Probleme mit Scheibenwischer

Audi A6 C5/4B

Hey,

Meine Scheibenwischer beim Audi A6 Avant BJ 99 verdrehen sich bei der Fahrt und knallen dann gegen die Winschutzscheibe. Wie ist das möglich? Hat das jemand schon mal gehabt?

Letztens bin ich auf der Autobahn gefahren und plötzlich gab es einen Wolkenbruch und es fing an zu schütten. Scheibenwischer an nicht mal auf schnellste Stellung, dann in die Baustelle gefahren und es gab einen Knall. Der Wischer hatte sich so umgedreht das praktisch der Bügel auf der Scheibe lag. Blind bin ich dann die nächste Ausfahrt ruter zum glück ist nichts passiert. Wischer wieder umgedreht und etwas nachgebogen, aber nach einiger Zeit passiert das gleiche nochmal.

Habe mir jetzt neue wischer gekauft von SWF bin bis jetzt aber noch keine Autobahn gefahren. Trotzdem rubbeln sie über die Scheibe, aber wischen tun sie gut.

Woran mag das liegen? Sind evtl. meine Arme verbogen? Oder vieleicht die Feder?

Wie kann man das testen? Lohnt sie der Umbau auf Aerotwin?

Vielen Dank!

37 Antworten

@Baalou

Nimm den hier, der paßt, den habe ich auch drauf.

http://cgi.ebay.de/Audi-A6-Aerotwin-Scheibenwischer-Heckwischer-S6-RS6-NEU_W0QQitemZ8029941202QQcategoryZ57428QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Audiraudi79

@creativboxx

Schreibe den hier mal an und erkundige Dich.

http://cgi.ebay.de/Audi-A6-4B-original-Set-Aerotwin-Scheibenwischer-S6-RS6_W0QQitemZ8029934814QQcategoryZ57428QQrdZ1QQcmdZViewItem

@ jugi

Die orig. Aerotwinwischerarme von Audi sehen einfach schon mal um einiges besser aus und wurden so ab Facelift bei Audi verbaut.

Bei Audi direkt kosten sie einfach gleich mal zw. 80-90€. Das ist natürlich wieder bissel teuer im Verhältnis.

Naja... vielleicht wischen sie ja auch besser, aber die o.g. Gründe sind mir schon allein 15€ wert (bei Ebay). 🙂

Hey,

jetzt habe ich alle Wischer zusammen. Das ging ja superschnell per E..y.

@Audiraudi79

ich habe den jetzt auch dort gekauft für die Heckscheibe.

Aber was habe ich da für ein Wischerblatt?

Teilenummer 7E0 955 425

das ist doch kein Audiwischerblatt oder???

ciao

Nein, gehört zum VW T5 soweit ich informiert bin.