Probleme mit - RNS MFD2 -
Hallo liebe Leute!
Seit mir bitte nicht böse, wenn das Thema schon 5000 mal durchgesprochen und erklärt wurde, aber ich hab jetzt zeitlich nicht so viele Möglichkeiten, mir hier 1000 antworten durchzulesen, deswegen mache ich direkt mal ein neues Thema auf und frage nach:
Ich hab mir vor paar Tagen einen Golf V in schicker Innenausstattung gekauft. Da ich sonst eig. kaum Ahnung von Hifi habe, habe ich mich jetzt auch nicht großartig mit dem CD-Player beschäftigt beim Kauf. Ich dachte mir, ist mit Bildschirm und Navi und sieht ja ganz schick aus, wird schon top sein. Dann stelle ich bei meiner ersten Fahrt fest, der spielt keine MP3 CDs. Ich war echt enttäuscht, das ist schon nervig und blöd, wenn du deine eigenen Zusammengestellten Lieder nicht hören kannst! Im Internet steht, dass man die CDs als normale Audio Datei brennen soll, gesagt getan. Ergebnis: Negativ. Es handelt sich, wie im Thread Namen schon erkennbar um die Versich RNS MFD2. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, doch MP3's abzuspielen (am besten cds)? Gibts da irgendwie ein Software update oder sonst was?
Danke schon mal im voraus für die hoffentlich schnellen antworten!
Beste Antwort im Thema
Eins vorweg: Das MFD2 CD oder DVD kann keine DVD als Filme abspielen!
Durch die AUX Taste kann man die eine Externe Audio und/oder Video Signal einspeisen. Sprich man könnte ein DVD Player anschliessen. Dieser liest dann die DVDs und kann das Bildwiedergeben was er ja dann (ist ja genau wie bei einem TV) an das MFD2 weitergibt.
19 Antworten
der händler kann dir auch gerne ne daten cd geben, damit wirst du wohl nix anfangen können, denn du wirst ne DVD brauchen :P
Aber zurück zum Thema. Wie gesagt Software-Update gibbet beim 🙂 oder halt auf manch einschlägigen seiten im Internetz. Neuste Software ist SW 30, wenn ich mich nicht irre. DAnn kannst du auch Musik in deinem DVD-Laufwerk hören, aber CD und gleichzeitig navigieren (s.g. Korridor-Funktion) geht nicht, dazu brauchst du ne externe Quelle.
Günstigste mit 12 Euro ist ein Dietzadapter an den RGB-Eingang angeschlossen wird.
Ferner kommen CD-Wechsler oder I-Pod-Steuerungen oder MP3 Speicher ala Solisto in Frage, alles eine Frage des Geldbeutels und persönlichem Geschmack.
Zitat:
Original geschrieben von S.bulut
...
Moin, danke erstmal für die vielen Antworten!!! Also bei mir unten in der Leiste gibt es kein Mute, sondern es steht dort Tele.
...
Also dann vermute ich, dass Du ein MFD CD hast (deshalb ja auch meine Frage nach dem MJ!)
Leider posten die meisten Hinweise, die auf das MFD-DVD zutreffen.
Die Hinweise auf ein Update kannst Du vergessen. Die beziehen sich auf das MFD-DVD.
Da gab es nämlich bei der Version A bei den ersten 10000 Stück Probleme mit Audi-CD's, die durch ein Firmware-Update beseitigt werden konnten.
Leider kann ich Dir beim MFD-CD nicht weiterhelfen, sorry.
Bleiben also nur die schon von anderen vorgeschlagenen Lösungen.
Aber bitte dran denken.
Auch da werden keine Titel angezeigt, nur Track1, Track2 ...Track99
rudi88
Zitat:
Original geschrieben von rudi88
Also dann vermute ich, dass Du ein MFD CD hast (deshalb ja auch meine Frage nach dem MJ!)Zitat:
Original geschrieben von S.bulut
...
Moin, danke erstmal für die vielen Antworten!!! Also bei mir unten in der Leiste gibt es kein Mute, sondern es steht dort Tele.
...Leider posten die meisten Hinweise, die auf das MFD-DVD zutreffen.
Die Hinweise auf ein Update kannst Du vergessen. Die beziehen sich auf das MFD-DVD.
Da gab es nämlich bei der Version A bei den ersten 10000 Stück Probleme mit Audi-CD's, die durch ein Firmware-Update beseitigt werden konnten.Leider kann ich Dir beim MFD-CD nicht weiterhelfen, sorry.
Bleiben also nur die schon von anderen vorgeschlagenen Lösungen.
Aber bitte dran denken.
Auch da werden keine Titel angezeigt, nur Track1, Track2 ...Track99rudi88
Ja, ich habe MFD CD!!! Ich habe aber an der unteren Leiste etwas, was sich AUX nennt, wenn ich da raufdrücke steht da in etwa Anschlussmöglichekeit für externe CD oder Videos.
1. Was meinen die damit?
Ein Kollege sprach von irgendeinem cinch kabel(?)
2. Kann man mit dem MFD CD auch videos abspielen? Sollte man doch eig. nur mit dem DVD tun können?!
gibt es ein MFD 2 CD, welches im internen Laufwerksschacht keine Audio-CDs abspielt? Wäre mir jetzt neu.