Probleme mit X18XE

Opel Vectra B

Hallo
Hab ein Problem mit mein Auto.
vorrige Woche hat es mein Vectra B entschärft....er ging stehts und ständig beim Bremsen aus.Motorkontrollampe leuchtete .Also ab in die Werkstadt,,,dort wurde Zahnriemen,Nockenwellensensor und Wasserpumpe gewechselt. Tja leider geht das Auto immer noch aus.-
Jetzt teilte mir die werkstadt mit Mein Motorsteuergerät wäre hinüber.kosten etwa 1500€,,,,aber ich trau den Frieden nicht so richtig,,was soll ich tun.....Steuergerät tauschen lassen oder kann es auch ein ganz simples anderes Problem sein Mitlerweile springt er nur noch mit Gas an!!!.....danke für eure hilfe

95 Antworten

und es bleibt weiterhin bei dem fehler 0505 ? dann ist es das notlaufprogramm . das wird nicht mehr auftauchen wenn dein llr wieder funktionstüchtig ist .
und nochmal im stg hängt nichts denn es würde sonst extrafehler ausgeben :
0055 Rechner fehlerhaft
0051 Rechner fehlerhaft = Speicher
0065 Zu hohe Temperatur im Rechnergehäuse (Simtec)
0079 Antriebssteuereinheit
1600 Rechnerprogramm
1601 Hohe Temperatur des Rechners
0602 Rechnerprogramm

du siehst das stg überwacht sich selbst und sollte ein defekt vorhanden sein würde min. einer dieser fehler beim ausblinken vorhanden sein .

also ich behaupte weiterhin das einfach nur dein llr abgedankt hat .

gruss Alex

Ja zeigt immer wieder 0505..............

Pass auf.............meine alte Werstatt sagte die hätten schon mal mit einen anderen LLR getestet.......aber da hääte das Auto immer noch den selben scheiß gemacht....

Was mach ich nun ,traue ich denen,oder wechsele ich den LLR auch nochmal,,,,,,,,,und dann gehts wieder nicht,,,,,ärgere ich mich kaputt,,,,,,hab ja nun schon haufen reingesteckt und es geht immer noch nix

Zitat:

Original geschrieben von frauamSteuer74

Pass auf.............meine alte Werstatt sagte die hätten schon mal mit einen anderen LLR getestet.......aber da hääte das Auto immer noch den selben scheiß gemacht....

Was mach ich nun ,traue ich denen,oder wechsele ich den LLR auch nochmal,,,,,,,,,und dann gehts wieder nicht,,,,,ärgere ich mich kaputt,,,,,,hab ja nun schon haufen reingesteckt und es geht immer noch nix

Du hast nicht zufällig einen Bekanten in deiner Umgebung der den gleichen Motor hat?

Dann könntest du mal seinen LRR testen.

Bzw einen Schrottpatz, wo ma sowas gebraucht bekommt?

Ähnliche Themen

leider nicht.............ach mensch ich weiß nicht mehr weiter

Oder schau mal hier EBAY

Zitat:

leider nicht.............ach mensch ich weiß nicht mehr weiter

Aus welcher Gegend kommst du?

Denn ich hab hier einen X18XE vor der Tür stehen.
Müßte ich dann nur heimlich ausbauen, sonst bekomm ich heute Abend nix zu essen 😁

Lach.........nähe Halle/Saale

Zitat:

Lach.........nähe Halle/Saale

Ja gut ähhhhhhh, auch wenn ich Diesel fahre, ist das für mal kurz hinfahren ein bissl weit

hallo

jetzt muß ich auch mal meinen senf dazugeben,ist ja ein starkes stück,aber hier bei mir ist es genauso,

@frauamSteuer74

also es gibt schon ganz schöne geier,die einen nur die kohle aus der tasche ziehen wollen
sag mal in leipzig ist eine zweigstelle von seik autoteile

http://www.seik.de/Unternehmen/index.jsp?msf=30

würde die mal anrufen,ob sie einen gebrauchten da haben und sie diesen dort testen würden,bevor du ihn kaufst
die haben auch eine eigene werkstatt dort,vielleicht kann man mit denen reden

MFG

Also wenn!!! deine Werkstatt den anderen LLR getestet hat?? und der Fehler immer noch auftrat,dann liegt es nicht (nur) am LLR.
Reinige mal den Ansaugtrakt oberhalb und unterhalb der Drosselklappe,diese natürlich auch.
Auch wenn hier davon abgeraten wurde(Opel hat es bei mir auch gemacht!!),was soll noch mehr passieren?Mit nem Tempo würd ich da nicht dran gehen.
Leider wohnst du nur so 600km entfernt um mal eben um die Ecke zu fahren.
Aber versuch es trotzdem mal bei Seik,vielleicht ist da ja einer,der dir nicht nur den LLR verkauft,sondern sich dein Prob mal anhört und dann mal nen Reinigungsversuch startet.Evtl fragst du ihn Löcher in den Bauch,wie was zusammenarbeitet bei deinem Motor und welche Ursachen er vermutet.Wenn er nur halbherzig dran geht,sag ihm ruhig,was du erfahren hast und ob das machbar ist für ihn-manche brauchen eben nen Tritt in den Allerwertesten.Andereseitsbist du eine Frau,da wird er schon etwas hilfsbereiter sein.

lol schnuffi ^^

aber wie gesagt , selbst wenn opel bei dir ne reinigung gemacht hat , heisst das noch längst nicht das es korrekt war . du hast wohl gutes glück gehabt das dein motor noch heile ist . ich rate weiterhin davon ab das saugrohr im eingebauten zustand mit chemischen und/oder mechanischen mitteln zu reinigen ! das kann ganz böse ins auge gehen .

gruss Alex

PS : frau , mach doch mal bitte , sofern du dich an die drosselklappe ranwagst , ein paar bilder der klappe und wenns geht bilder vom saugrohr inneren . die drosselklappe kannst du am umlenkhebel des seilzuges aufklappen .

Hallöchen............so lass nun definitiv diesen LLR wechseln....sollte jedoch wirklich das Steuerteilteil in A...sein,könnt ihr mir Adressen schicken wo ich eins bekomme....ich finde nix.....sieht selbst bei Ebay schlecht aus......

Danke...Gruß Simone

Hi,

also ihr seit mir ja vielleicht welche, kaum postet mal ne Frau hier im Forum, schon stehen die ganzen "Gentelman" alle Schlange und tippen sich die Finger "Wund"...😛

U N G L A U B L I C H, aber trotzdem Ok...😁

Bär

@frauamSteuer74

Es gibt in DE auch eine Firma, welche Steuergeräte Kostengünstig Rep. kann, wenn es tatsächlich daran liegen sollte.War schon öfter mal im TV zu sehen, nur fällt mir mom. der Name leider nicht ein...*arg*...😰
Ich überlege nochmal und poste ihn dann...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

also ihr seit mir ja vielleicht welche, kaum postet mal ne Frau hier im Forum, schon stehen die ganzen "Gentelman" alle Schlange und tippen sich die Finger "Wund"...😛

U N G L A U B L I C H, aber trotzdem Ok...😁

Bär

Ich bitte Dich

1. eine Frau
2. anscheinend ganz nett und
3. (das Wichtigste) Sie fährt Vectra 😁

Ich mein, ich bin ja schon gefangen ähh. gebunden -
aber was will ein Mann mehr. 😉

Viele Grüße
mike

Deine Antwort