Probleme mit Tankdeckel
Guten Abend,
vorerst ich habe die Suchfunktion schon benutzt allerdings nicht das selbe Problem gefunden!
Folgendes Problem:
Ich war soeben mein Auto tanken BMW e46 BJ 2003 (Facelift) Touring, als ich den Tankdeckel öffnen wollte ging dieser nicht auf, obwohl das Auto offen war, ich musste ein wenig gewalt anwenden um das Ding zu öffnen schließlich hab ich es geschafft.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich das Auto abschließe mein Tankdeckel weiter offen ist, ich habe mich vorhin dran gestellt und mir das System mal angehört als ich das Auto per Zentralveriegelung Auf und Zu gemacht habe, es ertönt son ausgequetschter Ton schließen tut er nicht also nur den Deckel nicht, Auto geht ohne Probleme zu!
Was ist da kaputt/ Wie löse ich das Problem?!
Ich bitte um Hilfe, habe viele Kaoten in der Nachbarschaft die mir da sonst was reinkippen könnten!
Vielen Dank für eure Hilfe, ist nen wirklicher Notfall für mich!
Grüße bmw_320diesel
32 Antworten
Mach mal das Wasser am Einfüllstutzen weg. Klingt komisch, ist aber so (gleiches Problem heute).
Tach auch, liegt an der Kälte schätze ich, Vater sagte auch liegt mit Sicherheit am Wetter..
Aber wo liegen diese Einfüllstutzen?!
Also, der Tankstutzen liegt hinten, rechts. Aber wenn Du den nicht kennst, hast Du wahrscheinlich einen optimalen M47 erwischt 😉
Verstehe nicht was du mir das versuchst zu erklären...
ich denke das ding ist mir zugefroren, werde es die Tage nochmal versuchen
Ähnliche Themen
Richtig, das Ding ist zugefroren, hat im Moment jeder Zweite..
Der Verschluß für den Deckel ist ja einfach nur eine Art Bolzen der rausfährt..da läuft Tauwasser hin, gefriert und schon sitzt das Ding fest..
Der liegt nach hinten gesehen,wenn Du vorstehst..siehst Du schon..😁😉 versuch doch mal ob Du ihn mit warmen Wasser oder einem Fön etwas antaust..!!! Hoffentlich bekommt der nicht zuviel Strom, dann geht nämlich der Antrieb futsch.. aber glaube ich nicht, der hat eine Abschaltung.. passt schon..
Wenn die Tankklappe ansich festfriert, einfach mal richtig draufhauen, dann ist sie los..!!😁😁
Grüße Matze..
Zitat:
Original geschrieben von bmw_320diesel
...
Das ist eigentlich das Einzige, um das ich die Dieselfahrer beneide. Der haut hier lässig raus, dass er noch nichtmal weiss, wo sein Tankstutzen sitzt... und schaut die Tage mal nach... ohne Worte. Den Motor würde ich nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von Rokabii
Das ist eigentlich das Einzige, um das ich die Dieselfahrer beneide. Der haut hier lässig raus, dass er noch nichtmal weiss, wo sein Tankstutzen sitzt... und schaut die Tage mal nach... ohne Worte. Den Motor würde ich nehmen!Zitat:
Original geschrieben von bmw_320diesel
...
Einer der ganz lustigen Sorte wa 😉
Nö, eigentlich nicht 😉. Aber ich stand heute auch ähnlich davor. Tip: Scheibenenteiser hat mich gerettet 🙂
Ich gestern..😁 einmal richtig draufgekloppt.. Upps, war das zu doll..🙄😁
Nee, geht ja wieder..😉
Problem ist, ich habe auch einfach mal bisschen stärker drauf gehauen!
Und habe Angst das mir das was abgebrochen ist...
Weil...er jetzt ja nicht mehr schließt !
Warten, bis es wieder > 0°C ist. Bei dem Wetter ist eine Diagnose schwierig.
Nein, glaube ich nicht.. Wenn der Verschluß so einfach kaputt gehen würde, würden sie Dir jede Woche den Tank leersaugen..😉
Hast Du den Verschluß schon gefunden???Hab ich ja schon gesagt, wenn Du vorstehst links aus der Karrosserie kommt der raus.. den taust Du morgen mal ab, und alles funst wieder gut..🙂
berichte mal..
Also...
ich war eben draußen xD hehe, ja habe das Ding gefunden max. 1cm groß und etwas rund, links unten in der Ecke!?
Da kommt nichts raus...beim betätigen der ZV, aber wie gesagt kan gefroren sein...kann aber durchaus durch den Schlag gebrochen sein?! Wie gesagt ist jetzt Dunkel..viel habe ich durch die Taschenlampe auch nicht gesehen!
Ich gucke morgen am Helligen Tage mal..woran erkenne ich ob das Ding abgebrochen ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Rokabii
Warten, bis es wieder > 0°C ist. Bei dem Wetter ist eine Diagnose schwierig.
Mensch Rokabii, Du überraschst mich immer wieder.. Diagnose nicht möglich..😁😉
Wenn das so weiter geht, wird da noch was raus..
Pass auf das Dir nicht eine Diagnase wächst..dann kommen die Atomphysiker mit nem Geigerzähler..!!😁😁😉
Spass..!!
Grüße Matze..