ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme S5 und Standheizung

Probleme S5 und Standheizung

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 6:02

Guten Morgen,

mein Händler teilte mir gestern mit, dass eine Bestellung S5 und Standheizung für unbestimmte Zeit in den Rückstand geht. Es gibt keinen Liefertermin. Eine Nachfrage bei Audi bei der sehr freundlichen aber relativ inkompetenten Hotline (welche Motorisierung soll ihr S5 haben ...) brachte bislang auch noch kein Ergebnis, aber ich soll per e-mail benachrichtigt werden.

Deshalb hier meine Frage: Fährt jemand hier im Forum einen S5 mit Standheizung, gab es Probleme bei der Bestellung, welche Lieferzeit, gibt es Probleme im Betrieb. Soweit ich weiß, gibt es S5 mit Standheizung, aber es soll zu Problemen gekommen sein, so dass aktuell eine neue Standheizung entwickelt werden soll.

Viele Grüße

fs60

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Guten Morgen,

mein Händler teilte mir gestern mit, dass eine Bestellung S5 und Standheizung für unbestimmte Zeit in den Rückstand geht. Es gibt keinen Liefertermin. Eine Nachfrage bei Audi bei der sehr freundlichen aber relativ inkompetenten Hotline (welche Motorisierung soll ihr S5 haben ...) brachte bislang auch noch kein Ergebnis, aber ich soll per e-mail benachrichtigt werden.

Deshalb hier meine Frage: Fährt jemand hier im Forum einen S5 mit Standheizung, gab es Probleme bei der Bestellung, welche Lieferzeit, gibt es Probleme im Betrieb. Soweit ich weiß, gibt es S5 mit Standheizung, aber es soll zu Problemen gekommen sein, so dass aktuell eine neue Standheizung entwickelt werden soll.

Viele Grüße

fs60

Also ich habe meinen S5 mit Standheizung bestellt (war allerdings schon Mitte Oktober). Es wurde bislang 1 Monat nach hinten verschoben (weiß aber nicht warum). Produktionstermin ist Mitte April. Egal wie es aus geht, wenn es sich nochmals verzögert, bin ich weg. 7 Monate, da können sie sich jemand anderen suchen.

am 25. Januar 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Guten Morgen,

mein Händler teilte mir gestern mit, dass eine Bestellung S5 und Standheizung für unbestimmte Zeit in den Rückstand geht. Es gibt keinen Liefertermin. Eine Nachfrage bei Audi bei der sehr freundlichen aber relativ inkompetenten Hotline (welche Motorisierung soll ihr S5 haben ...) brachte bislang auch noch kein Ergebnis, aber ich soll per e-mail benachrichtigt werden.

Deshalb hier meine Frage: Fährt jemand hier im Forum einen S5 mit Standheizung, gab es Probleme bei der Bestellung, welche Lieferzeit, gibt es Probleme im Betrieb. Soweit ich weiß, gibt es S5 mit Standheizung, aber es soll zu Problemen gekommen sein, so dass aktuell eine neue Standheizung entwickelt werden soll.

Viele Grüße

fs60

Also ich habe meinen S5 mit Standheizung bestellt (war allerdings schon Mitte Oktober). Es wurde bislang 1 Monat nach hinten verschoben (weiß aber nicht warum). Produktionstermin ist Mitte April. Egal wie es aus geht, wenn es sich nochmals verzögert, bin ich weg. 7 Monate, da können sie sich jemand anderen suchen.

Kommt mir wirklich komisch vor. S5 Tiptronic heute definitiv bestellt (mit Standheizung), Lieferzeit 8-10 Wochen. Hat mir mein Freund (Audi-Großhändler) heute garantiert!

Zitat:

Original geschrieben von NewS5

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

Also ich habe meinen S5 mit Standheizung bestellt (war allerdings schon Mitte Oktober). Es wurde bislang 1 Monat nach hinten verschoben (weiß aber nicht warum). Produktionstermin ist Mitte April. Egal wie es aus geht, wenn es sich nochmals verzögert, bin ich weg. 7 Monate, da können sie sich jemand anderen suchen.

Kommt mir wirklich komisch vor. S5 Tiptronic heute definitiv bestellt (mit Standheizung), Lieferzeit 8-10 Wochen. Hat mir mein Freund (Audi-Großhändler) heute garantiert!

Auch wenn er dein Freund ist, kann er dir normalerweise keine Garantie geben.

 

Grüße Wolfgang

am 25. Januar 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von NewS5

 

Kommt mir wirklich komisch vor. S5 Tiptronic heute definitiv bestellt (mit Standheizung), Lieferzeit 8-10 Wochen. Hat mir mein Freund (Audi-Großhändler) heute garantiert!

Auch wenn er dein Freund ist, kann er dir normalerweise keine Garantie geben.

 

Grüße Wolfgang

Ich gehe mal davon aus, dass mir mein langjàhriger Freund und Audi-Spezialist (nachdem ich schon einige Autos beim ihm gekauft habe) die Wahrheit sagt...

Zitat:

Original geschrieben von NewS5

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Auch wenn er dein Freund ist, kann er dir normalerweise keine Garantie geben.

 

Grüße Wolfgang

Ich gehe mal davon aus, dass mir mein langjàhriger Freund und Audi-Spezialist (nachdem ich schon einige Autos beim ihm gekauft habe) die Wahrheit sagt...

Er wird sicher alles versuchen, aber garantieren kann das letztendlich kein Händler sofern er den Wagen nicht auch selbst herstellt.;)

am 25. Januar 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von NewS5

 

Ich gehe mal davon aus, dass mir mein langjàhriger Freund und Audi-Spezialist (nachdem ich schon einige Autos beim ihm gekauft habe) die Wahrheit sagt...

Er wird sicher alles versuchen, aber garantieren kann das letztendlich kein Händler sofern er den Wagen nicht auch selbst herstellt.;)

Dann hoffe ich ganz einfach, dass alles so wie geplant verlàuft.... auf jeden Fall freue ich mich ueber meine Entscheidung. Da auch die Vorfreude auf ein neues Auto etwas tolles ist, darf ich mich ab jetzt bis zum Abholen des S5 freuen.... und wenn er dann in meiner Garage steht, freue ich mich umso mehr...

Zitat:

Original geschrieben von NewS5

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Auch wenn er dein Freund ist, kann er dir normalerweise keine Garantie geben.

 

Grüße Wolfgang

Ich gehe mal davon aus, dass mir mein langjàhriger Freund und Audi-Spezialist (nachdem ich schon einige Autos beim ihm gekauft habe) die Wahrheit sagt...

Wollte damit nicht sagen , das dein Freund lügt.

Wie gesagt ist schwierig eine Garntie zu geben.

Freue mich umso mehr für dich , wenn´s wirklich klappt.

Grüße Wolfgang

am 25. Januar 2008 um 19:45

Wenn der Freund als :) gute Kontakte hat, dann kann der S5 sogar übernächste Woche dastehen. Da braucht es aber sehr gutes Vitamin und Willen dazu. Die breite Masse soll aber ruhig lange Zähne ob dem begehrenswerten Gut bekommen. 1. Klasse Marketing.

Gruß

Squad

Selten so einen Blödsinn gelesen.

 

Die Händler haben nur einen geringen bis zu 99% gar keinen Einfluss auf die Produktion.

 

Wenn man gaaaanz großes Glück hat, dann wird ein bereits in der Produktion befindliches Fahrzeug, das der Händler einige Zeit zuvor im Vorlauf bestellt hat, quasi auf dem Band noch umbestellt. Dann kann es sein, dass der Liefertermin nach vorn rutscht. Aber eine Lieferzeit von ein oder zwei Wochen halte ich im Zeitalter von Kanban, Fifo, Just in time & Co für sehr unwahrscheinlich.

 

Gruß Olli

Also ich habe einen guten Bekannten, der mir sehr wohlgesonnen ist. Dieser hat die Möglichkeit in IN ggf. manche Dinge zu beschleunigen bzw zu erfragen und da heißt es, dass die ersten S5 Tiptronic Ende April/ Anfang Mai geliefert werden können

Gruß

Arian

am 25. Januar 2008 um 21:51

Umso toller wäre es, wenn es mit Anfang April trotzdem klappen würde (wie mir versprochen). Ende April wäre auch nicht schlimm... ich denke 3 Monate Wartezeit kann man verkraften. Alles was drüber ist, wird schon verdammt lang...

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 8:55

Guten Morgen,

Eure Diskussion in allen Ehren, aber mich bringt das leider nicht weiter. Deshalb hier noch einmal meine Frage: Ist jemanden etwas bekannt über Restriktionen hinsichtlich S5 und Standheizung?

Viele Grüße

fs60

am 26. Januar 2008 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Guten Morgen,

Eure Diskussion in allen Ehren, aber mich bringt das leider nicht weiter. Deshalb hier noch einmal meine Frage: Ist jemanden etwas bekannt über Restriktionen hinsichtlich S5 und Standheizung?

Viele Grüße

fs60

Hat man mir bei der Bestellung nichts gesagt! Werde ich am Montag bei meinem :) mal nachfragen.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 13:26

Danke, vielleicht bekomme ich auch noch eine offizielle Mitteilung von Audi ...

Mein Händler will parallel auch noch nachfragen. Aber aktuell fürchte ich halt das Schlechteste. Wahrscheinlich bestelle ich dann den S5 mit Tränen in den Augen ohne Standheizung und kaufe Enteiserspray im Zehnerpack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme S5 und Standheizung