Probleme mit Westralia Anhängerkupplung

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Bei meinem Octavia 5E aus 2015 gehen während der Fahrt nacheinander die Klimaanlage , das Entertainment-System , die Klimaanlage , alle Anzeigeinstrumente aus, die Zentralverriegelung macht auf.

Es funktioniert nichts mehr...Keine Licht, keine Blinker, keine Warnblinkanlage.

Nur der Motor läuft ganz normal.

Wenn ich das Auto aus mache kann ich das Fahrzeug zwischen 5 Minuten und zwei Stunden nicht mehr starten.

-> Wegfahrsperre.

Ich hatte den Fehler schon mehrmals , immer im Anstand von ein paar Jahren bis Monaten.

Ich denke es liegt an der Anhängekupplung da es deswegen schon oft beim Händler war.

Angeblich am Anfang ( War ein Jahreswagen und hab dann beim Kauf die Anhängerkupplung beim Händler dranmachen lassen) flascher E-Satz...Dann Stecker am Steuergerät abgebrochen und und und...

So wie es aussieht schaltet das Bordnetzsteuergerät alle Verbraucher nacheinander ab.

Frage:

• Kennt jemand das Problem.
  • Kann man das Bordnetzsteuergerät irgendwie zurück setzen nach diesem Fehler.
  • Was könnte es noch sein
  • Der freundliche hat den Fehlerspeicher schon öfters ausgelesen aber (laut seiner Aussage noch nie so viele Fehlermeldungen im Fehlerspeicher gesehen) weil es eine Flut von Fehlermeldungen sind ist hier keine Aussage möglich..

Grüße

3 Antworten

kann man den Anschluss und die Codierung des Anhängersteuergerätes nicht rückgängig machen?

Dann würde man zumindest vermutlich erkennen, ob es daran liegt oder nicht.

Sieht ganz danach aus, als hätte da jemand ordentlich gepfuscht – Stromdiebe verwendet, Masseverbindungen schlecht gemacht, keine ordentliche Codierung der AHK. Ergebnis: CAN-Bus hat Aussetzer, Steuergeräte steigen reihenweise aus, ZV macht, was sie will, und am Ende greift die WFS ein.

. deswegen kaufe ich nur mit oem AHK ab Werk,,,

Deine Antwort