ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme nach Austausch Rückleuchte in Heckklappe 8PA FL

Probleme nach Austausch Rückleuchte in Heckklappe 8PA FL

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 16. März 2016 um 17:32

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

An meinem 8PA von 2010 ist im Kofferraum Rücklicht die LED hinüber. Das habe ich dann gegen ein neues originales ausgetauscht.

Wenn ich aber jetzt das neue Rücklicht anschließe funktioniert aufeinmal das Rücklicht im Kotflügel nicht mehr und ich bekomme im Cockpit die Meldung das Rücklicht Rechts sei hinüber. Mit dem Alten hatte ich allerdings keine meldung.

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bitte wovon genau redest du ?

Wo finde ich denn diese Kofferraum Rücklicht Led

Themenstarteram 16. März 2016 um 20:16

Also mein normales Bremslicht ist ja 2 geteilt und das in der Heckklappe drum herum ist eine LED leiste

Also das alte Bremslicht 1. -> Bremslicht 2. funktioniert Keine Fehlermeldung

Neues Bremslicht 1. -> Bremslicht 2. funktioniert nicht + Fehlermeldung

A3-facelift-rueckleuchten-e1328603486157-620x442

Benutz mal anstatt "Kofferraum" das Wort "Heckklappe"...

Themenstarteram 16. März 2016 um 20:59

Gut ist geändert kann ja keiner ahnen das das nicht verstanden wird :D

Ändert leider trotzdem nichts am Problem

Ist das Bremslicht überhaupt LED??? Die Lichtleiste ja...aber das Bremslicht??? Solltest du nun ne LED reinhaben wäre zumindest klar warum das nun spinnt :)

Beim 8PA FL ist das Bremslicht wie vorher auch nur ein normales Halogenleuchtmittel

Da is der Fehler doch schon...die LED meldet ne defekte Birne weil kein nennenswerter Widerstand. ...und leuchtet somit auch nez

Mysterium oder Irrtum? :)

Themenstarteram 16. März 2016 um 21:32

Okay ich habe mich wieder falsch ausgedrückt...

Das bremslicht und für rückwärts ist eine normale Lampe. Ich rede aber über die Lichtleiste... Die besteht ja aus LED.

Mich wundert halt das ich mit dem alten keine Meldung bekomme und die im Kotflügel auch funktionieren nur mit dem neuen halt net

Themenstarteram 16. März 2016 um 21:32

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 16. März 2016 um 21:31:38 Uhr:

Mysterium oder Irrtum? :)

Eindeutiges Irrtum meinerseits mit den Begriffen aber mysteriös find ich es trotzdem. Der neue ist ja Neu :D

Mmh... die Werte der LED stimmen exakt? Irgendwo muss ja dann der Wurm drin sein...

Themenstarteram 16. März 2016 um 21:41

Ich habe es nicht durchgemessen dafür fehlt mir das Wissen Das muss doch bei neuen Sachen doch stimmen

Kann mir das bitte mal einer Übersetzen was hier jetzt wirklich defekt ist? Ich versteh nur "Koffelaum"....

Das Rücklicht (LED Band) in der kleinen leuchte der Heckklappe war defekt. Er hat eine neue Leuchteinheit für die Heckklappe geholt. Wenn er das Ersatzteil anklemmt, fällt der Lichtleiter in der großen Rückleuchte im Seitenteil mit entsprechender Fehlermeldung im FIS aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme nach Austausch Rückleuchte in Heckklappe 8PA FL