ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein neuer Jetta und seine Probleme

Mein neuer Jetta und seine Probleme

VW Jetta 5 (1KM)
Themenstarteram 8. August 2015 um 22:01

Hallo zusammen,

ich freue mich verkünden zu dürfen dass ich nun im Golf 5/Jetta Bereich zuhause bin:).

Seit heute habe ich mein Prachtstück:D (bis Montag leider noch unangemeldet) vor der Garage stehen. Werde morgen nach dem Putzen mal ein paar Bilder machen. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, aber 2 Sachen müssen noch in Ordnung gebracht werden, und da erhoffe ich mir hier ein paar Tipps die ich in der Suche nicht finden konnte.

Das Erste ist, dass das Becherhalterrollo (nennt man das so? Bild 1) klemmt und sich nur ca 1 cm öffnen lässt. Bis dahin ganz leicht aber dann geht es nicht weiter oder nur mit Druck ein paar mm. Könnte da was im Fach liegen was sich verkeilt hat oder gibts da eine Stelle an der man "einfach drücken" kann? Wie ist denn der Mechanismus aufgebaut? Ich wollte es nicht mit zu viel Gewalt versuchen.

Das Zweite, ärgerlichere und wohl auch teurere ist ein Problem mit meinem Himmel (s. Bilder). Dieser scheint sich zusammengezogen :confused: zu haben und an ein paar stellen sieht man deshalb den Schaumstoff. Leselampe Hinten und C Säulen, Brillenfach gehts auch los. Da gab es zwar 1-2 Threads zu, aber da schrieb keiner ob es sich reparieren ließ oder ob nur Himmel austauschen abhilft, bzw in welche Richtung da die Kosten gehen. Weil das will ich beim dem 1A Zustand des Wagens auch gescheit reparieren.

 

Mfg Rennfsch

20150808-233451
20150808-233352
20150808-233358
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo und Glückwunsch zum Auto ;)

Zu der Mittelkonsole, du könntest schon recht haben das was klemmt, versuch es mal aufzumachen (zu not auch mit etwas Gewalt) weil auf muss es so oder so.

Oder vorher mal zu schmieren ( WD 40 oder andere Schmiermittel) und dann probieren...

Zu dem Himmel, ist das Auto Scheckheft gepflegt?

Wo hast du das Auto gekauft?

Sollte der Wagen nicht bei VW gekauft worden sein, würde ich mal bei denen vorbeifahren und vielleicht haben die eine lösung, oder bemängeln es und kommen dir bei einer eventuellen Reparaturen entgegen!

MfG

Das Problem mit dem Himmel beim Jetta taucht bei den Mexico Kisten ja nicht zum ersten mal auf. Da scheinen die damals echt miese Qualität verbaut zu haben bzw schlechten Kleber verwendet zu haben.

Wenn du von Privat gekauft hast sieht es schlecht aus aber wenn vom Händler lässt sich da evtl noch was machen.

Themenstarteram 12. August 2015 um 21:05

Hallo,

der Wagen ist vom Händler sowie Scheckheftgepflegt. Die beiden Dinge wusste ich ja, und habe damit halt den Preis gedrückt. Ich habe Freitag auch einen Termin gemacht bei VW, die sagten Fach kein Problem und am Himmel wollen sie probieren ob sie es hinbekommen... wenn nicht würde er mich anrufen. Egal wie es läuft ich werde hier für andere mit dem Problem mal den Preis posten. Und wenn ich dann schon da bin werde ich direkt mal fragen ob mein 170 PS Tdi denn schon die neuen Injektoren hat (gab ja mal diese Werkstattaktion von VW, tausch PD Elememte u. Kabelbaum).

Aber ansonsten bin ich mit dem Wagen so zufrieden wie man nur sein kann :).

Mfg Rennfisch

Themenstarteram 16. August 2015 um 20:54

Soo,

am Jetta wurden bei VW fast alle Dinge repariert, zusatzlich noch ein nerviges Fahrergurtschloss mit Wackelkontakt :rolleyes: . Einziger Wehmutstropfen ist, dass die schlimmste Stelle - Leseleuchte hinten - noch genauso aussieht, den Rest haben sie 1A repariert. Weil sie nicht alles hinbekommen haben wars umsonst :D.

Auf Abfrage in deren System habe ich auch erfahren dass mein Guter schon 2013 die verbesserten 03G 130 073 TX PD-Elemente eingebaut bekommen hat.

Nach erfolgloser Suche ist nun meine Frage ob jemand einen Sattler oder Polsterer im Raum HSK kennt der sowas am Himmel reparieren kann? So jemand hat da ja ganz andere Mittel und Erfahrungswerte. Habe nur Möbelpolsterer usw gefunden.

Mfg Rennfisch

Hallo, fahr doch mal nach Gummersbach, ist ja auch nicht soweit von dir!

Bekannte haben da mal was machen lassen und die Arbeit war gut:

http://www.autosattlereidrechsler.de/

Themenstarteram 16. August 2015 um 22:24

Hallo,

vielen Dank, das sieht gut aus. Werde denen direkt mal eine Mail mit den Bildern schicken.

Immer wieder schön zu sehen wie schnell einem hier geholfen werden kann :).

mfg Rennfisch

Gerne :)

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 17. August 2015 um 00:24:47 Uhr:

 

Immer wieder schön zu sehen wie schnell einem hier geholfen werden kann :).

Hallo Rennfisch,

von mir auch ein Glückwunsch zum Neuen.

Mit dem Helfen ist das aber so eine Sache, wenn man dann, bei so einer allerwelts Themenüberschrift, noch paar technische Probleme versteckt. Bei mir war der Besuch im Thread ein Verklickerer. Die Resonanz ist mAn. eher ernüchternd, weil kaum jemand ein Problem vermutet.

Seltsam finde ich auch, dass jemand voll zufrieden ist, aber das Fahrzeug noch nicht mal zugelassen ist. So was kann man mal nach 50 tkm verkünden.

 

Gruß

Themenstarteram 17. August 2015 um 14:32

Hallo,

dass eine andere Überschrift passender ist kann ich wohl nicht ganz abstreiten:). Vielleicht kann ja jemand den Titel in Mein neuer Jetta und seine Probleme etc umbenennen.

Und das mit dem voll zufreiden sein war vielleicht etwas hoch gegriffen, aber 1 Woche und knapp 1000km nach Anmeldung (Thread ist 1 Woche alt) macht er einen guten ersten Eindruck:D.

mfg Rennfisch

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 17. August 2015 um 16:32:44 Uhr:

Hallo,

dass eine andere Überschrift passender ist kann ich wohl nicht ganz abstreiten:). Vielleicht kann ja jemand den Titel in Mein neuer Jetta und seine Probleme etc umbenennen.

Bittesehr dem Wunsch komme ich gerne nach :)

Themenstarteram 17. August 2015 um 20:31

Besten Dank :D

Also den empfohlenen Sattler habe ich schon angeschrieben , so als erste einschätzung hilft wohl nur Himmel tauschen:rolleyes:. Laut ihm 250€ für den Umbau + den Himmel selber. Mal sehen ob dann das Treffen andere Möglichkeiten ergibt.

Nach der ersten Woche stellt sich mir noch eine Frage, und zwar habe ich gelesen dass beim Golf ab 11/05 wohl beim MFD2 (außer Soundpaket) die vorderen Mitteltöner eingespart wurden. Jetzt war ich wegen der 3 Ls Gitter schon so stolz auf die 10 Lautsprecher... weiß jemand ob die beim Jetta auch gespart wurden? Weil die Aussagen da ja bei jedem Wagen (Touran, Passat, Touareg) anders sind, und man zum Jetta bei spezielleren Themen sowiso so viel findet:D. Wollte nur zum Nachschauen nix zerlegen, ich habe so ein Talent mit abgerochenen Plastiknasen :cool:.

Mfg Rennfisch

Themenstarteram 18. August 2015 um 20:52

Für Alle die es interessiert: Der Jetta ist davon anscheinend nicht betroffen, da meiner Mj 2007 ist und 10 Lautsprecher hat.

Mfg Rennfisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein neuer Jetta und seine Probleme