ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. probleme mit xenon

probleme mit xenon

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 17:31

meine alwr geht nicht mehr.fahrzeug ist mit gewindefahrwerk tiefer gelegt, alwr ist auf die unterste stufe gestellt und in den messwerteblöcken regelt nichts mehr.

was tun?höherlegen kommt nicht in frage!kofferaum ist mit hifi anlage ausgebaut.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Januar 2006 um 17:51

Welcher Sensor gibt denn keine Werte mehr raus? Für den vorderen könntest du ein Langloch in das Blech zum Querlenker hin fräsen und dann das Gestänge weiter unten montieren.

Klick

Guck mal in der SUche, das THema gabs schonmal ausführlich.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:12

problem ist das wenn ich das fahrzeug hochschraube die dinger wieder funzen....habe ich zu testzwecken in absprache mit meinem freundlich gemacht und dann geht alles wieder...

hab eben den geschlossenen thread von blackgolfer gelesen und kanns teilweise verstehen das einige leute an die decke gegangen sind aber wenn ein fahrzeug wie meins welches nach den werten des herstellers tiefergelegt ist und meine alwr keine lust mehr hat kann´s das ja eigentlich auch net sein, oder?

nebenbei:in dem thread wurde unter anderem geschrieben das bei bodenunebenheiten auf der autobahn die alwr die bodenwellen ausgleichen soll...das stimmt so nicht! die alwr bruacht bin zu 10sec. zum nachregeln.

je nachdem was für scheinwerfer verbaut wurden.ob man die scheinwerfer einzeln (linkls+rechts) oder paralell einstellen kann.jeder der schon mal beim xenonlicht einstellen dabei war hat mitbekommen das die scheinwerfen schon nen moment brauchen bis sie ihre neue null lage gelernt und gespeichert haben...von da her kann ich das mit den bodenunebenheiten auf der autobahn nicht so stehen lassen.

das pic ist gut und die idee mit dem langloch hatte mein freundlicher auch schon allerdings bezweifelt er das es funzt da alles schon am endanschlag ist.

aber n versuch isses wert

am 30. Januar 2006 um 18:20

Ja du hast vollkommen recht. Die ALWR beim Golf gleicht nur Beladungszustände aus. Für Bodenwellen ist nur eine dynamische LWR gedacht, aber nicht die statische im Golf.

Wie gesagt, schau mal in der Suche. Ich glaube Cyrelgti aus diesem Forum hatte das selbe Problem. Der Thread war 3 Seiten lang.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:28

hast du dir zufällig den thread durchgelesen? *kopfschüttel* wieviele autos fahrn rum auf unseren strassen wo das licht net eingestellt ist,net geht oder erst gar net eingschaltet wird...und wieviel autos fahrn mit getürkten tüv stempeln oder ähnlich rum...

na ja ich hab mein xenon auch nachgerüstet mit allem scheiss und es hat genau 3 monate gehalten...hätte ich mir die 200€ für die alwr gespart plus den stress und die zeit den ich jetzt mit dem kaputten mist am bein habe hätte ich n schönes we mit meiner freundin verbringen können und davon hätte ich garantiert mehr gehabt.

aber ich werd mal weidasuchen nach dem was du geschrieben hast...

thanx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 30. Januar 2006 um 18:31

Ne ne so nicht denken! Ganz falsch! Is schon richtig so, versuch den Fehler zu beheben!

Nicht das dein Thread hier auch geschlossen wird ;) Illegal ist hier ungern gesehen, aber haste ja selbst gemerkt.

Gruß

Christoph

@crazyracer78

Nach den Werten welches Herstellers? VW oder KW ? :D

Die Leuchtweitenregelung funktioniert nur in einem bestimmten Bereich. Bist du außerhalb kann sie nicht mehr regeln. Also entweder höher schrauben oder die Aufhängung vom Sensorgetänge bearbeiten.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:51

nach meinen werten *lol* der kleine finger darf nimma zwischen reifen und kotflügel passen *lol*

aber höherschrauben werd ihn niemals zumindestens net auf dauer.wie gesagt war nur zu testzwecken.ich werd das mit dem langloch ausprobieren ansonsten fertig.im stand stimmt ja die höhe des lichtes nur im fehlerspeicher ist halt der eintrag.

schon klar das illegal hier nicht gern gesehen ist nur ich konnte die behauptung mit alwr die immer sofort auch bei bodenunebenheiten wie sie auf der autobahn vorzufinden sind nciht so stehen lassen weil es nun mal nicht der realität ebtspricht...darum ging es mir...wenn schon so ne grosse und hitzige diskussion vom zaun gebrochen wird sollte man sich auch mit den fakten etwas auskennen.

ich persönlich werd versuchen meine alwr wieder in gang zu bringen....

am 30. Januar 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von crazyracer78

wenn schon so ne grosse und hitzige diskussion vom zaun gebrochen wird sollte man sich auch mit den fakten etwas auskennen.

Jo das stimmt, aber is leider öfter so.

Hier darf ja auch jeder seine Meinung schreiben und das das schonmal was nicht stimmt, oder man sich vertut kommt halt vor.

Also zurück zum Thema, ich würde das mit dem Gestänge probieren. Das muss irgendwie machbar sein, das anzupassen.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:05

man sollte ruhe bewaren...ich hab sie ja auch obwohl die ver****** dr**** alwr net geht und ich keine lust mehr hab *fg* ;-)

nee ist schon klar...der eine so der andere so....werd mal morgen in der mittagspause so ein blech anfertigen...sieht ja net schwer aus und handwerklich unbegabt bin ich auch net....

mille gratie ;-)

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:12

glaub wir haben den beitrag eben fast zetgleich gefunden ;-)

Wie kann man nur so ***** sein und ohne Leuchtweitenregelung beim Xenonlicht rumfahren?

Ich laß so einen nicht aus der Werkstatt. Auch jemanden mit abgefahrenem Profil oder "Eisen auf Eisen Bremsen".

Der kommt dann mir oder meiner Frau entgegen und es erwischt mich selbst. NENE! Sich selbst gefährden ist die eine, andere gefährden die andere Sache.

Deshalb ist es mir auch *****egal ob jemand mit kaputtem auspuff rum fährt. Damit gefährdet er wenigstens niemanden.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:23

ich hab alwr...arbeitest du in ner vw/audi werkstatt?wenn ja: isses wirklich gesetztlich zugelassen mir mein auto nicht auszuhändigen wenn die alwr net geht bzw.zur zeit ausser gefecht gesetzt ist?das bezweifel ich nämlich sehr stark!!!

und beruhigt dich mal wieder.das ist ne ganz ruhige diskussion!

mit abgefahrenen bremsen verstehe ich auch kein spass...da sind wir uns einig....das is keine basis...

ABER: wenn meine alwr net geht, die scheinwerfereinstellung stimmt und wie gesagt die alwr. sowieso nicht ständig sondern nur momentaufnahmen des fahrzeufniveaus macht

dann würdest du mir mein auto nicht aushändigen?

am 30. Januar 2006 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von crazyracer78

nach meinen werten *lol* der kleine finger darf nimma zwischen reifen und kotflügel passen *lol*

aber höherschrauben werd ihn niemals zumindestens net auf dauer.wie gesagt war nur zu testzwecken.ich werd das mit dem langloch ausprobieren ansonsten fertig.im stand stimmt ja die höhe des lichtes nur im fehlerspeicher ist halt der eintrag.

Also Vernunft scheint bei dir wohl nicht gross geschrieben zu sein! Wenns mit dem Langloch net geht, musste halt hoch, ob du willst oder nicht!

Die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer ist immer wichtiger, wie deine Vorstellungen von Tieferlegungen!

So Aussagen wie "ansonsten fertig" sind genau diejenigen, die merken lassen, dass dort nur sture leute am Werk sind, die sich im Vorhinein nicht wirklich mit ihren Umbauten befasst haben! Aber andere Verkehrsteilnehmer müssen so etwas dann nicht ausbaden :(

Ich bin Serviceberater bei VW/Audi in Ffm.

Es ist natürlich nicht erlaubt das Fahrzeug nicht auszuhändigen. Außer der Kunde weigert sich zu bezahlen.

Ich werde natürlich alles dran setzen damit der Kunde es reparieren läßt. Wegen der Sicherheit und natürlich auch wegen dem Umsatz. ;) Ist doch ganz klar! (sonst hätte ich den falschen Job)

Trotzdem muß ich mich 10x absichern bevor ich das Auto raus gebe.

Dem 20 jährigen "Rowdy" passiert sonst noch was und seine Mama hetzt mir den Anwalt auf den Leib weil ich das Auto nicht sicher ausgehändigt habe. Man muß heutzutage mit allem rechnen!

Und nochwas: Ich bin nicht aufgebracht. Das kam vieleicht nur so rüber anhand meiner Schreibweise. :D

 

@crazyracer

Deine Scheinwerfereinstellung stimmt wenn du sie einstellst. Wenn hinten jemand mit fährt oder du 2 Kästen Bier in den Kofferraum lädst stimmt sie nicht mehr. Und jeder weiß wie bescheiden es ist wenn einen Xenonlicht blendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen