Probleme S5 und Standheizung
Guten Morgen,
mein Händler teilte mir gestern mit, dass eine Bestellung S5 und Standheizung für unbestimmte Zeit in den Rückstand geht. Es gibt keinen Liefertermin. Eine Nachfrage bei Audi bei der sehr freundlichen aber relativ inkompetenten Hotline (welche Motorisierung soll ihr S5 haben ...) brachte bislang auch noch kein Ergebnis, aber ich soll per e-mail benachrichtigt werden.
Deshalb hier meine Frage: Fährt jemand hier im Forum einen S5 mit Standheizung, gab es Probleme bei der Bestellung, welche Lieferzeit, gibt es Probleme im Betrieb. Soweit ich weiß, gibt es S5 mit Standheizung, aber es soll zu Problemen gekommen sein, so dass aktuell eine neue Standheizung entwickelt werden soll.
Viele Grüße
fs60
45 Antworten
gehört ein Audi S5, welches ca. 70000 Euro kostet nicht eher in ne Garage??
Der S5 wird ein Leasing-Fahrzeug und Firmenwagen, was nicht heißen soll, dass er verschlissen wird - ganz im Gegenteil. Es gibt einen weiteren Grund, der viel wichtiger ist: In der Garage steht ein Karmann Ghia Bj. 62, der besser ist als neu (aktuell seit über 25 jahren in meinem Besitz) - den will ich auf keinen Fall draußen stehen lassen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von fs60
Der S5 wird ein Leasing-Fahrzeug und Firmenwagen, was nicht heißen soll, dass er verschlissen wird - ganz im Gegenteil. Es gibt einen weiteren Grund, der viel wichtiger ist: In der Garage steht ein Karmann Ghia Bj. 62, der besser ist als neu (aktuell seit über 25 jahren in meinem Besitz) - den will ich auf keinen Fall draußen stehen lassen ;-)
Ein Firmenwagen? Nette Firma 😁
Halli Hallo!
Ich habe Ende 2004 einen A4 mit der TFSI-Maschine bestellt. Da gab es auch die Option mit der Standheizung. Die habe ich mibestellt. Nach einer Woche wurde mir gesagt: Lieferzeit ...... unbestimmt 🙁
Dann kam ein Schreiben, dass ich ca. 8 Monate auf mein Auto mit der Standheizung hätte warten müssen.
Nee nee, dachte ich mir. Nicht mit mir !!!
Standheizung wieder abbestellt, Auto nach 7 Wochen bekommen und Standheizung von Webasto nachgerüstet.
Von dieser war und bin ich so begeistert, dass ich sie wieder habe umbauen lassen in meinen aktuellen TT.
Und das alles bei einem fairen Preis inkl. mehr Funktionen als bei der Original-SH 😉
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Ich habe Ende 2004 einen A4 mit der TFSI-Maschine bestellt. Da gab es auch die Option mit der Standheizung. Die habe ich mibestellt. Nach einer Woche wurde mir gesagt: Lieferzeit ...... unbestimmt 🙁
Dann kam ein Schreiben, dass ich ca. 8 Monate auf mein Auto mit der Standheizung hätte warten müssen.
Nee nee, dachte ich mir. Nicht mit mir !!!
Standheizung wieder abbestellt, Auto nach 7 Wochen bekommen und Standheizung von Webasto nachgerüstet.
Von dieser war und bin ich so begeistert, dass ich sie wieder habe umbauen lassen in meinen aktuellen TT.
Und das alles bei einem fairen Preis inkl. mehr Funktionen als bei der Original-SH 😉
Gruß Olli
kann man die webasto sh auch ueber das navi bedienen und eventuell auch ueber handy aktivieren? und was wuerde der spass kosten inkl einbau? und sieht man die von aussen?
stehe naemlich selbst gerade vor einer s5-konfi
danke für infos...
Zitat:
Original geschrieben von db79
kann man die webasto sh auch ueber das navi bedienen und eventuell auch ueber handy aktivieren? und was wuerde der spass kosten inkl einbau? und sieht man die von aussen?stehe naemlich selbst gerade vor einer s5-konfi
danke für infos...
Über´s Seriennavi wohl eher nicht.
Sehen tut man die nicht von aussen.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Ich habe trotz Garage Standheizung mitbestellt. Möchte nach dem Skifahren ja in ein warmes Auto einsteigen. Also schließen sich Garage und Standheizung nicht gegenseitig aus denke ich.... wenn sich die Lieferzeit mit Standheizung allerdings erhöhen würde, dann würde ich sie sofort rauswerfen (so wie ich es mit dem Panorama-Dach gemacht) habe.
Zitat:
Original geschrieben von NewS5
Ich habe trotz Garage Standheizung mitbestellt. Möchte nach dem Skifahren ja in ein warmes Auto einsteigen. Also schließen sich Garage und Standheizung nicht gegenseitig aus denke ich.... wenn sich die Lieferzeit mit Standheizung allerdings erhöhen würde, dann würde ich sie sofort rauswerfen (so wie ich es mit dem Panorama-Dach gemacht) habe.Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Also ich habe auch eine Garage und ebenfalls die Standheizung.
Da ich auch in der Nacht arbeite , brauche ich sie.
Grüße Wolfgang
im April kommt ER und ab April werde ich in der Arbeit auch eine Garage haben ;-))
Zitat:
Original geschrieben von db79
kann man die webasto sh auch ueber das navi bedienen und eventuell auch ueber handy aktivieren? und was wuerde der spass kosten inkl einbau? und sieht man die von aussen?
stehe naemlich selbst gerade vor einer s5-konfi
danke für infos...
Du kannst die SH nicht über das Navi bedienen. Warum auch?
- Die Webasto-SH hat eine Fernbedienung, die dir alle möglichen Infos anzeigt (z.B. aktuelle Innenraumtemperatur, Laufzeit der SH, Heiz- oder Lüftungsbetrieb, ...usw) und über die du zusätzlich deine Abfahrzeit und die Temperaturstufe einstellen kannst. Das kannst du bei der Original-Audi-SH nicht.
- Optional kannst du auch die SH per Handy bedienen.
- Sehen tust du von der SH rein gar nichts.
- Die Kosten belaufen sich dabei auf ca. 1.700 €
Frag einfach mal bei einem regionalen Webasto-Partner nach.
Zu finden unter
www.wohlfuehlklima.deGruß Olli
Ich habe gerade Nachricht von meinem Händler bekommen: Alle A5 oder S5, die aktuell mit Standheizung bestellt werden, gehen auf unbestimmte Zeit in den Rückstand. Ein Produktionsdatum kann nicht genannt werden, da die Fahrzeuge aktuell nicht eingeplant werden können. Originalton: "Es kann sein, dass Sie bis zu einem Jahr auf den Wagen warten müssen."
Ich warte jetzt noch die Anwort auf meine Anfrage bei Audi ab und halte Euch auf dem Laufenden
Viele Grüße
fs60
... ich glaub´ ich hab´n Deja vù 😁😁😁
Gruß Olli
Zitat:
Ich habe gerade Nachricht von meinem Händler bekommen: Alle A5 oder S5, die aktuell mit Standheizung bestellt werden, gehen auf unbestimmte Zeit in den Rückstand. Ein Produktionsdatum kann nicht genannt werden, da die Fahrzeuge aktuell nicht eingeplant werden können. Originalton: "Es kann sein, dass Sie bis zu einem Jahr auf den Wagen warten müssen."Ich warte jetzt noch die Anwort auf meine Anfrage bei Audi ab und halte Euch auf dem Laufenden
Viele Grüße
fs60
Das ist ein Witz.
Es wird immer schärfer wie Audi mit der Kundschaft umgeht. 😠
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Das ist ein Witz.Zitat:
Ich habe gerade Nachricht von meinem Händler bekommen: Alle A5 oder S5, die aktuell mit Standheizung bestellt werden, gehen auf unbestimmte Zeit in den Rückstand. Ein Produktionsdatum kann nicht genannt werden, da die Fahrzeuge aktuell nicht eingeplant werden können. Originalton: "Es kann sein, dass Sie bis zu einem Jahr auf den Wagen warten müssen."Ich warte jetzt noch die Anwort auf meine Anfrage bei Audi ab und halte Euch auf dem Laufenden
Viele Grüße
fs60
Es wird immer schärfer wie Audi mit der Kundschaft umgeht. 😠Wolfgang
Einfach unfassbar. Wie sieht es eigentlich mit dem laufenden Bestellungen aus? Ist man da auch schon im Rückstand oder werden diese auch verschoben? Einfach schrecklich.