Probleme Scheibenwaschanlage ?
Hallo,
hat noch jemand Probleme mit der Waschanlage/Frontscheibe ???
Ist uns am Sonntag auf der BAB aufgefallen, keine Warnlampe wg. leerem "Tank", aber keine Waschfunktion - hinten alles in Ordnung. Wasser aufgefüllt und scheinbar gings wieder. Gestern die gleichen Probleme - heute zum freundlichen, Pumpe von vorne nach hinten gewechselt und scheinbar alles OK, weils in der Werkstatt einwandfrei funzte.
Nach Hause gefahren, und WÄHREND (!) der Fahrt wieder nichts - funktioniert nur im Stand !!! Also nächste Woche wieder hin. 🙁
Hat jemand ähnliches beobachtet ??
36 Antworten
Hatte sowas mal im Lupo, da sind die Schläuche zur vorderen Waschanlage einfach runtergegangen.
Check das mal.
Ciao
Gio
Hallo,
habe prinzipiell die gleichen Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Ich hatte letzte Woche auch keine Waschanlage vorne; teilweise auch im Stand. Bin allerdings noch nicht zum Freundlichen gefahren, da die Anlage wieder funktioniert.
Da ist auf jeden Fall irgendetwas nicht o.k.
Mein 120D ist in ähnlicher KW wie Deiner gebaut worden.
Grüsse
Hi,
na das ist ja dann schon ungewöhnlich !
Ich habe nächsten Dienstag den Termin beim freundlichen, dann wird die ganze Anlage durchgecheckt !
Gerade auf der Autobahn bei nur leicht feuchtem Wetter kann das sonst unangenehm werden wenn die Scheibe verschmiert ist.
Ich würde an Deiner Stelle die Sache im Auge behalten ! 😉
Ähnliche Themen
So...hatte meinen Kleinen heute nochmal beim freundlichen, am Problem hatte sich nichts geändert - im Stand funzt die Waschanlage einwandfrei, während der Fahrt tut sich nichts, auch die Wischer bleiben dann in Ruheposition ! 🙁
Eben der Anruf: Fehler entdeckt, muss ein neues Steuergerät rein, ist Morgen da und wird gleich eingebaut ! 🙂 (Für alle die es evtl. früher oder später auch "erwischt".) 😉
Hi...
habe das gleiche Problem wohl auch. Kann mir mal jemand sagen was für nen Steuergerät da genau ausgetauscht werden muß?
habe ein ähnliches Problem. Die Heckdüse spritzt nur ganz kurz (>1sek.) und hört dann auf. Jemand Ahnung ob das auch das Steuergerät sein könnte?
Zitat:
Original geschrieben von Argoran
habe ein ähnliches Problem. Die Heckdüse spritzt nur ganz kurz (>1sek.) und hört dann auf. Jemand Ahnung ob das auch das Steuergerät sein könnte?
Hi,
halt mal den Hebel gedrückt, dann macht er nach einer kurzen Pause weiter, hört dann kurz auf und macht wieder weiter. Is immer der gleiche Rythmus daher gehe ich davon aus das das normal ist.
Zitat:
Is immer der gleiche Rythmus daher gehe ich davon aus das das normal ist.
Schon mal bemerkt, dass es hinten nur spritzt, wenn der Hebel aus Ursprungsposition auf die andere Seite wischt und wenn der Hebel wieder Richtung Ursprungsposition geht nicht mehr spritzt??? Könnte das vielleicht der Rhythmus sein?
Ciao,
Gio
Zitat:
Original geschrieben von gio123
Schon mal bemerkt, dass es hinten nur spritzt, wenn der Hebel aus Ursprungsposition auf die andere Seite wischt und wenn der Hebel wieder Richtung Ursprungsposition geht nicht mehr spritzt??? Könnte das vielleicht der Rhythmus sein?
Ciao,
Gio
so isses! 😁