Probleme Sportline-Sitzen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Probleme mit Sportline-Sitzen

Hallo,

hab meinen neuen Jetta 2.0TDI DSG Sportline jetzt rund 2 Wochen und bin ca. 1.600 km mit ihm runter. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Auto ganz zufrieden und an das DSG hab ich mich inzwischen auch schon gut gewöhnt. Nicht gewöhnen konnte ich mich bisher aber an die Sitze bzw. an den Fahrersitz. Erstmal ist mir die Sitzfläche etwas zu kurz geraten, obwohl ich mit meinen 1,83m auch kein Riese bin. Damit muß ich mich aber wohl abfinden. Was mich wirklich stört ist die Rückenlehne, die drückt mir im oberen Bereich des Rückens ins Kreuz und dadurch den Oberkörper nach vorn. Schwierig zu beschreiben, aber ich hab den Eindruck, daß das oberste Polsterfeld der Rückenlehne im Vergleich zu den anderen zu stark aufgepolstert ist und dadurch diesen unangenehmen Effekt bewirkt. Hab das auch schon ein paar mal mit dem Beifahrersitz verglichen und da ist das finde ich nicht so.

Sollte ich den Sitz reklamieren, oder ist das bei euch auch so und daher ganz normal und nur ne Sache der Gewohnheit?.

Gruß
ltz400

15 Antworten

Hallo Brummi!

Jo bald habe ich die Sitzverstellung kaputt gemacht.........

Aber ich gebe nicht auf!!

Irgendwann mal hab ich mich schon eingesessen............

Viele Grüsse Mando

Deine Antwort