen wie mein Problem zu beurteilen ist.

Die die Verständnis für mein Problem haben vielen Dank.

Nun nochmals die Frage an die die keinen Halter an der vorderen Stossstange haben. Stimmt dass wirklich dass ihr eine blanko Stossstange an einem in Deutschland ausgelieferten F25 bekommen habt ? Wo habt ihr das Fahrzeug übernommen ? Beim Händler oder in der BMW Welt ?

Vielen Dank im voraus.

X3 Andy

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

 

3. Hat vielleicht jemand eine andere Lösung ?

 

Gruß X3 Andy

Das selbe Kennzeichen länger vom Schildermacher machen lassen geht nicht?

Themenstarteram 20. April 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von scubafat

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

 

3. Hat vielleicht jemand eine andere Lösung ?

 

Gruß X3 Andy

Das selbe Kennzeichen länger vom Schildermacher machen lassen geht nicht?

Dass ist die letzte Möglichkeit. Finde jedoch die kurzen sehen optisch ansprechender aus.

Gruß X3 Andy

Kennzeichen sind für mich immer hässlich. Da wäre es mir egal, ob bei einem Auto dieser Größe das Kennzeichen einige cm länger oder kürzer ist. Also wirkliche Probleme sehen anders aus.

Für mich als Ami Fahrer ist das ja genau das richtige Thema.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele Fahrzeuge kurze Kennzeichen mit engschrift, oder noch kürzere Kennzeichen mit engschrift und der Minimalziel an Zeichen an ihrem Golf, BMW oder sonstigen Fahrzeugen haben.

Lasse ich aber meinen Ami zu, wird mir, trotz Eintrags in den papieren dass die kennzeichenaussparungen nur für kleine Kennzeichen reichen, mitgeteilt, dass

A) die "ein buchstabe - eine Zahl Kombination" nur für Motorräder reserviert seien

B) für Pkw ja NUR die normschilder Gültigkeit hätten. Um daher

C) EIN UMBAU DER STOSSSTANGEN EIN VERTRETBARER AUFWAND WÄRE, DAS ZU REALISIEREN,

Tatsächlich habe ich dann, unter Vorlage eines Bildes, dass einen Golf mit us Heckklappe zeigt, in welche ein kurzkennzeichen montiert war, ein zweizeiliges Kuchenblech zugeteilt bekommen!

Ich rede hier nicht von moppedkennzeichen, (zweizeilig mit kleinen Buchstaben ) das was oft auf Landmaschinen ist, sondern eines wie es hinten auf den Käfern montiert war. Zweizeilig mit großer normaler Schrift.

Bei einem Golf, der auf us Optik trimmt ist das alles natürlich kein Problem

So, aber btt

Ich bin gerade nicht 100% sicher, aber mein X3 hat vorne keinen kennzeichenhalter, sondern das Schild ist direkt am stossfänger montiert. Nur hinten, wohl zwecks werbung, ist ein kennzeichenhalter angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

 

So, aber btt

Ich bin gerade nicht 100% sicher, aber mein X3 hat vorne keinen kennzeichenhalter, sondern das Schild ist direkt am stossfänger montiert. Nur hinten, wohl zwecks werbung, ist ein kennzeichenhalter angebracht.

So ist es an meinem F25 auch! Deswegen bin ich so oder so erstaunt. Aber egal, wirkliche Probleme stellt es in diesem Fall nicht dar. Umgekehrt eben schon.

Was einen gerade als Problem bewegt, sollte doch die Sache des Frederstellers sein. Ist doch schön wenn es so simpel ist. Kann man nur Wünschen, dass es auch so bleibt.

Zum Thema. Hatte dasselbe Problem bei meiner Abholung. Die haben einfach keine Halter mit Sonderlänge. Wenn man kürzere Schilder hat bekommt man die vorn und hinten nackt aufs "Blech" geschaubt. Sieht auch gut aus. Vorn ist standardmäßig sowieso kein Halter.

LG Andraxxx.

am 21. April 2012 um 6:38

Nummernschildhalter

 

Da werde ich mich wohl auch erst kurzfristig vor Ort entscheiden, ...

- was hinten drunter kommt (das vom :) ... oder das der BMW-Welt?)

- und wie es vorne "ohne" aussieht.

 

@X3 Andy: vielleicht sieht man sich am Montag früh ja in der BMW-Welt.

Zweimal werden wir noch wach, heissa dann ist was wohl angesagt ... :D

 

Gruß Jörg

Wir hatten das selbe Problem , aber mit einem Rahmenlosen Kennzeichenhalter gelöst...............

Themenstarteram 21. April 2012 um 7:44

Vielen Dank für die zum Teil qualifizierten Antworten. Ich kann nicht nachvollziehen dass ihr zum Teil keinen festen Halter an der vorderen Stossstange habt. Die gute Frau erzählte mir, dass diese für Deutschland automatisch in den USA montiert werden. Mit der Aussage vorne aufs Blech (Kuststoff) wäre ich sehr Zufrieden. Jedoch scheint es so dass, wenn der vorhandene Halter entfernt wird, die Löcher mehr als 40 cm auseinander stehen.

An alle die, die mit meinen Probleme ein Problem haben, sollen doch bitte in anderen Themen weiterlesen. Wie schon so oft in diesem Forum bemängelt, macht es wirklich keinen Spass hier ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe manchmal das Gefühl dass manche Leuten dieses Forum als ihren Besitz ansehen, obwohl wir hier alle nur Gast sind. Und so sollte man sich, egal wo man Gast ist, auch benehmen. Ich habe nach Problemlösungen gefragt und nicht nach Meinungen wie mein Problem zu beurteilen ist.

Die die Verständnis für mein Problem haben vielen Dank.

Nun nochmals die Frage an die die keinen Halter an der vorderen Stossstange haben. Stimmt dass wirklich dass ihr eine blanko Stossstange an einem in Deutschland ausgelieferten F25 bekommen habt ? Wo habt ihr das Fahrzeug übernommen ? Beim Händler oder in der BMW Welt ?

Vielen Dank im voraus.

X3 Andy

Themenstarteram 21. April 2012 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von hawu

Wir hatten das selbe Problem , aber mit einem Rahmenlosen Kennzeichenhalter gelöst...............

Hallo hawu,

könntest du bitte ein Bild einstellen, den diesen rahmenlosen zweigeteilten Halter haben wir ja auch geholt.

Danke.

Gruß X3 Andy

am 21. April 2012 um 8:20

Hallo X3Andy,

 

vielleicht hilft Dir dieses Bild hier weiter (z. B. Nr. 2):

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=670156

 

Sieht aber so nicht wirklich prickelnd aus ... :rolleyes:

 

Gruß Jörg

Bei mir sahen sie so (siehe Bilder) aus - Allerdings vom Händler und nicht bei der BMW-Welt:

Vielleicht hilft's ein wenig...

Dsc-8405
Dsc-8405kl

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Die gute Frau erzählte mir, dass diese für Deutschland automatisch in den USA montiert werden. Mit der Aussage vorne aufs Blech (Kuststoff)

 

Nun nochmals die Frage an die die keinen Halter an der vorderen Stossstange haben. Stimmt dass wirklich dass ihr eine blanko Stossstange an einem in Deutschland ausgelieferten F25 bekommen habt ? Wo habt ihr das Fahrzeug übernommen ? Beim Händler oder in der BMW Welt ?

Vielen Dank im voraus.

X3 Andy

Hallo,

Es werden nicht automatisch alle nach Deutschland ausgeführten Fahrzeuge mit Haltern ausgerüstet.

Bei mir wurde von meinem Händler das Nummernschild auf die Stoßstange ohne Halter angebracht.

Allerdings handelt es sich um ein M-Paket, weiß nicht ob das bei der normalen Stoßstange anders gemacht wird, das Maß ist hier wohl etwas anders von der Höhe gesehen.

schwarzzenti

Themenstarteram 21. April 2012 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Die gute Frau erzählte mir, dass diese für Deutschland automatisch in den USA montiert werden. Mit der Aussage vorne aufs Blech (Kuststoff)

 

Nun nochmals die Frage an die die keinen Halter an der vorderen Stossstange haben. Stimmt dass wirklich dass ihr eine blanko Stossstange an einem in Deutschland ausgelieferten F25 bekommen habt ? Wo habt ihr das Fahrzeug übernommen ? Beim Händler oder in der BMW Welt ?

Vielen Dank im voraus.

X3 Andy

Hallo,

Es werden nicht automatisch alle nach Deutschland ausgeführten Fahrzeuge mit Haltern ausgerüstet.

Bei mir wurde von meinem Händler das Nummernschild auf die Stoßstange ohne Halter angebracht.

Allerdings handelt es sich um ein M-Paket, weiß nicht ob das bei der normalen Stoßstange anders gemacht wird, das Maß ist hier wohl etwas anders von der Höhe gesehen.

schwarzzenti

Hallo Schwarzzenti,

da hast du Recht. Beim M Paket ist der Halter anders und mitlackiert. Da würde es nicht so auffallen. Sitze gerade im Sightseeing Bus in München und wir fahren gleich los. Schaue heute Abend nochmal ins Forum. Vielen Dank auch an alle die sich bis jetzt gemeldet haben und die Bilder.

Gruß

X3 Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Problemlösung für kleines Nummerschild am X3 F25