Probleme XE S Mod. 2018, wer reitet auch ein totes Pferd?
Gibt es hier eigentlich niemanden, der mit dem XE S Probleme hat? Zudem wüsste ich gerne, warum es dieses Modell nur 1 Jahr gab und jetzt vom Markt genommen wurde. Den V6 Kompressor mit 380 PS gibt es auch nur noch im F-Type. Natürlich hat man uns beim Kauf nicht gesagt, dass das Modell direkt wieder eingestampft wird und der Wiederverkaufswert gleich NULL ist! Meldet euch mal, mit welchen Problemen ihr euch so herumschlagt. Hier ein kleiner Auszug von unserem Neuwagen (Auslieferung 10/2017).
- Bei KM-Stand 1400 Totalausfall, Batterie alle. Abschleppen.
- Zufriedenheitsanruf der nach Auslieferung versprochen wurde, erfolgte aus guten Gründen NICHT
- Die Apps sind ein Haufen Mist, vor allem die Bedienung über das Handy (funktioniert nur teilweise, Benzinstandanzeige - Fehlanzeige)
- aus Angst, noch einmal liegen zu bleiben, sämtliche Apps deaktiviert, W-Lan aus etc. um so viel Strom zu sparen wie möglich
- scheppernde Boxen auf Zimmerlautstärke beim 380W Soundsystem, Nachbesserung ja, Fehlerbehebung nein
- immer wieder sekundenlange Unterbrechungen bei DAB Radio und anderen Audioquellen
- PDC funktioniert mal ja mal nein 3. Termin in der Werkstatt steht
- Gracenote funktioniert NICHT, heißt er spielt alle Lieder und Interpreten RANDOM obwohl von Orginial CD hochgeladen (Antwort vom Händler: Wer hört denn heutzutage noch CDs)
- nach 30 Min. im Stau bei Aprilsonne steht das Display kurz vor der Selbstentzündung
- Touch zum Abschießen funktioniert erst nach mehrmaligem Fingerdraufhalten
- das komplette Bordcomputersystem funktioniert äußerst LAHM, Navi eine Katastrophe und antiquiert
- Rückfahrkamera bei Dämmerung MEGA-Schei.. war beim XF 2016 richtig gut.
- ab 200km/h fängt das Fahrwerk an zu schwimmen - auch im Dynamic Modus.
- Autobahnauffahrten oder Kurven sind gefährlich, auch hier schwimmt der Wagen, ich meine bei 380 PS fährt man schon mal rasanter oder nicht?
Alles in Allem kosten die Zusatzpakete nen Haufen Kohle und sind ehrlich gesagt - Schrott.
Also bitte haut mal raus, wie Eure Erfahrungen sind. Von Rückrufaktionen las ich bereits, aber mein Händler kontaktet mich dazu nicht.
Aber bitte NUR schreiben, wer auch den XE-S Mod.2018 fährt. Mit anderen Modellen scheint es keine Probleme zu geben. Ich strebe evtl. eine Sammelklage an.
Viele Grüße
Dunja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Monrielle schrieb am 19. Mai 2018 um 10:03:16 Uhr:
Hallo falkenhayn, wir haben sogar extra unseren XF 3.0 Diesel verkauft, wegen der Fahrverbote und der schrecklichen Abgaswerte Diskussionen - aus Angst, dass der Wertverlust immer größer wird. Und nun wurde uns ein Auto verkauft, wo am Tag des Kaufes mit Sicherheit feststand, dass dieser Motor aufgrund der schlechten Abgaswerte nicht mehr der EU Norm entsprechen wird.
Wir andi_munich schon sagte erfüllt der XE S die aktuellen Abgasvorschriften, genauso wie dein alter XF 3.0 oder jeder andere Diesel die damaligen Vorgaben ebenfalls erfüllen musste.
Du hast dich einfach nur verrückt machen lassen und "bezahlst" nun doppelt.
50 Antworten
Skoda ist kein LR ,da geht das nicht soo einfach ;-)
Er hat da über das Fahrzeugmenü und Start/Stopp Taste irgendwie deaktiviert, aber das ist meiner Meinung gar nicht möglich.
Bei mir hat es jedenfalls noch nie funktioniert, auch unter optimalen Bedingungen und alle Verbraucher aus. Bei der Inspektion vor ein paar Wochen wurde ja alles überprüft, auch die Batterie. Hatte das Thema gar nicht angesprochen, weil es mir auch so recht ist.
Im vor Facelift ist das eine Taste auf der Mittelkonsole und ab Facelift kann man Start Stop ganz einfach im PIVI deaktivieren.
Das muss man halt ein nal pro Fahrt machen, das erschöpft mich jetzt nicht wirklich ;-)
Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit dem Auto. Leider ist der xe als 6 Zylinder nicht mehr verfügbar. Alles andere wäre ein Rückschritt. Der F Type würde mich auch noch sehr reitzen, aber nur als svr. Der kleine hat ja den selben Motor wie meiner.