Probleme nach Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Moin...
Schonmal jemand Probleme nach dem Wechsel gehabt? Gestern wechseln lassen, später am Tag auf der Landstraße bemerkt bei etwas mehr Druck aufs Pedal, dass sich der Wagen komisch verhält. Auch dann bei 50 mit etwas mehr Bremskraft das selbe bemerkt. Fühlt sich so an als wenn das Auto nach links drängelt und hinten Rechts der Hintern hoch kommt. Mit mehr Geschwindigkeit immer stärker der Effekt. Werkstatt erstmal natürlich absolut keine Schuld auf Anfrage und mich zu einem "Nachbarn" mit Bremsenprüfstand geschickt. Vorne alles Top und hinten rechts deutlicher schwächer als hinten links. Vermutung da erstmal, Luft im System. Habe die dann hinten nochmal entlüften lassen, wo rechts auch Blasen gewesen sein sollen. Trotzdem bleibt der Effekt wie zuvor.
Kann die neue Flüssigkeit die rechte Bremse gekillt haben? Das Bremspedal ist wie zuvor, nicht schwammig etc. Beim Wechsel wurde auch nicht mit dem Pedal gepumpt. Zerlegen lassen oder lieber gleich neu machen?
(Dabei auch festgestellt das die Achse durch ist. Das auch gleich Mercedes präsentiert , die dann in 20min Kulanz erfolgreich gestellt haben + Termin in 3 Wochen. Der Zustand soll so keine Auswirkung aufs Bemsverhalten haben.)
51 Antworten
Was laberst du jetzt wegen Geld? Wenn du kein nerv auf die Diskussion hast, dann halt dich doch raus. Wozu ist sonst das Forum hier da. Die Unterhaltung hat sich jetzt dahin entwickelt und warum sollte man das 2-3 fache bezahlen wenns auch anders geht. Das ist kein Wohlhabend sein, dass ist einfach nur geistig eingeschränkt sein.
Ich kann doch hier Fragen ob es nicht ungewöhnlich ist, dass die Leitungen nicht angefasst wurden obwohl der Tüv vor 2 Jahren darauf hingewiesen hat. Was kann ich jetzt dafür, Mercedes muß mir doch sagen du brauchst neue. Wenn die das nicht tun , gehen nunmal 98% der Kunden davon aus das alles in Ordnung ist. Zudem hatte ich die auch drauf angesprochen..
So schnell bremst man nicht ins Leere. Die Leitungen werden leicht angerostet sein. So wird das auch der Prüfer beim letzten mal notiert haben. Das muß man im Auge behalten. Über kurz oder lang, komnst du nicht dran vorbei. War bei mir genao so.
Das Thema war Probleme nach Bremsflüssigkeitswechsel !
Wenn man den ganzen Thread so liest könnte man meinen achso es sind ja Sommerferien !.
Außerdem laber ich nicht ich schreibe ! Ich sehe keinen großen Mehrwert der bereits 4 Seiten in Anspruch nimmt und unnötig Speicherplatz kostet dafür das man sich ständig hier im Kreis dreht und alles eigentlich von den Helfenden Forumsmitgliedern schon 3x beantwortet wurde.
Entschuldigt liebe Mitleser das ich euch gefragt habe und einige so hilfreich geantwortet haben. Weiter tut es mir leid, dass ich kein Hellseher bin und mich auf aussagen des Herstellers verlassen habe. Weiter natürlich mein Beileid an den Speicherplatz auf dem Server, es tut mir leid lieber Server.
(Aussage Werkstatt: Wenn an den Bremsleitungen was wäre,hätte der Kollege bescheid gesagt)