Probleme mit XC 90? Kaufentscheidung

Volvo S60 1 (R)

Hi Fories,
Blondchen möchte ein neues Auto kaufen und schwankt extrem zwischen dem X5 (eingefleischte BMW Fahrerin) und dem XC 90 (den ich optisch einfach geiler finde als den BMW - Asche auf mein Haupt :-).
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich hatte mal kurzzeitig noch den Tuareg ins Auge gefasst - aber nur Negatives gehört. Nun wollte ich mal von Euch "Insidern" mal hören, wie zufrieden ihr mit der Zuverlässigkeit Eures XC 90´s seid. Gibt es irgendetwas spezielles worauf ich achten muss, wenn ich mir einen Gebrauchten XC 90 kaufe (dachte so an einen 2-3 Jahre alten Wagen...). Hat er irgendwelche Kinderkranheiten??Wie ist der Servie der Werkstätten??? Hatte beim Tuareg erfahren, dass VW mit den Hochpreissekment nicht wirklich umgehen kann und man bei einem kaputter Regensensor bei VW mit "damit müssen sie halt leben......abgespeisst wird". So und nun legt los und preiset den Wagen oder schimpft über ihn *grins* ich warte gespannt auf Reaktionen...

lg aus dem "schwabenländle" Tanja

133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

schick lackierten Hund

Weisst Du was das ist?

Gruß

Martin

Also das mit der Standheinzung ist ja total cool, das man das software mässig nur aktivieren muss ...perfekt

Das mit den Schwedenkartenmaterial beim Navi war wohl mein Fehler, ich habe immer nur die Hauptländer gelesen mit TMC. *schäm*

und das bild ist eine Hundebürste oder täuschen mich da meine Augen?? Was genau willst Du mir damit sagen? *fg*

lg Tanja & Chico

Zitat:

Also das mit der Standheinzung ist ja total cool, das man das software mässig nur aktivieren muss ...perfekt

...

lg Tanja & Chico

In Italien kannst Du das manchmal in Verbindung mit einer Inspektion sogar kostenlos mit erledigen lassen. Ist aber Verhandlungssache.

Gruß
Torsten

original geschrieben von [Tanja_1971]

Zitat:

...Was genau willst Du mir damit sagen? *fg*
...

Heisst "fg" feindliche Grüße oder friedliche Grüße ?? 😉😛

Gruß
Haeken
geht immer vom Guten aus....

PS: Gibt es in Schweden überhaupt Staus, das TMC erforderlich ist ? 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

original geschrieben von [Tanja_1971]

Heisst "fg" feindliche Grüße oder friedliche Grüße ?? 😉😛

Gruß
Haeken
geht immer vom Guten aus....

PS: Gibt es in Schweden überhaupt Staus, das TMC erforderlich ist ? 🙄

*fg* = fies grins

in Schweden hatte ich Stau´s bisher nur in Stockholm oder in Sundsvall :-) aber gegen Deutschland macht es ein TMX nicht wirklich erforderlich.

Wenn ich mit meinem XC90 nach Italien fahre....ist er dann weg? geklaut...?? oder ist Italien inzwischen mit X5 ausgerüstet und hat kein Bedarf mehr an SUV´s---

Zitat:

...

Wenn ich mit meinem XC90 nach Italien fahre....ist er dann weg? geklaut...?? oder ist Italien inzwischen mit X5 ausgerüstet und hat kein Bedarf mehr an SUV´s---

Nein, die Italiener stehen auf X5 und M-Klasse.

Man sieht zwar immer mehr XC90, aber ich bin immer wieder mit dem eigenen XC90 zurück gekommen.

Gruß
Torsten

Zitat:

Wenn ich mit meinem XC90 nach Italien fahre....ist er dann weg? geklaut...??

nur wenn Du Trittbretter dranhast. Ansonsten kommen die nicht hoch 😁

😉

Grüße,
Eric

Zitat:

....

und das bild ist eine Hundebürste oder täuschen mich da meine Augen?? Was genau willst Du mir damit sagen? *fg*

lg Tanja & Chico

.....nun, nachdem die Konfiguration abgeschlossen ist, will ich Dich über ein letztes wirklich übles Volvo XC 90 Feature aufklären:

.....magicdoghairadhesiveVELOUR 🙁

Ich kämpfe damit ständig....

Gruß Thomas

...ich finde Sitzheizung nicht nur für Frauen gut, am letzten Dienstag nach dem verregneten OpanAir in München war es auch für mich ein Genuß.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

nur wenn Du Trittbretter dranhast. Ansonsten kommen die nicht hoch 😁

😉

Grüße,
Eric

....der ist gut.....

... fehlende Trittbretter können natürlich der Grund sein, jedenfalls bin ich mit meinem XC90 Exec auch vor 14 Tagen wieder ganz normal aus dem Urlaub in Italien zurückgekommen.

Grüße
Langer02

..vermutet, das böse Zungen jetzt behaupten werden. das es am Walnusswurzelholz liegen wird, da die Italiener ja Geschmack haben sollen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

.....nun, nachdem die Konfiguration abgeschlossen ist, will ich Dich über ein letztes wirklich übles Volvo XC 90 Feature aufklären:

.....magicdoghairadhesiveVELOUR 🙁

Ich kämpfe damit ständig....

Gruß Thomas

...ich finde Sitzheizung nicht nur für Frauen gut, am letzten Dienstag nach dem verregneten OpanAir in München war es auch für mich ein Genuß.

ich hatte eigentlich vor...den Hund genau in sowas zu verbannen look

http://www.autohundebox.ch/mediac/400_0/media/hundebox1.jpg

dann hab ich die Sitze Hundehaarfrei :-) ausserdem kann man auch mal hinten die Heckklappe aufmachen falls es wärmer ist und man nur mal kurz wo hin muss..ich hab ja einen Schattenhund ...der wie mein Schatten überall mit dabei sein will....

Hallo Langer02,
das heisst man kann also auch nen BMW X5 kaufen - und ihn einfach so hässlich ausstatten (innen & aussen) das er somit so unattraktiv wird, das das Teil so nicht mehr gestolen wird - weils das Auge beleidigt mit seiner Optik :-) auch ne Idee...

übrigens wenn das alles Deine Auto´s sind
Seit 01/07 sparsam ausgestatteter XC90D5 Exec. 7-Sitzer, magicblau, chestnut-brown/anthrazit,, getönte Scheiben, Einparkhilfe, Wurzelholz und Holzlenkrad
XC90 D5, Premium, 5-Sitzer, 11.2003, schwarz, sandbeige, Automatik, Leder, RTI-Navigation, GSM-Telefon, Einparkhilfe und noch ein wenig etwas.
BMW 540i, BMW 523i, BMW 520i, BMW 520i, BMW 316i, Golf CL ...hast Du ein Autohaus???????

Mein Hund kommt nicht in den Knast!!!!!!!!!

🙂 Thomas

...wieder ein Vorteil der 7 Sitzer XC 90 Variante - man kann den Hund auf der Ladefläche anschnallen.

Auf der Ladefläche angeschnallt sitzen schon der Mann und das Kind :-) da ist kein ´Platz mehr für den Hund

Zitat:

...übrigens wenn das alles Deine Auto´s sind
Seit 01/07 sparsam ausgestatteter XC90D5 Exec. 7-Sitzer, magicblau, chestnut-brown/anthrazit,, getönte Scheiben, Einparkhilfe, Wurzelholz und Holzlenkrad
XC90 D5, Premium, 5-Sitzer, 11.2003, schwarz, sandbeige, Automatik, Leder, RTI-Navigation, GSM-Telefon, Einparkhilfe und noch ein wenig etwas.
BMW 540i, BMW 523i, BMW 520i, BMW 520i, BMW 316i, Golf CL ...hast Du ein Autohaus???????

Sorry, mein Fehler! Das soll nur meinen automobilen Werdegang darstellen, erspart vielleicht manche Empfehlung "man solle erst einmal BMW fahren bevor man urteilt..."o. ä.

Eigentlich gilt nur der oberste und noch ein Golf III Cabrio

Deine Antwort