Probleme mit Vorderachse

Audi A3 8L

Moin zusammen,

ich hab an der Vorderachse irgendwie seit neustem Probleme. Ich hab schon die Suchfunktion genutzt und Google konnt aber trotzdem nichts passendes finden deswegen versuch ichs so.

Probleme sind wie folgt:
- Ab einer gewissen Geschwindigkeit ploterts a(also so ein kloc-klock-klcok) aus dem Radkasten und das Lenkrad wird unruhig (Auf grader Strecke)
- In Kurven wirds noch schlimmer,also das klock-klcok wird da intensier.

Ich hab vor 2 Tagen neue Felgen montiert und seit da an (bild ich mir zumiindest ein) ists schlimmer geworden. Kanns daran liegen? Kann es evtl auch an den Felgen liegen? Oder was kann das sein.

Wenn mir einer helfen kann wär super,vllt hat jemand einen Tipp wie ich als Leihe ohne Hebebühne checken wann was es sein könnte bevor ich zum Freundlichen fahr.

DAnke schonmal

Ah ja kann ich mit den Symptomen weiter fahren oder sollt ich die Karre stehen lassen?

16 Antworten

UI die Idee ist mir noch garnicht gekommen das werd ich direkt nach der Arbeit mal testen. ALso es handelt sich ja um neue Felgen und die hab die Schrauben verwendet die bei der Felge bei waren und nciht meine alten.

Werd das echt nachher überprüfen.

- Also bei meinen alten Felgen war es auf keinen Fall so.
- Und es sind größere und Breite (Vorher: 16" mit 185ern ET weiss ich nciht, halt original Audi || Nachher: 18" mit 225er ET40) sollte meiner Meinung nach aber passen.
- Ich teste das mit den Kurven gleich mal.

Die alten Schrauben wirst auch nicht verwenden können, da Zubehörfelgen einen anderen Sitz haben. Bei Zubehörfelgen ists im Normalfall richtig Keilförmig und original sins Kugelbundschrauben. Drum mag ich auch keine Zubehörfelgen, sondern nur original, da mann immer das Geschiss mit den Schrauben hat. Und im Pannenfall müsstest du dann wieder die originalen verwenden, die 90% der Autofahrer nicht dabei haben!  

Deine Antwort