Probleme mit XC 90? Kaufentscheidung

Volvo S60 1 (R)

Hi Fories,
Blondchen möchte ein neues Auto kaufen und schwankt extrem zwischen dem X5 (eingefleischte BMW Fahrerin) und dem XC 90 (den ich optisch einfach geiler finde als den BMW - Asche auf mein Haupt :-).
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich hatte mal kurzzeitig noch den Tuareg ins Auge gefasst - aber nur Negatives gehört. Nun wollte ich mal von Euch "Insidern" mal hören, wie zufrieden ihr mit der Zuverlässigkeit Eures XC 90´s seid. Gibt es irgendetwas spezielles worauf ich achten muss, wenn ich mir einen Gebrauchten XC 90 kaufe (dachte so an einen 2-3 Jahre alten Wagen...). Hat er irgendwelche Kinderkranheiten??Wie ist der Servie der Werkstätten??? Hatte beim Tuareg erfahren, dass VW mit den Hochpreissekment nicht wirklich umgehen kann und man bei einem kaputter Regensensor bei VW mit "damit müssen sie halt leben......abgespeisst wird". So und nun legt los und preiset den Wagen oder schimpft über ihn *grins* ich warte gespannt auf Reaktionen...

lg aus dem "schwabenländle" Tanja

133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wenn es um ein Treffen mit Tanja geht, macht doch bitte einen neuen Fred auf......

Sorry, aber es ging ja zuerst um die Möglichkeit, sich die gewünschten Ausstattungen live anzusehen, was m.E. noch sehr OnT war.

Ansonsten gebe ich Dir recht, auch auf die Gefahr, dass dann im Treffenthread die Ausstattung besprochen wird 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wenn es um ein Treffen mit Tanja geht, macht doch bitte einen neuen Fred auf......

Hi, hi, der war gut! Aber, lieber Jürgen, wenn es -welch' Unterstellung- um ein Treffen mit Tanja ginge, würde man doch keinen Fred aufmachen 🙂

Nein, Du hast natürlich recht - steht ja unmittelbar unter Deinem Nick 😛. Aber ein bisschen OT ist doch das Salz in der Suppe...

Gruß
xc90er
...der weiteres kognitves Assoziationsmapping unterlässt.

Entscheidungshilfe XC90

Hallo zusammen....Tanja ich habe gestern meinen neuen XC90 Sport abgeholt....auch ich habe Tuareg Q7 und Volvo im Auge gehabt...habe alle ausprobiert und muss sagen er macht riesig Spass...ich kann ihn nur empfehlen...bis jetzt zumindestens....

So, habe eben meinen VOLVO-Händler des Vertrauens angerufen und ihm meine Wunschliste des neuen Autos durchgegeben 😮), werde jetzt per Mail das Angebot bekommen. Ich denke es wird ein Neufahrzeug - naja dann werd ich wieder bei jedem Krazter der meinem Heiligtum zugefügt wird - total austicken *seufz* das hasse ich an Neuwägen...naja ich denke ich werde ihn dann endgültig im Oktober bestellen, das ich ihn im Januar habe *freu* da läuft nämlich das Leasing für den BMW aus.

lg Tanja

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

So, habe eben meinen VOLVO-Händler des Vertrauens angerufen und ihm meine Wunschliste des neuen Autos durchgegeben 😮), werde jetzt per Mail das Angebot bekommen. ....
lg Tanja

So, jetzt muss ich mich doch auch mal zu Worte melden hier.

Die schei... Arbeit hält einen echt von den wichtigsten Dingen des Lebens ab.

1.) Wurde im Vergleich zum X5 schon die umklappbare Beifahrerlehne im XC90 erwähnt ? Ne, eben nicht ! 😛

2.) Sieht der XC90 einfach geiler aus (habe mal Deine Worte benutzt)

3.) Er knarzt nicht - und ich habe schon den 2. nicht knarzenden XC90

4.) Kalte Zugluft spüren hier nur die Ober-Memmen - in meinem XCd90 zieht nix.

5.) Bring einfach die kompette Mischpoke incl. Tierwelt mit zum GT - ich bring meinen Elch auch immer mit 🙂

6.) Du suchst einen gepflegten, sehr gut ausgestatten XC90 D5 ? 😁
Ich hab einen übrig - allerdings mit Oppatronic.

7.) BW-GTs sind wirklich gut - muss ich mal wieder einrichten.

8.) Ich habe für die 60.000er Inspektion incl. neuer Bremsklötze vorn 700 € gelöhnz.

Tanja, nach der Probefahrt werden wir Dich sicherlich in der Dickelch-Gemeinde aufnehmen !!!

Gruß
Torsten

Die

Einparkhilfe hinten ist bei dem Auto ein absolutes Must-Extra (mE eigentlich das Einzige und ich habe einige der Optionen verbaut ;-). Die Einparkhilfe vorne würde ich mir dagegen genau überlegen, weil der XC90 vorne ziemlich übersichtlich ist (und das Teil völlig überteuert ist, nicht wirklich toll funktionieren soll und zumindest beim MJ 06 noch in so einem Möchtegernrammaufsatzimitat verbaut war).

Gruß,

Josef, der superzufrieden mit dem Großelch ist und auch seinen BMW verkauft hat.

XC90 D5 Summum, GT, 7-Sitzer, Titangrau, innen helles Leder, Holz, RTI, RSE mit zwei Flatscreens, Tel, SH mit GSM FB, W Atlantis, S Panopea, getönte Scheiben hinten usw.

... die PDC vorne funktioniert ab MJ2007 absolut einwandfrei.

Ein Must-Have ist sie aber sicher nicht.

Schönen Gruß
Jürgen

Also, wie ich geschrieben hatte fand ich die Probefahrt im D5 ziemlich überzeugend. Allerdings hab ich mich im Gegensatz zu meinem Probefahrzeug gegen das Automatikgetriebe entschieden. Ich möchte im Oktober meinen NeuDickElch, falls ich nicht noch einen schönen gebrauchten angeboten bekomme so bestellen:

D5 Grundausstattung (weil ich absolut kein Leder möchte)
Regensensor
Sitzheizung (..weil ich ein Mädchen bin....)
Schaltgetriebe
Einparkhilfe hinten (...weil ich ein Mädchen bin...)
Navi (ist zwar teuer hat mich aber überzeugt ..allerdings nur wenn ich die Schweden-Karte dazu bekomme :-( die ist normalerweise wohl nicht dabei *grummel*)
Bluetooth (schreibt man das so) Freisprecheinrichtung
von der Standheizung hab ich mich verabschiedet weil ich wohl meinem Vater sein Benz aus der Garage verbannen werde....
+Metalliklackierung (dieses Dunkle Grau...mir fällt der Name momentan nicht ein)
Xenon-Scheinwerfer...

ich glaub das war´s---

hier noch ein Zitat aus der Auto -Bild

"Der kantige Naturbursche aus Göteborg war ein Karlakarl, wie die Schweden sagen. Ein Kerl, der Bäume ausreißen kann. 4,80 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,73 Meter hoch. Ein hochbeiniges Wikinger-Schiff, das Frauen Respekt einflößt und Männer zu Kapitänen hinterm Ruder erhebt. Ja, es sind 90 Prozent aller Käufer männlich."

sollte mir wohl doch ein Smart bestellen oder was Mädchen so fahren..*sfg*

Zitat:

sollte mir wohl doch ein Smart bestellen oder was Mädchen so fahren..*sfg*

Da kann man hier im Volvoforum ja nur den C30 empfehlen. Für das gesparte Geld kannst Du ihn ja noch in Pink lackieren oder folieren lassen 😁

***Man kann ohne Tiere leben - aber es lohnt sich nicht !

(Heinz Rühmann)***

Übersetzung für Börstefans:

***Man kann ohne Tiere essen, aber es schmeckt nicht!***

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

...

Übersetzung für Börstefans:

***Man kann ohne Tiere essen, aber es schmeckt nicht!***

Gruß

Martin

aber wenn ich mir anschaue, wie einige ihr Essen in der Börste vertilgen, muss ich den Satz anpassen:

***Man kann mit Tieren essen, aber es schmeckt trotzdem nicht!*** 😛

Gruß
Torsten

original geschrieben von [Tanja_1971]

Zitat:

Regensensor
Sitzheizung (..weil ich ein Mädchen bin....)
Schaltgetriebe
Einparkhilfe hinten (...weil ich ein Mädchen bin...)
Navi (ist zwar teuer hat mich aber überzeugt ..allerdings nur wenn ich die Schweden-Karte dazu bekomme :-( die ist normalerweise wohl nicht dabei *grummel*)
Bluetooth (schreibt man das so) Freisprecheinrichtung
von der Standheizung hab ich mich verabschiedet weil ich wohl meinem Vater sein Benz aus der Garage verbannen werde....
+Metalliklackierung (dieses Dunkle Grau...mir fällt der Name momentan nicht ein)
Xenon-Scheinwerfer...

Sitzheizung+Einparkhilfe....weil Du ein Mädchen bist ?

Endlich mal ein Mädchen, die es sagt wie es ist !!! 😉😁

(Vorurteile verurteile ich !) 😉

Ist beim Navi nicht Schweden dabei ?
Ich dachte ganz Europa ist automatisch im Lieferumfang....
Standheizung kannst Du auch kostengünstiger in Holland oder Italien freischalten lassen...(für viel weniger Geld)
Bei den Xenons aber bitte mit Kurvenlicht, auch wenn Du dieses nicht benutzen willst, die Xenons sind aber besser !
Und grau meinst Du wohl Titangrau-Metallic...
Rest ist alles Geschmackssache...viel Spass beim Konfigurieren und Bestellen !

Gruß
Haeken
dessen OHL auch gerne die Sitzheizung benutzt !

Zitat:

Also, wie ich geschrieben hatte fand ich die Probefahrt im D5 ziemlich überzeugend....

Habe nichts anderes erwartet 😉

Zitat:

....Allerdings hab ich mich im Gegensatz zu meinem Probefahrzeug gegen das Automatikgetriebe entschieden. ...

kann ich verstehen. Ich habe mich aus 3 Gründen für die Oppatronic entscheiden müssen:

1. Es geht rückwarts eine Rampe hoch auf eine viel befahrene Strasse. die ausfahrt ist nicht übersichtlich. Der Dicke hat eine Fussfeststellbremse und keinen Handbremshebel.

2. Der Wiederverkauf ist einfach besser.

3. und damit der Hauptgrund: Meine OHL wollte es so !

Zitat:

...
Regensensor (Geschmackssache)
Sitzheizung (..weil ich ein Mädchen bin....) (dann bin ich auch ein Mädchen)
Schaltgetriebe (cool, der zieht einfach besser)
Einparkhilfe hinten (...weil ich ein Mädchen bin...) (ich auch 😉 )
Navi (ist zwar teuer hat mich aber überzeugt ..allerdings nur wenn ich die Schweden-Karte dazu bekomme :-( die ist normalerweise wohl nicht dabei *grummel*) (gute Wahl)
Bluetooth (schreibt man das so) Freisprecheinrichtung (naja, ist nicht wirklich der Brüller)
von der Standheizung hab ich mich verabschiedet weil ich wohl meinem Vater sein Benz aus der Garage verbannen werde.... (nicht schlimm, fahr nach Roermond, lass ise für 92 € freischalten und geh dann in's Outlet Center)
+Metalliklackierung (dieses Dunkle Grau...mir fällt der Name momentan nicht ein) (wiederum Geschmackssache, manche fahren in sogar in rot 😛 )
Xenon-Scheinwerfer... (gut)

ich glaub das war´s---

...

5- oder 7-Sitzer ? Ich empfehle Dir den 7-Sitzer. Mehr Zuladung und besserer Wiederverkauf.

Was ist mit Fi..-Folie ? Also getönte Scheiben hinten ?

Gruß
Torsten

Also wenn ich das mit dem Navi richtig gelesen habe ich leider nur Süd-Europa dabei, aber vielleicht könnt ihr mal nachsehen, werden ja sicher einige ein Navi von Euch haben.

Das mit der Standheizung habe ich nicht kapiert :-/ ist die automatisch dabei und man muss die nur aktivieren lassen *verwirrt*????

Wenn ich mir hinten so ne Folie reinmache, sieht ja keiner meinen schick lackierten Hund :-)

http://www.koehlerdruck.de/mudi-and-more/Bilder/Chico-f%FCr-Front.gif

Zitat:

Das mit der Standheizung habe ich nicht kapiert :-/ ist die automatisch dabei und man muss die nur aktivieren lassen *verwirrt*????

Ja, der D5 hat einen Zuheizer, der lediglich per Software aktiviert werden muss.

Guckst Du:
http://www.elchwiki.org/.../Standheizung?...

Gruß Andi

Hi,

klar ist Schweden drin. Dort gibt's nur kein TMC.

http://www.volvocars.com/.../RTI_2007q2_HDD.htm

Siehe ganz unten.

Schönen Gruß
Jürgen
der - wenn er dem Link glauben darf - in der gleichen Branche arbeitet. 😁

Deine Antwort