probleme mit xenon

VW Golf 4 (1J)

meine alwr geht nicht mehr.fahrzeug ist mit gewindefahrwerk tiefer gelegt, alwr ist auf die unterste stufe gestellt und in den messwerteblöcken regelt nichts mehr.
was tun?höherlegen kommt nicht in frage!kofferaum ist mit hifi anlage ausgebaut.

28 Antworten

Die Funktion deiner aLWR und Rechtsschriften mal beiseite gelassen, was bitte soll deine LWR noch regulieren koennen?

Sehe bei der statischenLWR keinen Sinn mehr, tut mir leid!
Dein Wagen wird eh nur am Wippen sein.

@flieger-baby.
das sind serviceberater mit denen ich gut klar komme!!!dein thread kam wie du schon selbst gesagt hattest etwas aufgebracht rüber aber schon vergessen ;-)
genau so bin ich mit meinem verblieben...da ich mein auto leider oft brauche werde ich wie gesagt dieses blech versuchen anzufertigen und es ihm geben damit die jungs ihr glück versuchen.

@thommen.

mein fahrzeug ist innenrhalb aller werte tiefergelegt also hier denen von kw...tüv is auch abgenommen und die smileys und das "*lol*" sollten zum ausdruck bringen das ich den humor trotz allem net verloren habe und nicht zum ausdruck bringen das mir andere verkehrsteilnehmer oder so egal sind.

und was meine vernunft angeht: anhand von einem thread im www jemanden zu beurteilen...nun ja...bei mir hat alles seine gültigkeit was mein fahrzeug betrifft!!!
und das langloch wird funzen....bin da ziemlich zuversichtlich.

Nur als Tipp. Wenn ich einen Unfall hätte, was zum Glück in meinen 11 Jahren Fahrpraxis noch nicht vorkam, würde ich immer die Polizei rufen. Immer. Auch wenn ich Schuld wäre.
Dann würde ich die Freunde der Inneren Sicherheit ganz gezielt auf nicht eingetragene Rückleuchten, fehlende ABE, Unterbodenbeleuchtungen und unter anderem auch auf nicht vorschriftsgemäße Xenon-Scheinwerfer beim Unfallgegner prüfen lassen. Und was man hier so liest, aber auch, was ich bei der Arbeit für Geschichten höre- müsste ich wahrscheinlich trotz Schuld keinen Cent zahlen, bzw. könnte meinen Anteil extrem drücken,oder zumindest meine Genugtuung daran haben, dass die Versicherung des Gegners nicht bezahlt, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist beim Einbau von so ner Kinderkacke...
Hört sich hart an- is aber so.Und im Zweifelsfall ist sich jeder selbst der Näheste! Baut ruhig illegale Sachen in eure Karren, hofft aber gleichzeitig, dass es nie mit mir kracht 😁

Grüße
probigmac *bei dem alles Serie ist, und bleibt*

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Nur als Tipp. Wenn ich einen Unfall hätte, was zum Glück in meinen 11 Jahren Fahrpraxis noch nicht vorkam, würde ich immer die Polizei rufen. Immer. Auch wenn ich Schuld wäre.
Dann würde ich die Freunde der Inneren Sicherheit ganz gezielt auf nicht eingetragene Rückleuchten, fehlende ABE, Unterbodenbeleuchtungen und unter anderem auch auf nicht vorschriftsgemäße Xenon-Scheinwerfer beim Unfallgegner prüfen lassen. Und was man hier so liest, aber auch, was ich bei der Arbeit für Geschichten höre- müsste ich wahrscheinlich trotz Schuld keinen Cent zahlen, bzw. könnte meinen Anteil extrem drücken,oder zumindest meine Genugtuung daran haben, dass die Versicherung des Gegners nicht bezahlt, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist beim Einbau von so ner Kinderkacke...
Hört sich hart an- is aber so.Und im Zweifelsfall ist sich jeder selbst der Näheste! Baut ruhig illegale Sachen in eure Karren, hofft aber gleichzeitig, dass es nie mit mir kracht 😁

Grüße
probigmac *bei dem alles Serie ist, und bleibt*

hehe,

tjo, dann kann es dir aber auch passieren, dass die polizei kommt, sich die situation anschaut, sagt "Nö höchstens einen Bußgeld von 40euro, wir ziehen wieder ab!"

dann hat der gute noch zeit das wieder umzubauen bis die Gutachter den wagen sieht...

mfg

Ähnliche Themen

wie schon erwähnt ist bei meinem fahrzeug alles abgenommen und eingetragen, selbst die nachgerüstete xenon anlage...wer lesen kann ist klar im vorteil...

und jeder der sein fahrzeug umbaut egal wie...wenn es einmal so form angenommen hat das es auffälliger ist wie andere sollte man schon schauen das alles einigermassen legal ist und abgenommen ist.
sparrt n haufen zeit äger und geld...

Da reicht ganz einfach die Aussage ich wurde geblendet! Und dann auf nen Gutachter bestehen, da können die dann net so einfach wieder abziehen!

Ich muss sagen, ich würds au net anderst machen, zur Not immer behaupten, man wurde geblendet etc...

@probigmac

Ich glaube daß du nix davon hast wenn seine Versicherung nicht zahlt und er nicht zahlen kann. Dann wartest du ewig auf dein Geld.

Dann lieber schweigen und den Schaden bezahlt bekommen.

Außerdem muß dann geklärt werden ob der Unfall durch das nicht erlaubte Teil entstanden ist. Und das wird sicher nicht an den lasierten Rückleuchten liegen. Außer du fährst Ihm drauf. Und dann hast du nicht genügend Sicherheitsabstand gehalten weil du dein Auto unter jeden Umständen zum stehen bekommen mußt. Also Auslegungssache.

ich finde es so amüsant was aus dem ursprünglichen thread wieder einmal geworden ist...aus einem kleinem problem der alwr ist eine grundsatzdiskussion des tunings geworden...

@flieger-baby:wir sind auf einer wellenlänge!!!

und wenn an einem fahrzeug alle umbaumassnahmen die einzutragen sind auch eingetragen sind dann muss die gegenpartei das eventuelle gutachten zum gegenbeweis beantragen...

Also ich wollte damit nur sagen,dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.Vielleicht müsste ich ja wirklich klagen. Man muss sich das nur mal vor Augen halten, was das für Auswirkungen haben kann. Ein negativer Schufa-Eintrag für den Beklgten kann dazu führen, dass man keinen Kredit, ja nicht mal mehr einen Handyvertrag abschließen kann- so weit denken aber die meisten Gehirnjogger gar net, oder sind schlichtweg zu unwissend, wie auch immer.
Bin auch kein Weisenkind mit meinen 7 Punkten in Flensburg,vor dem Erlöschen der BE für ein Fahrzeug sollte man jedoch schon Respekt haben, weil es MEGA unangenehm werden kann.

@wing2579: Nicht unmöglich, aber auch unwahrscheinlich, weil ich mir dann die Namen der Polizisten notieren und mit Dienstaufsichtsbeschwerde drohen würde...
edit: Waisenkind 😁

@crazyracer
Auf einer Wellenlänge noch nicht ganz. 😉

Aber laß mal, das kommt noch. Bevor ich den Job gemacht habe war mir auch alles egal. Im Umgang mit Kunden und dem daran hängenden Geld, ja sogar Leben, wird man schnell vernünftiger was Sicherheit angeht. (ein lauter Auspuff muß trotzdem sein!!! 😁)

@probigmac
Ich habe deine Absicht schon erkannt / verstanden.
Trotzdem, wenn die Schuldfrage beim Unfall geklärt ist würde ich ruhig sein. Hauptsache ich bekomme schnell mein Geld.
(bei Personenschäden sieht das sicherlich anders aus)

MfG... Carsten

ich glaube das ich hier einvernehmlich dargestellt habe das ich tuning nicht auf die leichte schulter nehme!tiefer breiter lauter kann jeder aber das mit style und genehmigung....

das ist schon ne ganz andere kunst die nicht jeder beherscht.wenn sich jemand damit nicht anfreunden kann ist das ganz und gar seine sache und das "wir" (also diejenigen die tunen)in eine sehr enge schublade gesteckt werden...damit muss man leben.wenn sich aber die möglichkleit ergibt eine VERNÜNFTIGE diskussion darüber abzuhalten ergibt ,bin ich gerne dabei...

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

@wing2579: Nicht unmöglich, aber auch unwahrscheinlich, weil ich mir dann die Namen der Polizisten notieren und mit Dienstaufsichtsbeschwerde drohen würde...
edit: Waisenkind 😁

ähm,

ich hab GANAU das problem immernoch an den hacken aus dem letzten jahr...

Polizei war da, ich hab die Namen der beiden "Blondienen", die wollten nix aufnehmen und erinnern tuen sie sich an NIX!

Der unfallgegner der Illgale Rücklichter hatte und mir OHNE ZU BLINKEN die vorfahrt genommen hat (wobei lt. gutachter kein blinken bei sonneneinstrahlung auf schwarz lasierten rückleuchten nicht zu sehen ist...), darf jetzt lt. gerichtsanweisung seinen geliebten wagen verkaufen um meinen schaden (1400euro + 3600euro anwaltskosten mittlerweile) zu begleichen...

so kanns gehen..., ich weiss warum ich auf die deutsche Polizei net mehr soviel gebe, blinken tuen die ja selber kaum noch...wozu auch?

mfg

PS: mit fällt immernoch der Sprcuh von "Blondi" ein: "warum haben sie denn die unfallstelle geräumt?"

und ich dachte mir, "mei ist die D**F" ich blockier wohl 45minuten (polizei ist 3km weit weg vom unfallort...) über beide spuren ne ein- und ausfallstraße wegen nem blechschaden...um dann zu hören "wir machen hier eh nichts, einen schönen tag noch"

ich klink mich aus....für MICH ist der thread geschlossen!!!das was ich wissen wollte weis ich und werde damit wahrscheins auch erfolg haben.besten dank an alle.war mal wieder sehr amüsant...

Deine Antwort