ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Teilenummer: Xenon Niveausensor -> Stecker

Suche Teilenummer: Xenon Niveausensor -> Stecker

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 8:07

Hallo Leute,

kennt Jemand die Teilenummer des Steckers, der direkt an den Niveausensor 4B0907503 geht (vorn)?

Oder hat Jemand einen gebrauchten zu verkaufen? (Kabel können auch schon eingepinnt sein)

 

 

Hier ist der leider nicht aufgelistet:

http://partscatalog.info/.../?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

7M0973119 Gehäuse 6polig

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 8:17

Besten Dank. Weißt du zufälliger Weise auch, welche Hülsen / Buchsen ich für die Kabel-Enden brauche?

Satz Einzelleitungen mit einem Kontakt an jedem Ende.

000 979 009 E 0,5mm²

000 979 009 EA vergoldete Kontakte 0,5mm²

000 979 164 E Leitung hochtemperaturbeständig 0,75 mm²

am 17. Juli 2016 um 8:37

Auf den Gehäusen steht die Teilenr. auch oft drauf. Wenn es eine Nr. von AMP ist hilft Google auch weiter.

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 11:01

Danke Tomy,

@Krümelmonster, die Teilenummer steht nicht auf dem Steckergehäuse.

Und am Sensor ist auch gar kein Stecker mehr. ;-)

 

Nun ja, mir ist eingefallen dass ich noch so einen Stecker und 3 Kabel herumliegen habe.

Jedoch fehlen mir noch die gelben Gummi-Propfen, welche in den Stecker hinein kommen, damit sie wasserdicht werden.

Kennt Jemand davon die Teilekennzeichen?

Oder kann man die genau so gut mit Silikon ausgießen?

Ggf. hier mal schauen.

Wenn du pro Pfropfen einen Euro bezahlen willst, hau rein :D

Das kosten die nämlich bei VW... brauchte die auch, als ich das Audi Homelink Modul eingebaut hatte, sind die gleichen. Nummer kann ich später nochmal raussuchen, wenn du das ausgeben willst ;)

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 6:41

Kann mir Jemand die Belegung des Niveausensors bzw. des Kabelbaumes bestätigen ob sie so richtig sind?

 

Pin 1: Masse (braun)

Pin 4: Leitung zum Steuergerät Fahrerseite (rot)

Pin 5: 5V+ (schwarz)

scheint korrekt, bis auf die Tatsache, dass die Leitung von Pin 4 blau sein soll.

Pin 5 bekommt seine 5V von Pin 6 des Leuchtweitensteuergeräts, falls das noch von Belang ist...

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 8:37

Ja, vielleicht hat sich da etwas geändert, ab Xenon Baujahr 2003.

Meine sind von 2001.

Zum Sensor kommen nur die 3 Kabel an: braun, rot, schwarz.

Müsste es halt nur zum einpinnen wissen.

Also wird mein rot das "neue blau" sein. ;-)

Danke.

Wo ist denn das Problem?

Ist der Stecker abgerissen, oder warum kann man die Leitungen nicht dem ursprünglichen Zustand zuordnen???

am 20. Juli 2016 um 9:20

Warscheinlich eine Nachrüstung der Xenons!

nee, markus hat seinen schon mit Xenons gekauft...

Nachrüsten von Xenons am Golf IV ist sowas von nicht wirtschaftlich, da man komplett mit allem, was man braucht, immer noch bei ~700€ landet, selbst wenn man Gebrauchtteile nimmt. Die SCheinwerfer selbst für den IVer werden ja quasi in Gold gehandelt :/

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 10:27

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 20. Juli 2016 um 10:55:02 Uhr:

Wo ist denn das Problem?

Ist der Stecker abgerissen, oder warum kann man die Leitungen nicht dem ursprünglichen Zustand zuordnen???

Richtig, Stecker ist nicht vorhanden. Derzeit ist der Sensor abgeklemmt. Am Wochenende verbaue ich einen neuen Sensor und einen neuen Stecker.

Folglich müssen die 3 Leitungen neu vercrimpt werden, und in den Stecker montiert werden.

Also:

- Stecker neu (weiblich)

- Litzen mit Stecker neu (von den 3 Kabeln)

- Niveausensor neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche Teilenummer: Xenon Niveausensor -> Stecker