Probleme Mit polozei wegen m3spiegel
Hi @ all
Ich hatte so eben ein konflickt mit der poliezei. Diese haben mein auto von oben bis unten durchforscht. Alles schön und gut, alle abes und so hatte ich dabei ( dachte ich ) auf ein mal fragt er mich nach der abe für die m3spiegel. Und ich war mir so sicher das ich diese dabei habe. Nun das war nicht der fall. Ich weis das meine spiegel eine ABE haben, jedoch finde ich diese net. nun wollen die das ich mit der abe am freitag vorfahre und diese denen zeige sonst wird mein fahrzeig still gelegt.
Nun meine bitte. Ich brauche eine ABE für meine spiegel. Da ich meine nicht mehr finden kann. die sind von der firma KDC oder KDG kann ich net so genau endzifern. Bitte um hilfe.
PS.
Kann man auch eine ABE von FK oder Raid nutzen ? oder würde dies auch unter uhrkundenfälschund fallen. bzw kontrollieren die es den dan so genau?
mfg
48 Antworten
die labern viel wenn der Tag lang ist... mir wolltense mal erzählen dass alle 1-Armwischer eintragungspflichtig seien obwohl ich ne ABE für meinen hatte... wer lesen kann ist klar im Vorteil... da stand sogar groß "ABE" drüber...
nach langen und ausführlichen Erklärungsversuchen hats die Bullette dann so hingenommen...
wg. m3-dingern mal zum TÜV fahren -> dann weisste es ganz genau
ich kenne das nur so, wenn ein "E Zeichen" auf dem >Bauteil ist braucht man keine ABE bzw muss man nicht eintragen(mein Daddy arbeitet bei der Dekra) daher weiss ich das.
Die grün weissen haben mal wieder voll die Langeweile!!!!!!!!!!
Allso ich war eben beim Tüv Hessen, und die teilen mir auch mit wenn ein E zeichen drauf ist ist eine ABE oder tüv abnahme nicht nötig da diese frei sind. Allso können die bulleten mich mal kreuzweise.
Habe den Tüv Hessen beauftragt einen zetel zu den bulleten zu schicken.
mfg
so ist das mit den grün-weissen idioten. und dafür bezahlen wir steuern! letztens haben die mich auch durch die halbe city verfolgt bevor sie mich dann letztendlich angehalten haben. ich sag nur "junger mann am steuer und leicht getuntes auto = potenzieller straftäter". ich glaub es hat sie im endeffekt richtig angekotzt das sie mir überhaupt nix nachweisen konnten.
Ähnliche Themen
Wer wird den gleich die Grün Weißen beleidigen!!!
Irgendwann brauch man das Pack auch mal!!!!
Mich haben se wegen Nebels angehalten musste 10 euro latzen und nebenbei wollten die nix sehn nicht mal wegen der tieferlegung oder der mhv!!!
Haben nur getestet ob ich mein Soundboard festgeschraubt hab!!! *kopfschüttel*
und bar zahlen geht ja nicht mehr und ich hatte miene Bankkarte zu Hause!!! KLassssse
ja, die dummen idioten in grün-weiß. merkt ihr, was ihr fürn quatsch redet? die machen ihren job, und werden dabei bestimmt jeden abend von solchen flaschen wie euch zugelabert. sorry, das musste mal sein. ich bin froh, dass die unterwegs sind. es sind auch bloß menschen, und menschen machen fehler. guckt mal über euren tellerrand raus. es hat einen sinn, dass die eure autos überprüfen. es gibt viele bastler, die ihre autos fahruntüchtig basteln. wenn ihr nicht dazugehört, dann lasst doch die kontrollen über euch ergehen.
greetz
martin
alles gut und schön... doch leider gibts unter denen auch totale Arschlöcher... das kann man garnicht anders sagen...
in einer Kontrolle haben die in nem Zivilfahrzeug mal fast nen Auffahrunfall provoziert indem die mit höchstens 10 kmh sehr knapp vor mir auf ne 2spurige Straße eingebogen sind und auf der Mitte (!!!) dieser 2 Fahrspuren mit selbem Tempo weiter zu gurken... ich hatte zu tun dass ichs noch erbremse kann... ausweichen ging ja nicht weil die in d. Mitte gefahren sind... 10 meter weiter haben mich diese Pfeifen angehalten um MICH zu fragen ob ich schonmal was von Sicherheitsabstand gehört hätte...
da greif ich mir doch an den Kopf... so blöd kann man doch nicht sein und schon garnicht als Polizist
ich habe leider ähnliche erfahrungen wie bimmelim gemacht. vor allem zivilpolizei provoziert schon mal gern um nen grund für das eigentliche anhalten zu finden und dann gleich loszumeckern. im allgemeinen halte ich verkehrskontrollen für sinnvoll wenn man sieht was so alles und vor allem wies rumfährt aber es ist schon sehr auffällig dass vorwiegend jugendliche mit getunten autos angehalten werden. dabei fahren die meist vorsichtiger weil sie ihr auto viel zu lieb haben um es zu schrotten
Zitat:
Original geschrieben von anonymer_opel
es ist schon sehr auffällig dass vorwiegend jugendliche mit getunten autos angehalten werden. dabei fahren die meist vorsichtiger weil sie ihr auto viel zu lieb haben um es zu schrotten
hmm... realistisch betrachtet habe ich da andere erfahrungen gemacht ;-)
es gibt sicher auch idioten in uniform, aber bei meinen bisherigen kontrollen lief alles reibungslos...
ich mag bloß nich dieses allgemeine dahergerede "die bullen sind alles flaschen". bullen kann hierbei auch durch andere ungeliebte berufsgruppen ersetzt werden. ;-)
greetz
martin
ich will auch nicht den polizisten an sich schlechtmachen...natürlich machen die nur ihren job!! mich kotzt nur teilweise die art des auftretens an. dieses arrogante und schikanierende dahergetue muss nich sein!!!
@280
Lass es doch einfach gut sein - diese Laberei ist doch nur ein Ventil um aufgestauten Frust über unseren Freund und Helfer abzulassen - also lass sie doch - umstimmen kannste hier eh keinen - Ich hatte bisher erst einen "Feindkontakt" und das war wegen Nebelscheinwerfer bei Dämmerung und die Beamten waren echt nett - ich hatte nämlich nix dabei -kein Führerschei -kein Perso -kein Fahrzeugschein -nix - sollte mich aber bloß aufmRevier einfinden und alles vorzeigen und 10eur wegen den Nebel abdrücken -hatte ich auch nich dabei (kam grad vonner Arbeit!!!) Fand ich ganz ok!!
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
doch leider gibts unter denen auch totale Arschlöcher...
Ich hab mal so ein Gerücht gehört, dass es sogar unter Astra-Fahrern totale Arschlöcher geben soll. Aber wie gesagt, war auch nur ein Gerücht, was dran ist, weiß ich auch nicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von godisking
mich kotzt nur teilweise die art des auftretens an. dieses arrogante und schikanierende dahergetue muss nich sein!!!
Was erwartest du? Deren Aufgabe ist es nun mal, Autorität darzustellen (was der "liebevolle" Ausdruck "Rennleitung" ja auch ausdrückt). Das erscheint dem Gegenüber dann eben leicht als arrogant. Du würdest schließlich im Gegensatz dazu auch keinen Polizisten für voll nehmen, der dich mit den Worten kontrolliert: "Ey alda, fett krasse M3-Spiegel, ey. Sach ma du, ey, haste dafür hier fett so einen Wisch, ey?"
Nichts gegen legales Modifizieren von Fahrzeugen. Aber ich denke, wer so was macht, der muss damit leben, dass irgendwann eben mal Fragen auftauchen, ob es denn wirklich legal ist. Wenn es, wie in diesem Fall, dabei bleibt, dass auf Staatskosten der TÜV einmal draufschaut - so what? Ist doch keine Sache. Mit dem bißchen Zeitaufwand sollte man m.E. leben können.
Bevor ihr jetzt sagt: Aber das ist doch offensichtlich, wegen E-Prüfzeichen bla bla... Die Polizei ist kein Prüfinstitut und nicht jeder Beamter kann sich mit jeder Kleinigkeit auskennen. Im Fall der M3-Spiegel kann das heißen, dass ein Spiegel komplett unzulässig ist (kein Prüfzeichen), mit E-Prüfzeichen aber absolut zulässig. Bei Spiegeln mit Blinkern wird es schon komplizierter, da muss sowohl der Spiegel wie auch der Blinker ein eigenes E-Prüfzeichen haben, sonst ist das ganze Bauteil schon wieder nicht zulässig - muss sich damit wirklich jeder Polizist im Detail auskennen? Ist doch nur fair, dass die Polizei dazu nur sagen kann: Lass es mal von jemandem prüfen, der sich damit auskennt.
Also, was solls. Seht's locker. Ansonsten hat Opel GT eigentlich schon alles gesagt, was man hinzufügen könnte.
falls doch nochmal eine abe fehlen sollte:
einfach mal hier nachlesen
http://autobild.de/.../artikel.php?...
mfg
Du brauchst keine ABE wenn ein E Prüfzeichen vorhanden ist wurde bestimmt schon ein paar mal geantwortet ich habe es vom Kraftfahrtbundesamt sogar per mail bekommen solltest Du diese brauchen um die den grünen zu zeigen schick mir kurz deine mail adresse per pn ich schick dir die mail dann rüber