Probleme nach Thermostatwechsel
Hallo,
an meinem 335xd aus 2016 wurde das Thermostat gewechselt
Motor benötige sehr lange bis er die Betriebstemperatur erreicht hatte, im Stand( vor Ampel zb ) ist die Temperatur abgesunken.s
Nach 5 Minuten Standzeit tand die Anzeige wieder komplett auf kalt!
Nach dem Thermostat wechsel benötigt das Fahrzeug nicht mehr so lange bis es Warm ist, alles andere ist weiterhin gleich, hinzu kommt ein Mehrverbrauch von ca 2-2,5 Liter auf 100 Kilometer bei gleicher bzw eher noch zurückhaltender Fahrweise !
Deutet dies daraufhin das auch das Thermostat vom AGR defekt ist ?
Oder an was kann das noch liegen ?
Von BMW werde ich alleine gelassen, mit der Aussage kann man nichts machen, ist ja nen altes Auto!
Thermostat wurde von Bosch Service gewechselt, mit der Aussage das es defekt war.
danke im voraus
9 Antworten
Fehlerspeicher auslesen lassen. Und das BMW Dir nicht helfen möchte kann ich nicht wirklich glauben!
Ich kann es auch nicht glauben, ein durch un durch gewartetes Fahreug mit einem Problem und der Kunde bekommt zu Antwort was man denn wolle, das Auto sei 9 Jahre alt und ausserem soll ich warten bis Sommer wird, da wird das Fahrzeug sowieso schneller warm wie im Winter.
Ich versteh es einfach nicht und bringt mich nicht weiter
Das bmw nicht ran will, wenn Du einen Reparaturversuch beim Boschdienst hast machen lassen. Was sagen die denn, oder hast den Auftrag gegeben, nur Thermostat wechseln und gut.
Bei meinem 7er hatte ich das auch und hab das AGR Thermostat gewechselt.
Hab das Temperatur Problem mit dem VW jetzt auch, Thermostat und WaPu sind schon neu, leider komm ich bei der Schüssel nicht selbst ans AGR Thermostat ran.
Bosch hat sich nach der Verweigerung von BMW gekümmert, und hat das normale Thermostat gewechselt, und nun ist eben die Frage ob das AGR Thermostat auch einen defekt hat / haben kann mit den Symtomen
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Falls dein Modell 2 Thermostate verbaut hat macht es Sinn, nach 9 Jahren beide zu wechseln.
Sehe ich auch so.
Kostet nicht das meiste und hätte ich gleich mitgemacht, dann wäre Frostschutz auffüllen, entlüften nur einmal angefallen.
Bei meinem M57 lag das sehr günstig vorne am Kopf.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen; es ist die Lambdasonde vor Kat defekt.
Kann der defekt mit dem hohen Verbrauch und der langen Zeit bis zum erreichen der richtigen Motoröltemperatur zusammenhängen?
Hoher verbrauch definitiv. Temp eher nicht
an was kann das noch liegen mit der Temperaturanzeige?
Irgend nen Sensor defekt ? laut Fehlerspeicher nichts vorhandedn!
N57Z ist die Motorbezeichnung, laut Werkstatt hat das Fahrzeug keinen AGR Thermostat.