ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme nach Xenon einbau!

Probleme nach Xenon einbau!

Themenstarteram 2. August 2004 um 7:23

Hallo Leute!Mir ist gestern etwas komisches passiert!

Hab gestern bei mir xenon eingabaut!, aber halt ohne der Scheinwerfer nur den Nachrüstsatz :Vorschallgeräte,Lampenfassung u.s.w!

Alles lief perfekt, hab auch kurz ausprobiert und es war super!

Dann aber wo wir fertig waren mach ich den Motor an und das Licht fing an zu springen!! Woran kann das woll gelegen haben??? Jetzt hab ich totall scheiß Stimmung, hat schließlich 6 Stunden gedauert! Achja und jetzt leuchtet noch bei mir am bordmonitor der rechte Scheinwerfer obwohl der wieder geht!! (normale lampen)

Kann mir da jemand helfen???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. August 2004 um 8:17

Hallo,

Hä?! Das Licht springt? Wohin denn? :D

Kannst du das mal etwas präziser beschreiben?

 

Du weisst aber schon, dass man bei Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Scheinwerferhöheneinstellung benötigt?! Ohne diese Features erlöscht die Betriebserlaubnis.

 

Gruss, Michael

am 2. August 2004 um 9:10

Und dann sollte man vielleicht noch den Nachrüstsatz kennen: Hella, oder anderer Hersteller?

Hast du einen Link, oder gar eine Einbauanleitung, die du posten könntest? Vielleicht hilft das weiter.

Ansonsten stimmt es natürlich vollkommen, was Michael sagt (siehe Dekra).

Gruß, Timo

Themenstarteram 2. August 2004 um 11:57

Es war ein Nachrüstsatz von Hella!!!

Das Licht war am Springen!

Ist so als währe eine Lampe durchgebrannt, nur dann leuchtet die wieder auf !weiß nicht wie ich das euch erklähren soll!

Aha - offenbar ein Wackelkontakt?!

Bist du dir sicher, dass alle Stecker solide eingerastet sind?

Was mich interessieren würde, ist dieses ominöse Gutachten (dass man angeblich keine SWA und LWR bräuchte)... Wie sieht das aus? Könntest du das evtl. faxen oder mailen?

Danke und gruß, Timo

Themenstarteram 2. August 2004 um 14:00

Scheinwerferreinigungsanlage kannste selber bauen!: einfach ein schlauch nehmen denn am Scheibenwischertank anschliessen und zwei düsen kaufen und fertig is es!(Die montierst du an den Scheinwerfern an) Es war kein Gutachten dabei!

Ich kenne viele die das machen lassen haben!!Und durch Tüv kommste auch! Nur die garantie verfählt dann, wenn du noch hast!!

Zitat:

Original geschrieben von youngBMWdriver

Scheinwerferreinigungsanlage kannste selber bauen!: einfach ein schlauch nehmen denn am Scheibenwischertank anschliessen und zwei düsen kaufen und fertig is es!(Die montierst du an den Scheinwerfern an) Es war kein Gutachten dabei!

Ich kenne viele die das machen lassen haben!!Und durch Tüv kommste auch! Nur die garantie verfählt dann, wenn du noch hast!!

Ja klar!! Und dass ganze ohne Hochdruckpumpe, Relais

oder ähnlichem!!!

Leg dir auch gleich noch einen Schlauch in den Innenraum, wo du mittels Pustekraft dass Wasser manuel durch den Schlauch blasen kannst!!! :p Ne,Ne,Ne!!!

Und die Düsen bohrst du irgendwie am Stossfänger fest oder wie???? :eek:

Also nimms mir bitte nicht übel, aber an solchen Beispielen sieht man wieder, dass der E46 leider immer weiter in erschwingliche Preisregionen rutscht!!! :mad:

Trotzdem viel Spass beim Basteln... ;);)

am 2. August 2004 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von youngBMWdriver

Scheinwerferreinigungsanlage kannste selber bauen!: einfach ein schlauch nehmen denn am Scheibenwischertank anschliessen und zwei düsen kaufen und fertig is es!(Die montierst du an den Scheinwerfern an) Es war kein Gutachten dabei!

Ich kenne viele die das machen lassen haben!!Und durch Tüv kommste auch! Nur die garantie verfählt dann, wenn du noch hast!!

SORRY - aber in meinen Augen ist so etwas absoluter Pfusch!! -kopfschüttel-

Bei den Polizeikontollen in unserer Umgebung sind dir 3 Punkte zzgl. Verwarnungsgeld und die Vorführung beim nächsten TÜV sicher. :eek:

Ich sehe das Problem so, jeder zweite sagt doch eh, dass die Xenonscheinwerfer den Gegenverkehr blenden, was eigentlich absoluter Quatsch ist. Klar das Licht ist heller und vor allem weisser, deshalb meinen viele, dass es blendet. Wenn man dann noch die Scheinwerfer ausbaut, um Xenon Brenner einzubauen und dann die Scheinwerfereinstellung nicht mehr passt, kommt es dazu, dass Xenon blendet - vor allem wenn du mal beladen fährst. Und somit wird das Vorurteil über zu helles Xenonlicht doch wieder irgendwie bestätigt.

 

Gruss, Michael.

Das ist natürlich indiskutabel. :eek:

So etwas geistert seit langem im Cülübra-Forum herum.

Was mich interessieren würde, ist die "Bescheinigung vom KBA und Fa. Hella", welche z.B. dieser eBay-Verkäufer zu seinen Hella-Nachrüstsätzen mitliefern will.

Das wäre mal zu prüfen - denn dass es "grundsätzlich" ohne SWA/LWR verboten ist, heißt im Juristendeutsch nur, dass es verboten ist, wenn es keine Ausnahme von diesem "Grundsatz" gibt...

Wie gesagt: Ich glaube nicht an die Legalität. Aber man lernt ja nie aus. ;)

Viel Spaß. Ich wünsche dir nicht, dass durch die Blendung jemand einen Crash baut - denn dann hilft auch eine ahnungslos erfolgte Eintragung nix... Du blechst ein Leben lang. :rolleyes: :(

Gruß, Timo

Themenstarteram 2. August 2004 um 17:00

habs auch wieder ausgebaut, wegen des wackeln!

Hier bei uns fahren viele mit diesen sets rum und bis jetzt ist noch nie was passiert!

Des ist genau so wenn du diese Xenon Look Lampen kaufst die blenden auch total! Und was die Pumpe an geht es ist alles in dem Set dabei! Und wenn man es ordentlich macht dann passt das schon!

 

P.s: Eins was ich in diesem Forum nicht verstehe warum sich jedes mal welche ankacken! Wem es nicht passt der soll das nicht machen und nicht nur die negativen seiten aufdecken!Ich sag nur eins bei BMW zahlst du 1500€ für Xenon und ich hätte es für 150€ incl. Einbau bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von youngBMWdriver

P.s: Eins was ich in diesem Forum nicht verstehe warum sich jedes mal welche ankacken! Wem es nicht passt der soll das nicht machen und nicht nur die negativen seiten aufdecken!Ich sag nur eins bei BMW zahlst du 1500€ für Xenon und ich hätte es für 150€ incl. Einbau bekommen!

´

 

lol ja, toller vergleich...

hast ja gesehen wie gut es bei dir funktioniert hat...

und bei bmw kriegst du dann garantiert noch ne garantie, ne vernünftig eingebqaute scheinwerferwaschanlage und ne automatische leutweitenregulierung! von alldem hast du ja NIX!!??!! von daher brauchste dich jawohl nciht zu wundern wenn da mal gemeckert wird?!

und zu dieser bescheinung bei eBay...: denke mal man findet vielleicht bei der 20. tüv-station nen prüfer der einem das abnimmt, wenn überhaupt...

der bei ebay macht da garantiert richtig kohle mit, er sagt ja selbst dass er für nix gerantieren kann..

tja timo, DAS is der deal des lebens :);)D! n paar zettel kopieren, teuer verticken....

aber sowas am rande der illegalität muss ja nicht sein ;)!!

ich verstehe auch loscompactos..., nun geht es los dass der e46 halbwegs erschwinglich wird und er verbastelt wird,, zum beispiel mit so nem kram wie du es gemacht hast/machen wolltest...

naja, zum glück hast du den xenon-kram wieder ausgebaut. und bitte auch nicht diese billig xenon-mega-blender-lampen kaufen!! dann lieber gute philips oder osram! diese billig-teile sollten am e46 eigentlich (noch) nix zu suchen haben...

gruß, Jan

Themenstarteram 2. August 2004 um 17:55

Siehst du irgend etwas in meinen Beiträgen wo was von nachmachen empfohlen steht!!??

Hab diesen threat geöffnet um zu wissen woran das gelegen hat und nicht "Hey Leute super geil hab Xenon über ebay gekauft und eingebaut,super günstig", verstehste was ich meine! Wenn es so überzeugend währe hätte ich das von mir nicht wieder ausgebaut sondern irgendwie ohne wackeln hingekriegt aber das war mir alles zu riskant!Aber was wollt ihr von 150€ erwarten! und ausserdem wird dieser Set bei allen Fahrzeugen eingebaut! Ausser Scheinwerferwischanlage und Leuchtenweitänderung!

also so was kann ich auch nicht verstehen!

ein paar von meinen kumpels haben sich auch das xenon eingebaut in ihren e36( ebay für 99 euro)

und da kommen manchmal sprüche wie" hey wo ist dein xenon" oh schau der hat xenon"

und ich sage jedesmal,hey leute wenn ich xenon nachrüsten will dann rüste ich legal,und nicht so ein schrott was ihr habt.....!!!!!!!

habe es oft genug auf der autobahn gesehen wie das BLENDET! und mir kann niemand erzählen das das billig xenon nicht blendet!!

gott sei dank habe ich ein automatisch abblend. spiegel..:D.

also sowas finde ich verantwortunglos,und leichtsinnig!!!!!!!"

muss aber jeder wissen was er macht..

mfg.soner

Themenstarteram 2. August 2004 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von st328

also so was kann ich auch nicht verstehen!

ein paar von meinen kumpels haben sich auch das xenon eingebaut in ihren e36( ebay für 99 euro)

und da kommen manchmal sprüche wie" hey wo ist dein xenon" oh schau der hat xenon"

und ich sage jedesmal,hey leute wenn ich xenon nachrüsten will dann rüste ich legal,und nicht so ein schrott was ihr habt.....!!!!!!!

habe es oft genug auf der autobahn gesehen wie das BLENDET! und mir kann niemand erzählen das das billig xenon nicht blendet!!

 

Was ist für dich billig Xenon??

DEINS :D!

ohne autom. LWR und die SRA!

oder halt diese bililg-scheiß "wihte-laser-light", "xenon-look"-birnen und was sonst noch so aufm markt ist. denke das meint er...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme nach Xenon einbau!