Probleme S5 und Standheizung

Audi S5 8T & 8F

Guten Morgen,

mein Händler teilte mir gestern mit, dass eine Bestellung S5 und Standheizung für unbestimmte Zeit in den Rückstand geht. Es gibt keinen Liefertermin. Eine Nachfrage bei Audi bei der sehr freundlichen aber relativ inkompetenten Hotline (welche Motorisierung soll ihr S5 haben ...) brachte bislang auch noch kein Ergebnis, aber ich soll per e-mail benachrichtigt werden.

Deshalb hier meine Frage: Fährt jemand hier im Forum einen S5 mit Standheizung, gab es Probleme bei der Bestellung, welche Lieferzeit, gibt es Probleme im Betrieb. Soweit ich weiß, gibt es S5 mit Standheizung, aber es soll zu Problemen gekommen sein, so dass aktuell eine neue Standheizung entwickelt werden soll.

Viele Grüße

fs60

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Einfach unfassbar. Wie sieht es eigentlich mit dem laufenden Bestellungen aus? Ist man da auch schon im Rückstand oder werden diese auch verschoben? Einfach schrecklich.

Ich denke mal, da Du das Auto schon vor 2 Monaten bestellt hast, wirst immer einen gewaltigen Vorzug vor Neubestellungen haben. Aber solange man den Grund noch nicht weiß...

Ich bin morgen mal wieder bei einem Audi-Händler. Ich versuch mal, genaueres bezüglich Standheizung heraus zu bekommen. Im Zweifel wird das Ding für 300 Euro mehr nachgerüstet. Was soll´s, dann eben doch wieder am Neuwagen rumschnibbeln. 🙁

Hallo,
hab eben mit meinem Händler telefoniert, mein am 22.01. bestellter S5 TT mit Standheizung ist ganz normal bestätigt. Einen genauen Liefertermin bekomme ich nächste Woche. Ihm ist nichts bekannt von Problemen mit der Standheizung. Bin gespannt, was da noch kommt... :-(
grüße
looksmart

Hallo,

ich habe meinen S5 tiptronic mit Standheizung mitte Januar bestellt. Bisher ist mir nur unverbindlich das 2. Quartal als Liefertermin genannt worden. Ich werde wohl auch mal ein wenig Feedback bei meinem 🙂 einholen müssen.

Das ist schon ein Ding. Bereits im Juli letzten Jahres habe ich über eine Bestellung nachgedacht und seither geduldig auf die Tiptronic gewartet... und jetzt soll die Standheizung zur Spaßbremse werden? 😕

Hallo Leute,

ist das nur ein S5 spezifisches Problem mit der SH?
Als ich letztes Jahr meine A5 mit SH bestellt habe , war er nach 10 Wochen da.

Also wo liegt das Problem, weiß das jemand?

Wolfgang

Ähnliche Themen

Sorry, bin heute nicht dazu gekommen, den Händler auszuquetschen. Ich gelobe Besserung für morgen.

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Also ich habe einen guten Bekannten, der mir sehr wohlgesonnen ist. Dieser hat die Möglichkeit in IN ggf. manche Dinge zu beschleunigen bzw zu erfragen und da heißt es, dass die ersten S5 Tiptronic Ende April/ Anfang Mai geliefert werden können

Gruß
Arian

Wie es aussieht wirst du diese oder nächste Woche ein Anruf bekommen das sich die Lieferzeit auf mitte Juni verschoben hat! Zwei meiner Freunde haben den Anruf am Monntag bekommen.

was ich aber nicht versteh ist, dass weder die Audi-Hotline, noch mein Audi-Händler nach Rückfrage bei Audi etwas wussten über Lieferverzögerungen beim S5 mit Standheizung. Waren sehr überrascht... wann habt ihr denn alle bestellt? kann es vielleicht sein, dass die ersten doch noch produziert werden und erst ab einem bestimmten Bestelldatum nicht mehr?!?!?
gruß
looksmart

Zitat:

Original geschrieben von Spartiat

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Also ich habe einen guten Bekannten, der mir sehr wohlgesonnen ist. Dieser hat die Möglichkeit in IN ggf. manche Dinge zu beschleunigen bzw zu erfragen und da heißt es, dass die ersten S5 Tiptronic Ende April/ Anfang Mai geliefert werden können

Gruß
Arian

Wie es aussieht wirst du diese oder nächste Woche ein Anruf bekommen das sich die Lieferzeit auf mitte Juni verschoben hat! Zwei meiner Freunde haben den Anruf am Monntag bekommen.

Also ich habe bereits Mitte Oktober bestellt und erwarte mir am Freitag die Erleuchtung durch meinen Händler. Habe Standheizung bestellt. Ich erwarte das schlimmste.

Guten Morgen ...

ich habe gerade (nachdem ich eine Woche auf eine Anwort gewartet habe) erneut die Audi Hotline angerufen. Aktueller Stand: Meine Anfrage bez. Standheizung im S5 ist von der zuständigen Fachabteilung noch nicht bearbeitet worden. Mir wurde aber versprochen, dass ich noch heute eine Anwort bekomme! Hoffen wir wieder einmal das Beste ...

fs60

ebenfalls eine Anfrage nun offen, mal sehen wer schneller eine Antwort bekommt ;-)
gruß
looksmart

Hallo,

hier kommt die Antwort von Audi:

Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank fuer Ihren Anruf. Es freut uns sehr, dass Sie sich fuer den Kauf eines Audi S5 entscheiden wollen.

Ihren Hinweis, dass derzeit keine Aussage zu einem moeglichen Liefertermin fuer einen Audi S5 mit Standheizung nennbar ist,
koennen wir nicht nachvollziehen.

Gerne sind wir bereit, den Sachverhalt mit Ihrem Audi Partner zu besprechen und die Hintergruende der getroffenen Aussage zu
klaeren. Bitte nennen Sie uns hierzu den Audi Partner und den dortigen Ansprechpartner.

Grundsaetzlich kann eine genaue Aussage zum Liefertermin erst getroffen werden, wenn die Bestellung bei der AUDI AG eingegangen
ist und rueckbestaetigt wurde. Bei dem dann genannten voraussichtlichen Liefertermin ist die Motor- und Getriebevariante sowie
die individuelle Fahrzeugausstattung bereits beruecksichtigt.

Sie koennen sich selbstverstaendlich gerne auch bei einem weiteren Audi Partner nach der Bestellmoeglichkeit Ihres
Wunschfahrzeugs erkundigen.

Sehr geehrter Herr XXXXX, wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hoeren.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. XX XX i. V. YY YY

Ich habe die mail mit der Bitte um Stellungnahme an meinen Händler weitergeleitet und hoffe das Beste!

Viele Grüße

fs60

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Hallo,

hier kommt die Antwort von Audi:

Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank fuer Ihren Anruf. Es freut uns sehr, dass Sie sich fuer den Kauf eines Audi S5 entscheiden wollen.

Ihren Hinweis, dass derzeit keine Aussage zu einem moeglichen Liefertermin fuer einen Audi S5 mit Standheizung nennbar ist,
koennen wir nicht nachvollziehen.

Gerne sind wir bereit, den Sachverhalt mit Ihrem Audi Partner zu besprechen und die Hintergruende der getroffenen Aussage zu
klaeren. Bitte nennen Sie uns hierzu den Audi Partner und den dortigen Ansprechpartner.

Grundsaetzlich kann eine genaue Aussage zum Liefertermin erst getroffen werden, wenn die Bestellung bei der AUDI AG eingegangen
ist und rueckbestaetigt wurde. Bei dem dann genannten voraussichtlichen Liefertermin ist die Motor- und Getriebevariante sowie
die individuelle Fahrzeugausstattung bereits beruecksichtigt.

Sie koennen sich selbstverstaendlich gerne auch bei einem weiteren Audi Partner nach der Bestellmoeglichkeit Ihres
Wunschfahrzeugs erkundigen.

Sehr geehrter Herr XXXXX, wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hoeren.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. XX XX i. V. YY YY

Ich habe die mail mit der Bitte um Stellungnahme an meinen Händler weitergeleitet und hoffe das Beste!

Viele Grüße

fs60

Es stimmt, es sollte keine Probleme geben. Habe meinen S5 auch mit Standheizung und der Liefertermin wurde heute beträchtlich vorgeschoben.

Mein 🙂 hat mir heute mitgeteilt, daß sich die Lieferzeit unabhängig von der Standheizung ist. Ich habe meinen S5 TT mit Standheizung bestellt und die Lieferzeit wird sich dadurch also nicht verlängern. Probleme mit der Lieferung gibt es nur wenn das Panorama-Glasdach mitbestellt wird (dies habe ich deshalb abbestellt!).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fs60

(welche Motorisierung soll ihr S5 haben ...) fs60

Antwort: V12 TDI

Guten Abend,

und hier noch die Antwort meines Händlers:

Sehr geehrter Herr XXX,

die Aussage der Audi AG erstaunt mich, und freut mich zugleich.

Wir haben derzeit eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten beim Audi S5.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich für einen Audi Entscheiden.

mit freundlichen Grüßen

XX XXX
Verkaufsberater Neuwagen

Ich bin zwar nicht überzeugt, aber werde mein Glück versuchen .... es wird also ein S5 neben div. anderen extras auch mit Standheizung.

Viele Grüße

fs60

Deine Antwort